Suchen Menü

Was ist ein Schultrolly?

Hallo,
ich höre immer mehr das die Kids einen Schultrolly kriegen. Allerdings finde ich immer nur die Gestelle für die Trollys, gibt es keine Schulranzen die wie Trollys gearbeitet sind ähnlich wie die Einkaufstrollys? Ranzen einfach auf Gestell stellen und umgurten finde ich nicht praktisch, gibt bestimmt ein paar Kinder die die Gurte lösen und dann fällt Anna alles um. Kam schon oft genug bei Annas Cousine in der Schule vor. Welche Trollys habt ihr denn bevorzugt? Wollen Anna einen Trolly holen, da sie 1,20m groß ist aber nur um die 19 bis 20 Kilo wiegt. Der Kinderarzt meinte das sie sich schon nimmt was sie braucht und das sie Figurmäßig nach mir und größenmäßig nach ihrem Papa kommt.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Was ist ein Schultrolly?

Hallo Tanja,
also Raja ist auch nicht mehr wie Anna.Sie ist ca. 121cm groß und auch so um die 20Kg schwer.Aber wir werden ihr einen Ranzen holen,den sie auf dem Rücken trägt.Also asuschließlich af dem Rücken.Denke,das die Kids es zwar gut finden,wenn sie ihre Tasche ziehen können,aber ich finde es ist eine zu einseitige Belastung.Ich kann auch nur mit einer Hand gescheit ziehen und wenn die Kinder das genauso machen,wirkt sich das bestimmt auch auf die Wirbelsäule aus.
Ich habe bei Ebay ein paar Händler gefunden,die sehr schöne Ranzenhaben und ich werde mir dann ab Feruar/März 2009 mal alleswas sie dort haben noch mal genauer angucken.Ich habe zwar schon einen sehr schönen im Auge,wollte ihn aber jetzt nicht schon kaufen.Es ist eine Art Rucksack mit verstärktem Rücke und sehr viel Platz.Meine Hoffnung dabei ist,das wir dann für die Grundschule nur 1x eine Tasche kaufen müssen.
Farbmäßig ist sich Raja noch ncht ganz sicher,aber in dem einen Fall wäre sogar Rosa dabei.Absolute Lieblingsfarbe bei Raja.
Sodele,wünsch dir noch viel Spaß beim suchen für den geeignetsten Ranzen.
GGGGLG Sanne

Was ist ein Schultrolly?

Hallo Tanja,
wir sind wegen Talissas Kleinwuchs ja bei einem Endokrinologen in Behandlung. Dieser empfiehlt uns, eher einen Trolly als einen Ranzen für Talissa zu nehmen, aufgrund von Größe und Gewicht (von Talissa). Die Firmen, von denen die Wachstumshormone kommen, stellen u.a. diese Trollys her und man bekommt sie von dort. Talissa hatte auch bereits einen zum alltäglichen Gebrauch geschenkt bekommen.
Wir werden schauen und verschiedene Sachen probieren. Momentan ist es so, dass die Last eines Ranzen für Talissa viel zu viel wäre. Sie ist im Vorschulprojekt damit nach Hinten umgekippt.
LG; Nicki

hast du den Firmennamen?

Hallo,

Lena ist mit 110 cm und 16 kg auch ein Fliegengewicht und ein schulranzen wiegt eben 1100 bis 1300 Gramm.

Wir hatte uns von School-mood den Ranzen ausgesucht, aber 1300 g würde bedeuten bei 17 kg nur 400 g Zuladung.

Und Lena kommt definitiv zur Schule, egal wie groß ist. Sie ist geistig schon schulfähig.

LG Emmaly

hast du den Firmennamen?

huhu emmaly,
nein, noch nicht. wir sind ja regelmäßig beim endokrinologen und da bekommen wir dann welche im frühjahr vorgestellt.
ansonsten ist der von mc neill (so geschrieben?) ganz gut, der wiegt nur 900g.
LG, Nicki

Danke, Firma ist bekannt

Hallo Nicki,

danke.

Frühjahr bzw. Frühsommer wird die Schultasche mit Trolley vom Opa gekauft. Nur müssen wir vorher wissen, wo wir hinfahren können. Bei uns hat die Verkäuferin ganz erstaunt geschaut, dass es Schulranzentrolleys gibt. Und die sollten das wohl eher kennen.

Mal sehen ob meine Kleine noch wächst bis dahin. Und in welche Schule sie gehen wird. bei uns gibt es eine doppelte Absicherung wegen der Schulpflicht.

LG Emmaly

Danke, Firma ist bekannt

Hallo Emmaly,
ich hab mal bei Ebay geguckt.Da sind verschiedene Anbieter die sehr unterschiedliche Schultrollys anbieten.
Wenn du ungefähr weißt,was sie möchte könntest du da ja gucken.Teilweise sind die sogar Versandkostenfrei.
Raja istja mit ihren bis jetzt 121cm und 19kg eine der Größeren Kinder.Aber trotzdem gucke ichauch nach dem Gewicht.Denn wie ich ja bei ihren Geschwistern sehen kann,werden die Schultaschen im Laufe der Zeit schwer genug.
Ihre Schwester wurde mit 108cm eingeschult,damals gab es noch gar keine Trollys,so das wir einen "noraln"Ranzen genommen haben.Und sie ist da auch sehr gut mit klar gekommen.
Aber "früher"hat da ja eh kaum eier viel Wert darauf gelegt.G-s-D hat die Industrie sich da ja auch sehr gewandelt.
GGLG Sanne :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen