Was ist eigentlich das Gefährliche am Cocktail?
Man liest doch immer, dass man den Wehencocktail (ich meine jetzt Sekt, Rizinus, Aprikosensaft) nur nach Absprache mit der Hebamme nehmen soll. Wieso eigentlich? Was kann denn passieren außer dass es nicht wirkt?
Ich hätte doch so gern, dass das Kind am Freitag kommt, weil sich dann meine Eltern übers Wochenende um Linus kümmern könnten.
Und da dachte ich, wenn ich Donnerstag abend den Cocktail schlürfe... Meinen Mann hab ich für Donnerstag abend auch schon "verpflichtet" ;)
Meine Hebamme seh ich erst am Samstag wieder und ich hab ja erst am Montag Termin und vorher "verschreibt" sie mir bestimmt keinen Cocktail.
Was denkt Ihr? Soll ich oder nicht?
LG Annekathrin, ET-6
Re: Was ist eigentlich das Gefährliche am Cocktail?
Ich wäre ja schon so froh, wenn es nicht wieder ein Kaiserschnitt wird. Aber trotzdem mogeln sich so genaue Vorstellungen wie der Geburtstermin dazwischen ;)
Im Grunde weiß ich ja, dass sie kommt, wenn sie kommt, aber am Freitag würde es eben so gut passen.
LG Annekathrin
Re: Was ist eigentlich das Gefährliche am Cocktail
Ich würde die vor Termin davon abraten. Wie die vorschreiberinnen schon bemerkten kann es dir recht übel werden und Magen/Darmprobleme sind vor einer Geburt nicht das wahre. Warte ab was der Doc Montag meint und wenn alles bereit ist dann kannst du immer noch was Trinken.
LG Moni
hier meine Antwort (OHNE Gewähr!): Ich hab mal gelesen, dass der Wehencocktail auch Wirkung beim Kind zeigen könnte, d.h., dass das Kindspech dann schon in der Gebärmutter ausgeschieden wird. Das hätte grünes Fruchtwasser und eine erhöhte Infektionsgefahr fürs Kind zur Folge. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass man das nur mit Hebamme + geburtsreifem Befund machen soll? Wie gesagt, ohne Gewähr...
LG
Miss Pink
also hier meine Erfahrung mit dem Cocktail (Rhizinusöl, was Hochprozentiges - in meinem Fall Vodka - und O-Saft): Ich hatte bei ET-12 bei der Hebamme den Befund "weicher MuMu und der Kopf lag schon Ewigkeiten tief und fest im Becken. Da hat sie gesagt, ich dürfte den Cocktail trinken, wenn ich möchte. Hab ihn dann bei ET-8 morgens getrunken und es tat sich NICHTS. Weder Wehen, noch Übelkeit, Bauchweh oder Durchfall. Am nächsten Tag dann mittags noch so einen Cocktail genommen und abends ist die Fruchtblase geplatzt und am nächsten Tag bei ET-6 kam Julie dann auf die Welt. Ich denke, bei ET-3 darfst du das ruhig versuchen, wenn die kleine Madame sich bis dahin nicht ohnehin schon entschieden hat, zu erscheinen :-)) Trinkt du Himbeerblättertee? LG und gutes Gelingen!!! Nicole
tja, wenn es dann wirklich losgegangen wäre, hätte ich auch körperlich nicht mehr gekonnt, denn ich hatte danach 12 stunden durchfall am stück!
ich würde es nie mehr so machen und habe bei marlene 10 tage gewartet und erst dann im kkh einleiten lassen...
alles gute und gib dem baby die zeit, die es braucht!
irgendwie ist "rausschmeißen" bloß weil der tag passt, doch gemein, oder?
grüße
claudia
Danke an alle und:
Ich bin aber für alle Tips, wie ich die Kleine sanft rauskitzeln kann, dankbar. Mir geht es nicht mehr wirklich gut. Ich habe solche Schmerzen am Schambein, dass ich hier rumlauf wie kurz nach dem Kaiserschnitt bei Linus. Das Schlimmste ist Aufstehen und im Bett umdrehen.
LG und vielen Dank an alle,
Annekathrin
Re: Danke an alle und:
also "sanft" fällt mir nur der schon erwähnte Himbeerblättertee ein, "schöne Stunden" mit deinem Mann *gg* und frag doch mal die Hebi einfach telefonisch nach evtl. Globulis zu diesem Zwecke. Übrigens hab ich noch nie davon gehört, dass das Kind Durchfall vom Cocktail bekommen kann - ich glaube nicht, dass dann so viele Hebis diesen empfehlen würden. Aber wenn du ein ungutes Gefühl dabei hast, dann ist es natürlich nicht das Richtige für dich! LG und vielleicht reicht Clara ein freundlich geflüstertes "Komm doch bitte Freitag zu uns" auch aus :-) Nicole
Re: Danke an alle und:
Himbeerblättertee trinke ich schon seit Wochen. Falk ist schon gebucht für Donnerstag abend. Heute geht es mir aber so mies, dass es von mir aus auch schon heute losgehen kann.
Ich habe einfach Angst, dass ich bereuen könnte, den Cocktail getrunken und der Natur reingepfuscht zu haben. Am allerwichtigsten ist mir doch die natürliche Geburt und das möchte ich auf keinen Fall riskieren.
Mal sehen, danke für die Tips.
LG Annekathrin
Tips? Ich kenn da viele *ggg*:
...aaaaaber...
...bei mir hat nichts davon je geholfen *lach*!!!
Ich bin mir sicher, daß sich meine Kinder immer erst auf den Weg gemacht haben, nachdem ich "Zeit" für sie hatte. Immer gabs Termine, die ich noch SS erledigt haben wollte und spätestens am nächsten morgen ist mir die Fruchtblase geplatzt. Leider bekam ich nur richtige Geburtswehen nie selber und brauchte immer zum Anstubsen einen Wehentropf. Dafür gings danach immer recht zügig. Bei Lotta sogar schon so schnell, daß ich ab Tropf an keine zwei Std. gebraucht habe, das war mir schon fast zu schnell ;o).
LG und alles Gute, Susanne
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen