Suchen Menü

Was ist der Unterschied zwischen Mexalen und Nureflex? und wann verwendet man wa

Hallo.

vorsorgliche Frage, falls heute Nacht Probleme auftauchen;

ich weiß Mexalen ist paracetamol, Nureflex ist Ibuprofen;

bei beiden steht fiebersenkend, schmerzstillend, entzündungshemmend;

nur worin besteht jetzt genau der Unterschied?

bzw. von was hängt ab, welchen man nimmt?

lg Katha

Bisherige Antworten

Was ist der Unterschied zwischen Mexalen und Nureflex? und wann verwendet man wa

Huhu Katha,
wie geht es Fabi inzwischen? Klingt ja ganz danach, als ob was im Anmarsch wäre... :-(
Ist Nureflex auch was für Kinder? Ich kenne halt nur die Paracetamol-Zäpfchen, und auch die gebe ich nur, wenn ich das Gefühl habe, dass das Kind wg. Fieber furchtbar schlecht schläft.
LG emaille

Was ist der Unterschied zwischen Mexalen und Nureflex? und wann verwendet man wa

Hi,

eben klingt es so, als ob was im Anmarsch ist, er hatte auch den ganzen Tag schon kalte Füße und Hände; ihm war auch selber kalt; - ganz ungewohnt so was :-(

Momentan ist es still im Schlafzi; hoffentlich bleibt es so, ich habe eine megaanstrende Woche mit wenig Nachtschlaf hinter mir, aber auch anderen Gründen und wäre froh, mich jetzt ein paar Tage erholen zu können;

Ich kenne Nureflex ansonsten überhaupt nicht, aber da Zäpfchen geben immer in einem Drama endet, bekamen wir mal vom KIA vorsorglich Nureflex für Kinder verschrieben - soll nach Orangen schmecken und gut zu einnehmen sein;

lg Katha

Was ist der Unterschied zwischen Mexalen und Nureflex? und wann verwendet man wa

Huhu Katha,
au weia, dann hoffe ich, dass es weiterhin still bleibt und Fabi gut schläft und diese Nacht schon ein gutes Stück weiterkommt (notfalls eben auch fiebernderweise) mit was auch immer da im Anmarsch ist.
Solltest Du dann nicht auch lieber schlafen gehen und den Nachtschlaf nachholen, solange es noch geht? :-)
LG und gute Besserung, und Dir natürlich auch gute Erholung!
emaille

Was ist der Unterschied zwischen Mexalen und Nureflex? und wann verwendet man wa

war eigentlich auch mein Gedanke,
aber ausgerechnet dann, wenn ich früh schlafen gehen will, dann ist ausgerechnet wieder mal was im Forum los;

und ich kommt nicht mit, mit hinterher und rückwärtslesen
:-)

danke

katha

:-)

Ich komme zur Zeit auch nicht nach :-)
Dabei finde ich es eigentlich ganz schön, dass es nach langer Flaute mal wieder ganz interessant ist im Forum. Ich verspreche Dir aber, dass ich zumindest heute Abend nichts spannendes mehr schreiben werde! Also schlaf gut!
LG emaille

Was ist der Unterschied zwischen Mexalen und Nureflex? und wann verwendet man wa

Hallo Katha,

also Iboprofen ist auch gleichzeitig entzündungshemmend, laut Aussage vom KiA, und ist besser wenn das Kind nen Virus hat, z.B. Ohrenentzündung.

Da ist es besser mit Ibop. anzufangen. Du kannst ja im Abstand von 4 Std. abwechseld was geben, wenn sich das Fieber wirklich nicht senken lassen will.

Z.B: 19 uhr Ibupr.

23 Uhr paracetamol

3 Uhr Ibupr.

7 Uhr paracetmal..

Somit liegt nach jedem Wirkstoff 8 Std. und ist laut Aussage unserer KiÄ ok.

Wadenwickel ist bei uns absolut Horror und endet im Geschrei und Geheule, das mir alles leid tut. Ausserdem ist es nicht entzüdungshemmend.

glg sevtac

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen