Suchen Menü

Was ist denn hier los? Gar nichts?

Hallo liebe Forumsfrauen,

noch diese Woche, dann sind endlich Osterferien! Wir haben noch keine Eier gefärbt. Bisher war keine Zeit und keine Lust da! Allerdings ist schon eine Weile unser Esszimmer und unser Küchenfenster geschmückt! Und heute habe ich bunte Eier draußen im Garten an den Strauch gehängt! Sämtliche Osterbilderbücher aus der Bücherei liegen bei uns (wobei diese Ben schon nicht mehr interessieren - O-Ton: voll luschig!!!) und Bens jügere Geschwister freuen sich auf die Bücher! Ben liest im Moment total gerne Die drei ??? Kids und er bekommt zum Geburtstag noch eins dazu. Zu Ostern bekommt er ein Buch vom Magischen Baumhaus. Bisher hatten wir die noch nicht, aber ich hab hier ja nur gutes darüber gelesen...

Vielleicht schreibt ja doch die eine oder andere mal wieder. Ich schaue immer täglich hier rein und es ist sooo schade, wenn nichts neues hier steht!

LG Ivonne

Bisherige Antworten

ausgestorben...

hallo ivonne,
vielleicht sind ja alle draußen unterwegs?
wir haben hier seid letzter woche (außnahme sonntag) wunderbares, sonniges frühlingswetter und sind fast ständig im garten.
werde jetzt auch nur noch ein paar fenster putzen und dann ab nach draußen.
gestern habe ich schon radieschen und blattsalat und erbsen gesät, vorher etwas kompost eingearbeitet und bin schon voll in gärtnerstimmung...
ostereier sind noch nicht bemalt (gefärbt wird erst ostersamstag fürs frühstück am sonntag), aber schon ausgeblasen.
auf dem tisch stehen wunderbare gelbe tulpen und in der vase kirschbaumzweige, die kurz vor der blüte stehen.
linus' lieblingsbuch ist zur zeit conny und der osterhase (er liebt aber auch alle anderen conny-bücher) oskar liest lieber comics...
auch steht bei oskar weniger ostern im mittelpunkt, sondern sein nahender geburtstag, der heuer leider auf den ostermontag fällt...
liebe frühlingsgrüße,
kati

Was ist denn hier los? Gar nichts?

Hallo Ivonne,

ich schau zwar auch ab und an mal rein, aber irgendwie fehlt die Zeit, was zu schreiben (hab grad mit meiner Dipl-Arbeit angefangen). Manchmal denk ich mir auch zwischendurch, "das" könnte ich im Forum mal fragen, aber wenn ich dann am Läppi bin ist es weg ;)

Ich hab gerade vorhin endlich mal die Osterdeko rausgekramt, heute Nachmittag wollen die Kinder schmücken. Allerdings müssen wir auch erst einen passenden Strauß im Garten zurechtschneiden. Du siehst, hier ist noch gar nicht österlich. Da wir Sonntag bis Gründonnerstag aber auch wegfahren, lohnt es sich fast gar nicht. Aber Paul und Tim wollen noch Eier bemalen (gibts heute mal wieder Rührei). Eier gefärbt werden aber erst Ostersamstag.

LG

Christin, grad ist mir ein Beitrag eingefallen ;)

Was ist denn hier los? Gar nichts?

Hallo Ivonne,

ja, Osertbücher sind voll uncool und baby ;-)

Ich habe keine Lust auf Ostern! Zum Glück sind wir in dieser Zeit auch im Skiurlaub und ich muß zuhause nichts vorbereiten und dekorieren. Dafür haben wir im KiGa und Schule jeweils eine Ostereiersuche, ein Osterfrühstück mal mit Eltern (Mütter) mal nur die Kinder und unzählich Basteleien! Ich glaube da kommen die Kinder nicht zu kurz.

Arthur liest nach wie vor die magischen Baumhausbücher sehr gerne ... immer abwechselnd eins in DEU und eins in ENG. Wobei in Englisch aus derselben Serie auch Sachbücher erscheinen und sind halb so teuer wie die deutschen Ausgaben, aber die "Liebe zum schön ausgestatteteten Buch" vermisse ich doch ;-)

Ich freue mich schon auf Urlaub! Hoffentlich ist Arthur bis dahin gesund. Seit heute ist er nämlich mit Antibiotikum alleine zuhause und morgen mindestens auch noch .... :-(

LG, I.

Oh, dann wünsch ich gute Besserung! LG

Oh, dann wünsch ich gute Besserung! LG

Ich wünsche auch gute Besserung

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen