Suchen Menü

Was ist denn hier los?

Hallo Mädels,
mit Schrecken stelle ich fest dass hier nur noch wenig gepostet wird. Wo seit Ihr denn alle?
VLG Andrea
Bisherige Antworten

GAR NIX;O((((

und ganz ehrlich,macht es momentan wirklich keinen Spass irgendetwas zu posten.....
Keine Ahnung wo alle sind,Klaudi is wohl noch im Urlaub,aba wo sind Stefi und Betsy undundund???
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Mittelfranken in die Metropole ;-)
Tanja

GAR NIX;O((((

Metropole? okaaaay, wusste ich noch gar nicht ;-)
Hoffentlich schläft das hier nicht ein, wäre echt schade.
Wir sind ja nun auch schon wieder 2 Wochen aus Griechenland zurück, aber an die Kälte hier habe ich mich immer noch nicht gewöhnt und ich bin soooooo furchtbar müde.
Nicolas spielt jetzt seit Sept. richtig Turniere (Fußball), am Samstag hat er seine ersten Spiele. Von ca. 24 Kindern wurden 10 für die Turniermannschaft ausgewählt und er war dabei, da war er mächtig stolz und ich natürlich auch [:-} Eigentlich wollte er lieber Karate oder Kinder-Kungfu machen, aber jetzt bleibt es halt erstmal bei Fußball.
Ab Oktober gehts dann mit der Vorschule los, er kann es kaum mehr erwarten %)
VLG in die mittelfränkische Provinz :BLABLA:
Andrea

GAR NIX;O((((

Bei uns ging die Vorschule gestern schon los.Heute gleich wieder,immer Mittwoch und Donnerstag.
Pia war auch mächtig stolz gestern und begrüsste mich mit den Worten:"Mami,ich hab die erste Vorschule überstanden" :-D
Simon hat am 23.Oktober seinen ersten Formenlauf vom Tae Kwon Do,Pia hat da noch min 2Jahre Zeit,weil seit diesem Jahr alle Turniere erst ab 8 sind.
Grundsätzlich sind wir froh,dass Simon kein Fussball mehr spielt,hier herrscht totaler Gruppenzwang und wer dann keine Leistug bringt,ist ein Looser.
Da er ja aber mit seiner Luft zu kämpfen hat,war es besser so,dass er aufhört,er hätte diesem Druck nicht standgehalten!!!
Mit dem wetter kommen wir auch nicht klar,obwohl wir ja "nur" an der Nordsee waren und das Wetter dort ja auch schon nicht sooo schön war.Aber dass es sooo früh schon soooo ekelhaft ist,da kann man sich ja auch nicht dran gewöhnen,oder??? :-| :-X
So,wir müssen jetzt dann zur Homöopathin wegen Pias Laktoseintolleranz
Liebe Grüsse
Tanja

Nein wir sind schon wieder da!

Schon fast 2 Wochen *schäm*, aber es macht ja wirklich keinen Spaß mehr hier. Schade. Ganz viele die in letzter Zeit noch hier waren sind jetzt bei Facebook und chatten da immer mal. Ich will mich da nur nicht anmelden weil es nicht wirklich sicher sein soll. Also wird hier wohl nicht mehr so viel passieren. Aber der Urlaub war klasse. Wunderbar warm, die Sonne schien den ganzen Tag und was ist hier? Nur besch... Wetter! Na ja, kann man nix machen. Es gibt ja auch schon wieder Lebkuchen und Co im Supermarkt ;o)
Liebe Grüße, Klaudia

Nein wir sind schon wieder da!

Huhu Klaudi,
schön,dass Du Dich meldest :ROSE:
Ja,Männe sagt auch,dass Facebook alles andere als sicher is.Der is da eh schlimm,was sowas angeht.
Wir haben auch kein ICQ.....
Schade finde ich das,denn hier war doch immer Einiges los....
Liebe Grüsse
Tanja

Nein wir sind schon wieder da!

Nein ICQ haben wir auch nicht. Na vielleicht werden wir mehr wenn der Schulanfang vor der Tür steht. Da kommen ja auch immer einige Fragen auf. Wir hatten gestern Elternnachmittag im Kiga. Wir haben nämlich das Problem das wir Lukas in eine andere Grundschule schicken wollen als die die für unser Wohngebiet zuständig wäre. Das ist wieder sooooo kompliziert. Denn wir wissen ja noch nicht mal welche Schule zu unserem Wohngebiet gehört. Das ändert sich noch da wieder mal eine Schule geschlossen worden ist. Erst müssen wir uns in der anderen Schule anmelden, dann können wir einen Antrag an die Schule stellen wo Lukas hin soll. Die entscheiden aber erst im Frühjahr 2011. Obwohl jetzt eh schon die ganze Vorschule mit den Lehrern ist die aus der Schule kommen wo Lukas eigentlich hin soll. Auch sind noch in der Kigazeit Spielenachmittage in DER Schule. Na lassen wir uns überraschen.

Liebe Grüße, Klaudia

Nein wir sind schon wieder da!

Also bei uns im KiGa wird die Vorschule von den Erzieherinnen gemacht.
Aber das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.Auf der Kur haben wir eine Familie aus Hamburg kennengelernt,deren Sohn jetzt schon in die Schule geht als Vorschulkind.
Das ist dann quasi die Vorstufe zur ersten Klasse,finde ich irgendwie komisch......
Wirst sehen,dieses eine Jahr geht vorbei bis wir uns umgeschaut haben,ich kenne das ja nun schon und im Nachhinenin sagt sogar Simon,dass das letzte KiGa Jahr viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu kurz war.
Pia hat sowieso einen riesen Sprung gemacht in den letzten 3Monaten,wir wurden auf der Kur gefragt,wie denn die erste Klasse so gewesen sei :-D Pia hat nur dumm geschaut =-O "Aber ich gehe doch noch in den KiGa"
Liebe Grüsse
Tanja,die heute Abend mal nen Mädelsabend macht und fortgeht

Was ist denn hier los?

Hallo Andrea!

Ein Teil von uns ist jetzt mehr bei facebook unterwegs. dort kann man sich schneller und einfacher mal was schreiben und da man sieht, wer online ist, geht manchmal auch ein kleiner chat. Ich kam mir die letzte Zeit hier eh nur wie ein Alleinunterhalter vor ;-) .

Das facebook nicht sicher ist, stimmt so generell nicht. Es kommt halt drauf an, welche Apps man anklickt und was man an Zugriffen zulässt und was man von sich preisgibt. Stefi ist dort z.B. komplett anonym unterwegs. Wenn man nur guckt, wer da ist, ist das einloggen nichts anderes als bei stayfriends oder hier.

Ich will Dich sicher nicht überreden zu wechseln, das bleibt jedem selbst überlassen.

Mir war es hier einfach in letzter Zeit zu langweilig.

GLG von Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen