Suchen Menü

Was ist das stärkste rezeptfreie Schmerzmittel? (Zahnschmerzen)

Huhu!
Ja - ich weiß - Zahnarzt...
Aber ich hab keinen Bock auf Notdienst und krieg es heute nicht mehr anders gebacken und muß mich noch über's Wochenende retten...
Hab jetzt Ibuprofen 400 genommen, aber ein dumpfer Schmerz ist noch übrig. Gibt es was besseres für Zahnweh? Scheint von der Wurzel her zu kommen...
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Was ist das stärkste rezeptfreie Schmerzmittel? (Zahnschmerzen)

Hi du Arme.....besser wäre tatsächlich VOR dem Wo.ende zum Doc zu kommen!

Ibuprofen ist schon ganz gut. Jeder reagiert anders. Was bei dem einen gut wirkt, wirkt beim Anderen kaum. Du kannst aber ruhig 2 Ibu.auf einmal nehmen. Viel mehr würd ich dann aber in den nächsten Stunden nicht nehmen.

Novalgin hast du nicht da?

LG,ina

Was ist das stärkste rezeptfreie Schmerzmittel? (Zahnschmerzen)

Huhu!
Ja - ich weiß mit dem Dok - aber *drumherumdrück* - ich gehe dann lieber Montag mit nem riesen Zeitpolster im Nacken...
Novalgin hab ich nicht. Wir haben nur Ibuprofen, Aspirin und Thomapyrin.
GLG
Tina

Was ist das stärkste rezeptfreie Schmerzmittel? (Zahnschmerzen)

ist novalgin rezeptfrei?????kann ich ja irgendwie gar nicht glauben *grübel*
hast du vanillestangen da?soll helfen.....
ansonsten würd "ich" *haha* zusehen das ich zum arzt komme,am wochenende sieht ja noch schlechter aus
liebe grüße petra

Was ist das stärkste rezeptfreie Schmerzmittel? (Zahnschmerzen)

Huhu Petra!
Vanillestangen????????? Und was soll ich mit denen machen? Drumherumtanzen? *ggg* Nee mal im Ernst... Drauf rumkauen?
Das Dumme beim Dok ist, daß der jetzt ja auch nicht mehr viel machen kann und ich weiß ja (GLAUBE zu wissen, woran es liegt)... Und das ist ne langwierige Sache. Da hängt ne Brücke mit dran und da muß man sicher Tag für Tag was dran tun - Aber ich mache am besten schonmal für möglichst Montag was aus.
GLG
Tina

Was ist das stärkste rezeptfreie Schmerzmittel? (Zahnschmerzen)

Huhu!
Ich würd auch bei Ibu bleiben! Ist ja gleichzeitig auch noch entzündungshemmend, falschmachen kannst Du damit also nichts.
Novalgin ist nicht rezeptfrei!
Gute Besserung!
GLG Stephie

Was ist das stärkste rezeptfreie Schmerzmittel? (Zahnschmerzen)

huhu,
als ich mal zahnschmerzen in der schule bekommen habe,da hat mir die hauswirtschafterin ein stück vanillestange auf den schmerzenden zahn gelegt und das sollte helfen ggg da bei mir aber nichts wirklich hilft,hat es das auch nicht ;-) aber man könnte es ja mal ausprobieren
was ich mal machen wollte ggg zwiebel helfen ja auch bei entzündungen im ohr,vielleicht mal mit zwiebelwasser spülen?
liebe grüße petra

Was ist das stärkste rezeptfreie Schmerzmittel? (Zahnschmerzen)

Huhu,

neeee.Novalgin ist NICHT rezeptfrei.Aber manch einer hat es ja schon mal bekommen und vielleicht noch was zu Hause....

Oh man, Zahnschmerzen sind aber auch grausam...

LG,Ina

Was ist das stärkste rezeptfreie Schmerzmittel? (Zahnschmerzen)

huhu
muss mich ja ma direkt outen- ich hasse zahnärzte - nein .. eigentlich nicht direkt - ich habe nur angst vor den bohrern - dementsprechen sind meine zähne und bevor noch medis helfen geh ich meistens eh ned *G*
naja -
also was bei mir immer gut hilft ist halt auch ibu oder spezielle zahnschme3rztabletten. da gibt es zwei verschiedene - müsstest mal in der apo nachfragen welche davon stärker sind. die sind wirklich klasse.
ausserdem kannst du nelkenöl (auch aus der apo) auf das zahnfleisch schmieren - gerade wenn der schmerz wohl von der wurzel kommt - das stinkt zwar und ich mag den geruch ned sonderlich - aber es betäubt und du kannst es öfter zwischendurch mal draufstreichen. nebenbei kannst - sollte es dann immernoch ned besser sein oder zu doll werden auf nem salbeiblatt rumkaufen - das hemmt entzündungen und viel odol-mundspülungen sind auch nicht schlecht *G*
so - das sind die sachen die ich immer erst vor dem zahndoc probiere ;)
lg und gute besserung yvonne

Gröööhl - ich sehe wir verstehen uns *gacker* - vielen Dank + GLG

Was ist das stärkste rezeptfreie Schmerzmittel? (Zahnschmerzen)

Hi Tina,
ich bin der Meinung bei Wurzelzahnschmerzen hilft nichts. Geh schnell noch zum Doc bevor das übers Wochenende noch viel schlimmer wird. Ich bekomme von meinem Doc, wenn was am Zahn gemacht wird Dolomo. Die sind gut, da es zwei in einer Packung sind: Welche für den Tag und welche für die Nacht. Aber erstens sind sie verschreibungspflichtig und zweitens helfen sie auch nur bedingt.
Ein richtig heftiges SChmerzmittel ist Tamargit, das hab ich beim Bandscheibenvorfall bekommen. Anscheinend ist das aber schon in Morphium-Richtung, ich war jedenfalls nach einer halben davon neben der Kappe. Geholfen hat es aber ;-) Aber das ist ganz sicher verschreibungspflichtig. Ruf doch mal beim Doc an, dann soll er dir noch schnell was aufschreiben mit dem du übers Wochenende kommst.
LG Sally und gute BEsserung, Zahnschmerzen sind supergemein :-(((

Was ist das stärkste rezeptfreie Schmerzmittel? (Zahnschmerzen)

Huhu!
Ja - die Dolomo kenne ich auch - noch von der Entfernung des Weisheitszahns... Die für die Nacht sind glaub ich blau, oder *grübel*?
Haben wir aber auch nicht mehr.
GLG
Tina

Was ist das stärkste rezeptfreie Schmerzmittel? (Zahnschmerzen)

Hi du, ja die für die Nacht sind blau und wenn du zwei Packungen bekämst könntest du dich ja mit den blauen über das WE retten. LG Sally

Tina, Tina...fahr zum Arzt!

Drück dich nicht davor, sonst wird es noch schlimmer.Wenn du dich so besch*** fühlst nützt es ja auch nix sich übers Wo.ende zuzudröhnen. Stell dir vor es geht NIX mehr...dann landest du womöglich bei IRGENDEINEM Notdienst, der vielleicht völlig inkompetent ist!

Heute Nachmittag ist deine Chance, dem noch entgegen zu treten! Und da nichts wichtiger ist, als die Gesundheit, MÜSSEN andere Dinge nun mal verschoben werden.

Wer weiss wie weit sich das Dilemma bis Montag noch ausbreitet!

Los, Popo hoch! Ab zum Doc!!!

LG;Ina *strengguckend*

DAS würd ich aber auch sagen: Ab zum Arzt und zwar sofort!!!

Hallo Tina,

mensch Mädel geh zum Doc, aber flott. Gerade so vor dem Wochenende. Meistens reichen so normale Schmerzmittel doch eh nicht bzw dämpfen den Schmerz aber gegen die Ursachen helfen die doch nicht.

Also los und las das denn Fachmann anschauen.

LG vom sonnenblümle

Was ist das stärkste rezeptfreie Schmerzmittel? (Zahnschmerzen)

Hallo,
also Ibu ist wohl für (bzw. gegen ;)) Zahnschmerzen das "stärkste" was man so kaufen kann, die sind auch nur bis 400 mg rezeptfrei.
Aber wenn die nicht wirken, würde ich schon auch sagen, nix wie zum Zahnarzt! Es wird dir nix nützen es aufzuschieben ;)
Dolomo sind wegen der blauen Tabletten verschreibungspflichtig, denn die sind stärker, die weißen sind ähnlich wie Thomapyrin von der Zusammensetztung...
Gute Besserung und LG Nicole

Was ist das stärkste rezeptfreie Schmerzmittel? (Zahnschmerzen)

ohjeeee Tina, ich hoffe, du findest noch was....ich hatte ja letzten Herbst soo schrecklich Zahnschmerzen bekommen und die normalen Ibuprofen haben mir gar nicht geholfen. Ich hab dann von Matthias (er ist doch soo Kopfschmerzpatient) verschreibungspflichtige Ibuprofen bekommen,wo noch Kodein bei war...nur die haben mir für ein paar STunden Ruhe gegönnt....

Manchmal verschwindet dieser SCheißschmerz ja wieder von alleine.......ich drück dir die daumen für ein einigermaßen ruhiges Wochenende. Zahnschmerzen ist wirklich mit das ekelhafteste, was es gibt.

Kurzzeitig Linderung brachte mir auch, eiskaltes sprudelndes Mineralwasser immer durch den schmerzenden zahn zu zutschen.

Grüßle Jacqui

Was ist das stärkste rezeptfreie Schmerzmittel? (Zahnschmerzen)

Huhu Jacqui!
Ach es geht so! Ich werde wohl schlafen können - es ist nur noch ein leises Grummeln.
Das Doofe ist, daß das nicht mit 1-2 Sitzungen getan ist und mir GRAUT so davor. Nicht vor der Behandlung ansich sondern dieser AUFWAND, weil der Dok 20 Autominuten weg ist und - ach irgendwie lästig alles *augenroll*. Eigentlich muß der mir dieses Jahr noch 2 Stiftzähne einsetzen und nun kommt noch das mit dieser schlecht sitzenden Brücke dazu *seufz*...
Also kaltes Wasser kann ich mir gar nicht vorstellen, denn die Brücke ist total heiß- und kaltempfindlich und anschließend pocht es wie Sau in der Wurzel... Ich kann jetzt gleich vor dem Schlafen nochmal eine Ibu nehmen und ich denke, daß es dann auch okay ist. Eigentlich hoffe ich ja auch, daß der Schmerz wieder verschwindet - war letztes mal vor ein paar Wochen auch der Fall. Aber damals war der Schmerz auch weit weniger schlimm und ich denke, wenn er jetzt wieder verschwindet, gehe ich wieder nicht hin und dann trifft es mich nächstes mal wieder hammermäßig bis nochwas ganz Schlimmes kommt wie Kieferknochen vereitert oder sowas Gruseliges... Man weiß ja nie, was da vor sich hinbrodelt...
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen