Suchen Menü

Was ist das nur für eine Phase???

Hallo,
jetzt will ich mal gerne wissen, ob das bei Euch auch so ist/war.
Marco ist seit Anfang Jahr dermassen anhänglich. Wenn ich nur den Raum verlasse, bekommt er schon Panik und fragt sofort, "wo gehst du hin, bleib hier, sonst bin ich alleine..."
Ganz schlimm ist es morgens im Kiga bzw wenn ich ihn zu meinen Eltern bringe.Fast immer gibt es Tränen und Geschrei und Protest. Er beruhigt sich zwar recht schnell wieder wenn ich weg bin, aber das ganze zehrt an meinen Nerven. Ich versteh es nicht, warum er so reagiert. Ich hab ihn noch nie im Stich gelassen und hol ihn immer pünktlich wieder ab.
Achja, er pinkelt grad auch ständig in die Hose, will nicht aufs Klo.
Morgens wird er sehr früh wach und will dann zu uns ins Bett, aber schlafen kann er dann auch nicht mehr (und ich auch nicht *gähn*).
Kennt ihr das auch???
LG
Moni, die jetzt wieder arbeiten muss und Eure Antworten heute abend liest
Bisherige Antworten

Was ist das nur für eine Phase???

Huhu!
Wie lange ist er jetzt im Kiga? Bei uns hat die ganze "Eingewöhnung" ja ein gutes halbes Jahr gedauert! Felix hat schlecht geschlafen, viel geträumt, war super bockig, hat getreten, gehauen etc., war aber auch seehr anhänglich, verschmust und liebebedürftig!
Mittlerweile gibt es keine Probs mehr mit dem Kiga, er haut und tritt auch nicht mehr und schläft wieder gut durch! Man merkt das er im ganzen wieder ausgeglichener, zufriedener ist! Er ist halt ein hypersensibles Kind und reagiert auf alles sofort! Noch heute beschäftigt er sich sehr das sein Opa im Himmel ist und vergisst es nicht!!! Oft denke ich ihm geht für seine 3Jahre schon viel zu vieles durch den Kopf! TV haben wir übrigens auch fast komplett gestrichen und süßes gibt es nur mal NM ne Kleinigkeit! Ich bin aber auch konsequenter! Aber ich schmuse auch viel mit ihm, setz mich mit ihm öfter alleine hin und mach was mit ihm, fahr mal alleine mit ihm weg etc.! Ich merke er braucht das grade sehr weil ihm vieles jetzt Angst macht! Das liegt sicher daran das sie immer mehr wahr nehmen und verstehen!?
Aber vor allem braucht man grade für ihn seeehr viel Geduld und Zeit und er mag es auch sehr wenn man mit ihm "diskutiert" bzw.erklärt usw.!
Naja und dann muss ich auch akzeptieren das er halt eine eigene, kleine aber starke Persönlichkeit ist!!
Tja und was meinste wie wenig schlaf du dann bekommst mit dem Baby dabei ;-)))
GGLG Petti

*Maleinschleich*

Hallo Moni,
Jolina hatte das auch und ich bin sicher, es ist wieder so ein Entwicklungsschub, der um den 3. Geburtstag herum stattfindet. Bei uns ist es seit 1 Woche endlich wieder besser und heute hat sie auch mal wieder alleine gespielt. Die Ängste sind auch besser geworden, das war diesmal wirklich total krass. Sie hat sich keinen Meter von uns weg bewegt. *seufz* Ich kenne diese Phasen von Jolina und bei ihr hängt es immer mit einem Entwicklungsschub zusammen. Das wird bestimmt wieder besser. LG Zauseline aus dem Nachbarforum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen