Suchen Menü

Was ist das für eine Spinne? (leider unscharf)

Hallo,
diese Spinne saß heute an unserem Küchenfenster (zum Glück von außen):
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-234886.html
Was ist das für eine Spinne? Leider ist das Bild unscharf geworden, sie hat einen gelb-schwarz gestreiften Körper und einen weißen Kopf, und sie kam mir seeeeehhhhr groß vor. *schüttel*
LG Katrin, die manchmal etwas weniger Natur ganz hübsch finden würde... ;-)
Bisherige Antworten

Die Biene Maja Spinne ;-)?Sorry keine Ahnung! LG

*lach* - die hätte ich gefangen und verkauft *g*

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhh!

Die ist ja eklig! Lass mal schön das Küchenfenster zu *bah*!
LG Denise, die keinen Schimmer hat, was das für ne Spinne ist...

Re: iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhh!

Hallo Denise,
ja, die fand ich auch eklig, ich geb's zu. Normalerweise machen mir Spinnen nichts aus, aber im Haus wollte ich die nicht haben - wenn ich mir vorstelle, dass Greta robbenderweise so ewas fangen und in den Mund stecken könnte. *WUAH!!!*
LG Katrin

Hallo Frau Teufel ;O)

Hattest du eigentlich vor einigen Tagen als es um eure Taufe ging noch einmal mein Posting an dich wegen Peanuts gefunden? Von wegen peanut und peanut"S"? ;O) LG,Sabine

Re: Hallo Frau Teufel ;O)

Hallo Sabine,
ja, habe ich, und ich wollte ihr auch noch direkt antworten, hab's aber verschwitzt...
LG Katrin

Re: Hallo Frau Teufel ;O)

Macht ja nix ;O) Aber ich lag Recht in der Annahme dass du die beiden Ladys verwechselt hattest? ;O)Falls du die Taufbilder meiner Freundin Nicole( die mit dem S am Ende *g*) auch angeschaut hast...ihre Maus Julie war auch eine ganz süsse Taufmaus mit ihren demnächst 2 Jahren...LG,Ina

Re: Hallo Frau Teufel ;O)

Hallo Ina,
ich denke schon, dass ich die beiden verwechselt habe, muß nochmal nachschauen. Die Bilder habe ich angeschaut, wirklich sehr süß. :-)
LG Katrin

pfeuii Spinne ;-((

..wie soll ich jetzt schlafen *bibber*.
Wie groß war die denn, auf dem Foto wirkt sie ja riesengroß und irgendwie sehr exotisch.
klingel doch mal bei deiner Nachbarschaft, ob einer sein Haustier vermißt? ;-))
Grüßle Jacqui

ZEBRASPINNE

Hallo Jacqui,
hihi, Haustier-groß war sie zum Glück nicht. *lach*
Jetzt habe ich mal gegoogelt, und es könnte eine Zebraspinne sein.
LG Katrin

Ja *zustimm* - würd ich auch sagen... LG

Ja, denke ich auch...wunderschön! :o) GGLG

Ja, wunderhübsch... wenn ich sie wieder sehe,

dann werde ich sie gerne für Dich eintüten und Dir zuschicken. *ggg*
Übrigens war der Tipp mit den Saxifraga für unseren Vorgarten wirklich toll - sie wachsen langsam, aber stetig, und bilden samtig-grüne Kissen. :-)
LG Katrin

Re: Ja, wunderhübsch... wenn ich sie wieder sehe,

Huhuu Katrin,
nee schicken mußt du sie nicht ;o) Das arme Tierchen *lach*
Vielleicht hab ich ja mal das Glück ein schönes Exemplar in meinem Garten zu finden.
Das ist ja toll das es bei euch gut wächst *freu*
Ich bin hier auch am planen und buddeln...muss mich aber wohl bis nächstes Jahr gedulden, die Pflanzen müssen sich erst erholen.
GGLG
Karin&Kinder

Re: Was ist das für eine Spinne? (leider unscharf)

Hallo Katrin,
ich mag ja auch so üüüüberhaupt keine Spinnen *würg*, aber Deine hat zumindest einen originellen Pyjama an *lach*.
Ich habe übrigens gerade heute abend mal kurz meine (übrigens sehr ausgeprägte) Spinnenphobie über Bord geworfen, um meinem Sohn ein gutes Vorbild zu sein. An unserer Wohnzimmerwand klebte nämliche eine mitteldicke schwarze, exakt die Sorte, die ich sonst NUR einsauge, weil mir schon vom Hingucken schlecht wird. Aber Constantin war dabei. Also habe ich brav ein Wasserglas genommen, sie drin verschwinden lassen und flugs mit einem Stück Pappe abgedeckt. Dabei habe ich Richtung Constantin ständig was gefaselt von wegen "nützliche Tiere", während ich insgeheim nur gebetet habe, dass das Vieh nicht aus dem Glas krabbelt und ich kreischend alles durch die Gegend schmeiße. Blöderweise wollte Constantin, als ich fast das Fenster erreicht hatte, auch noch eine Runde Spinnenwatching, aber wir haben trotzdem alles heile überstanden *stolzbin - ein echter Therapieerfolg*g*.
GLG Eva

Re: Was ist das für eine Spinne? (leider unscharf)

wow - Eva, das könnte ich nieeeeeeeeeeee. Meine Phobie ist echt ganz krass...ich fleh wohl eher die Kinder an, dass sie mir helfen sollen, als das ich imstande wäre, irgendetwas zu machen *gg*.
Grüßle Jacqui

Re: Was ist das für eine Spinne? (leider unscharf)

Da gibt es bei Walz Kidzz und/oder Kidoh ein Ding, das nennt sich "Snapy" (oder so ähnlich), mit dem kann man diese Tiere fangen, ohne sie anzufassen aber auch ohne sie zu töten. Bei meiner nächsten Bestellung werde ich mir sowas auch bestellen!
LG Katrin

Re: Was ist das für eine Spinne? (leider unscharf)

guten Morgen Katrin, ja muß ich mir mal anschauen..aber nah ran, muß man wohl trotzdem? ich hab immer so Angst, dass man die Viecher nicht kriegt und sie hinterm SChrank verschwinden auf erst einmal Nimmer-wieder-sehen.
WAs für mich gleich ein Grund ist, komplett und sofort auszuziehen *gg*
Grüßle Jacqui

Frau Frau Dr. Klugscheiß :-)

Hallo Katrin,
ich als Biologen-Tochter bin aufgewachsen mit bestimmungsbüchern und habe ALLES nachgeschlagen, was so rumkreucht und fleucht. Und diese spinne hat mich immer besonders fasziniert, die gabs bei meinen Eltern echt oft: Zebraspinne oder Wespenspinne. Toll an denen ist, daß sie in ihrem Nest einen Zickzackfaden einweben, das sieht total toll aus. Hat das Deine auch gemacht?
LG Nine, die auch keine Spinne mag, aber diese echt mal schön findet...

Re: Frau Frau Dr. Klugscheiß :-)

Hallo Nine,
ein Nest habe ich gar nicht gesehen - die Spinne saß am Küchenfenster rum, und später war sie weg. Ich habe heute morgen nochmal nach ihr geschaut, aber keine Spur mehr von ihr gefunden.
Aber wenn sie (oder eine ihrer Schwestern) mal wieder auftauchen sollte, werde ich gleich nach ihrem Nest Ausschau halten.
LG Katrin, die diese Spinne aber auch ein bißchen unheimlich fand
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen