Suchen Menü

Was ist bei Euren Kindern der "Spielzeug HIT"

Dachte ich mach mal eine Umfrage :)
Was ist bei Euren Kindern momentan der Spielzeug HIT ?
( Ändert sich ja immer wieder :) Interesse hat Leon in alle Richtungen
- Verkleiden - Bilder ausmalen - Hefte mit Rätsel - Lego City, Fahrrad, ... etc... )
ABER was ist momentan der absolute HIT ?
Bei Leon : Playmobil Playmobil Playmobil & Playmobil Hefte studieren :)
In einer Ruhe und Ausdauer stellt er die Männchen fein säuberlich hin - spielt, kleidet - wurschtelt, tut und macht - stehe oft da und muss meinen Mund wieder zu klappen :) von mir hat er die "Ruhe" und "Ausdauer" ......
nicht *ggg*
LG
Nici
Bisherige Antworten

Was ist bei Euren Kindern der "Spielzeug HIT"

Naja sieht bei uns anders aus, da Anna ja ein Mädchen ist. ;-)
Aber Hitliste ist:
1. Schleich-Feen
2. Barbie :-[
3. Verkleidungskiste (Natürlich Prinzessinnenfummel)
4. Malen, Malstifte
5. Playmobilschloß mit Figuren
6. Spiele, sog. "Gesellschaftsspiele" wie z.B. Mensch-ärgere-dich-nicht
und auch mit Autos und Legozug und Briobahn, wenn der kleine Bruder mitspielt, der sich aber oft eher der großen Schwester anpasst.
Kurzum, am liebsten spielt Anna Rollenspiele. Und ich kanns garnicht leiden, wenn ich dann mitspielen soll %).
LG
Astrid

Was ist bei Euren Kindern der "Spielzeug HIT"

Das wird dir jetzt nicht weiterhelfen, bei uns sieht die Liste so aus:
1. Im Garten matschen und toben
2. Im Garten matschen und toben
3. Im Garten matschen und toben
Alternativ bei schlechtem Wetter:
1. Mit Freundinnen Rollenspiele spielen im Haus, am Besten wäre, wenn man dabei noch matschen könnte, was ich natürlich nicht erlaube. %)
2. Rollenspiele
3. Rollenspiele
4. Rollenspiele
Und dann kommen erst andere Sachen wie:
Experimente, bei denen man mindestens mal mit Wasser puddeln kann.
Spielsachen dienen hier nur mal ab und zu als schmückendes Beiwerk oder man räumt die Kisten spasseshalber mal komplett aus, um sie dann unsortiert wieder einzuräumen, damit Mama ein paar Wochen Beschäftigung beim erneuten Sortieren hat. =-O LG Zauseline

Was ist bei Euren Kindern der "Spielzeug HIT"

Ehrlich gesagt zur Zeit ist die Lieblingsbeschäftigung "ich kloppe mich mit meinem Bruder". (merkt man, daß ich ein klitzekleines bißchen genervt bin?)
Lego kommt grad wieder. War jetzt recht lange nicht so in. Gesellschaftsspiele sind beliebt, aber bitte nur, wenn man gewinnt oder es wenigstens ein kooperatives Spiel ist (bei zwei Kinder, die so drauf sind, ist so ein Spiel recht schnell vorbei mit Figuren rumschmeißen und so.. s.o.). Außerdem wird grade wieder gerne genäht.
Sonst kann ich es echt kaum sagen. Wir sind auch wegen der Grundstimmung einfach sehr viel draußen.
Playmobil ist hier überhaupt nichts, noch nie gewesen. Aber ich könnte mal die Murmelbahn und die Kapla-Steine wieder vorholen. Die waren jetzt ein halbes Jahr weggeräumt.
Und basteln/kleben/malen geht eigentlich auch immer, nur daß praktisch permanent kein Platz dafür ist, weil ja alles zugemüllt werden muss (s.o.)
LG franziska

Was ist bei Euren Kindern der "Spielzeug HIT"

1. Wasser
2. Kreide
3. Unkraut
und am besten ist eine Kombination (pampe) aus allen dreien.
Zum Glück wird fast nur draußen gespielt. Abends gibt´s für uns beide dann noch eine Runde Federball.
Bei schlechtem Wetter sind Verkleiden und Malen/basteln und Puzzlen angesagt.
lg susi

Was ist bei Euren Kindern der "Spielzeug HIT"

Stimmt, das ist die allerbeste Mischung, auch bei uns! Wasser, Kreide und Unkraut. Dazu noch ein wenig Erde! Und das Ganze am Besten direkt vor der Haustüre zusammenmatschen, weil wir ja auch gar keinen Garten haben wo man das sonst machen könnte. %) LG Zauseline

Was ist bei Euren Kindern der "Spielzeug HIT"

Kreide wird bei uns nur zerrieben und der Staub dazu benutzt, "Rauch" für die Lokomotiven zu machen...
LG,
Susanne

Was ist bei Euren Kindern der "Spielzeug HIT"

Jede Menge Kreide zerrieben und mit Wasser vermischt gibt eine eklige Pampe. vor allem auf den Sachen.

Was ist bei Euren Kindern der "Spielzeug HIT"

stimmt, hatte ich vergessen,
Sand, Wasser, Matsche :-)))
gewaschen wird das kind nur einmal am Tag - abends :-))
glg tina

Was ist bei Euren Kindern der "Spielzeug HIT"

Playmobil gaaaanz oben
danach kommt LEGO
Vorschulhefte und Malen
Fahrradfahren und Schwimmen
Nintendo DS Benjamin Blümchen-Spiel

Was ist bei Euren Kindern der "Spielzeug HIT"

dito mit Playmobil.
lego momentan weniger aber immer noch viel,
und dann experimentieren, forschen und an der schaltzentrale seiner unterwasserkugel basteln.
glg tina

Was ist bei Euren Kindern der "Spielzeug HIT"

Immer noch und immer wieder Autos aller Art. Er werkelt am liebsten und würde sicher gerne selbst aus Schrott Autos zusammenschweißen...
LG,
Susanne

Was ist bei Euren Kindern der "Spielzeug HIT"

hi susanne,
ist dein sohn auch erfinder?
tobias neueste "erfindung" ist ein umweltfreundliches auto, das mit luft fährt.
glg tina

Was ist bei Euren Kindern der "Spielzeug HIT"

Irgendwie schon.
Kennst Du Willi Werkel? Ich hab auf dem Flohmarkt eine CD für den Computer bekommen, da darf er Autos aus Schrottteilen zusammenbauen. Außerdem lötet er gerne mit seinem Papa allen möglichen Krempel zusammen, teilweise funktioniert das sogar...
LG,
Susanne

Was ist bei Euren Kindern der "Spielzeug HIT"

nein, willi werkel kenne ich noch nicht. nur willi von willi-wills-wissen :-)
klingt aber gut.
tobias macht ja auch viel mit fischertechnik, inklusive motor und andererer diversen technikteile. er bastelt damit auch autos, die fahren, einen kran oder eine rampe, die etwas ziehen kann.
seine autoerfindungen sind echt gut durchdacht. ich sage immer, wenn er das wirklich mal erfindet, hat er ausgesorgt :-)
glg Tina

Was ist bei Euren Kindern der "Spielzeug HIT"

Stimmt, Fischertechnik wollten wir auch schon längst mal anschaffen. Habt Ihr das ab 5 oder das ab 7 Jahre?
LG,
Susanne

Was ist bei Euren Kindern der "Spielzeug HIT"

das ganz normale,
noch von mir und sogar von meinem Mann. Das gibt es auch immer ganz gut auf ebay, denn man braucht schon viele von den grauen Steinen.
Wir haben halt noch Glück, dass von meinem Mann ein Motor dabei ist. Der ist ganz schön teuer. Ich weis nicht, in wie weit die Teile ab 5 Jahren kompatibel sind. Wenn ja, und er hat noch nie damit gespielt, finde ich die zum Einstieg ganz gut. Ansonsten würde ich eher das normale kaufen bzw. eine Sammlung aus ebay, denn da sind meist auch genügend Zubehörteile wie Reifen, Achsen, Verstrebungen, Getriebeteile usw. dabei.
Liebe Grüße
Tina

Was ist bei Euren Kindern der "Spielzeug HIT"

Hallo Nici,
Charlottes Lieblingsbeschäftigungen sind derzeit:
1. Matschepampe mit und ohne Gras
2. Roller fahren
3. Schleichtiere (Reitturnier mit Pferden oder sowas) mit ihrer Freundin
4. Das grottige Barbie-Flugzeug, das der Papa vom letzten Flohmarkt angeschleppt hat *erwürgenkönnte* %)
Theresa:
1.Krötenfalle bauen und beobachten (zusammen mit ihrem Freund)
2. Roller fahren
3. lesen, lesen und nochmal lesen (alle Bände von *das magische Baumhaus*)
und für alle beide gilt:
Malen und Basteln ist immer der Hit
LG Kerstin

Was ist bei Euren Kindern der "Spielzeug HIT"

Hallo,
also bei Max ist es momentan die Eisenbahn und bei Marc eindeutig der Bulldog.
Lg Alexa

Was ist bei Euren Kindern der "Spielzeug HIT"

Hallo,
bei Clemens eigentlich immer Lego, ansonsten seit etwa zwei Wochen plötzlich super gemeinsame Spielstunden mit Felix. Dabei grundsätzlich sehr gerne Felix' "kleines Restaurant", das er auf monatelangem Wunsch hin zum Geburtstag bekommen hat (Kochplatten, Kochkleidung, Zutaten, Gedecke...).
Das Problem ist nur, dass unser Wohnzimmer immer Restaurant sein muss, mit separater Küchen- und Kassierecke, sowie wieder einer anderen Ecke als Gastraum, aber NIE aufgeräumt wird. So habe ich das Ganze für eine Weile selber aufgeräumt (in eine Wanne, die jetzt weggestellt ist).
Aber ansonsten hauptsächlich Fantasiespiele mit unseren Möbeln, immer mehr und immer länger gemeinsam, einfach wunderbar harmonisch derzeit!
LG, Emily
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen