Suchen Menü

Was ist an Pommes für die Friteuse anders als für den Backofen?

juhu in die Runde,

ich hab mich vergriffen, hab Pommes für die Friteuse geholt..steht auch nix mit Backofen-Zubereitung drauf. HMMMMM, hab aber keine Friteuse.was wird da anders sein???? ob ich die trotzdem in den backofen stecken kann?

Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

Nicht die leiseste Ahnung - aber umgekehrt klappt's immer!

Huhu Jacqui!

Bei uns kommen immer nur die schön fettigen Fritteusen-Pommes auf den Tisch, weil ich die anderen immer so trocken find *hust* und da ich kaum regelrechte Fritteusen-Pommes sehe, nehm ich immer die für den Backofen und das klappt super! Glaub nicht, daß da ein großer Unterschied ist....

GLG

Tina

Was ist an Pommes für die Friteuse anders als für den Backofen?

Hallo,
soweit ich weiß sind die Pommes für den Backofen schon vorfrittiert.
Hab aber keine Ahnung was passiert, wenn man die für nur Friteuse in den Ofen schiebt....Keine Ahnung, hat aber sicher einen Grund....
LG Nicole

kannste vergessen..die schmecken dann gar nicht...bäähh...lg

Was ist an Pommes für die Friteuse anders als für den Backofen?

Hi,
ich glaub, die Ofenpommes haben mehr Fett, damit sie im Ofen knuspriger werden und die Fritteusenpommes weniger, da sie ihr Fett in der Fritteuse bekommen. Schätze mal, Fritteusenpommes werden im Ofen dann ziemlich trocken?! Aber ich weiß es auch nicht wirklich!
LG Denise

Was ist an Pommes für die Friteuse anders als für den Backofen?

Kann nicht schlecht scmecken, ich tue die rohen kartoffeln in Stiften in den Backofen um Pommes zu machen, und es schmeckt lecker.
Allerdings würde ich sie "vorbehandeln":
meine Kartoffeln in Stiften tue ich in eine Tupperschüssel mit 4 EL Olivenöl und Kräuter der provence, dann mache ich zu und schüttle wie b***.
Dann ab in die Röhre.
Ist halt länger als in der Fritteuse... 'ne halbe Stunde oder so, wenn die Kartoffel nicht gefroren sind, also min. 45 min.
Guten Appetit
Céline

ich probier es nachher einfach mal u.schieb die in den Ofen und berichte ;-) o.T

hab noch Offen-Pommes gefunden...die Friteusen-Pommes tiefkühlen weiter ;-) o.T.

-f *augenroll*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen