Suchen Menü

Was is das? Mache mir langsam Sorgen...

Lara verhällt sich zur Zeit total seltsam!
Kaum liegt sie im Bett kann ich die Uhr danach stellen, dass sie genau nach 1 Stunde weinend aufwacht. Sie hat dann die Augen zu und jammert.
Nachdem sie gestern bestimmt 5x aufgewacht ist, habe ich sie aus dem Bett genommen und auf meinen Schoß gesetzt. Sie hat nur geschrien. Total hysterisch und gezittert hat sie.
Ich habe sie ständig gefragt, was sie hat, wo es weh tut. Sie har nur gebrüllt!
Das weckte natürlich auch den Kleinen und dann hat der Theater gemacht. Während ich ihn also gestillt hatte, weinte Lara und ist dann auch wieder eingeschlafen.
Als der Papa dann von der Spätschicht kam, wurde es sogar dann so schlimm, dass sie bei ihm nur geheult hatte und kaum bin ich in ihre Nähe gekommen, hat sie noch mehr gebrüllt.
Wie wenn sie Angst vor mir hätte. Sie sagte dann, "Mama soll weg!" und "zum Papa!!".
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Was hat sie? Träumt sie oder ist das doch eine Form von Schlafwandeln? Sie hat während dem Schreien die Augen nur halboffen wirkt total apartisch.
Liegt das am Vollmond, ist ja heute?
Ich weiß gar nicht an wen ich mich da wenden soll. Der KiA meinte nur das wäre normal und sie müsste die Tageseindrücke verarbeiten. Aber sie ist doch kein Baby mehr, dass eine Schreiphase hat!
Kennt das wer?
Tina
Bisherige Antworten

Was is das? Mache mir langsam Sorgen...

Hallo Tina,
hört sich nach "Nachtschreck" an! Google mal danach, hört sich stark danach an! Gegen den kann man nichts machen, nur dabei bleiben, nicht groß ansprechen, da die Kleinen ja "schlafen", obwohl sie wach erscheinen!
Hoffe, dass sich das bei Lara bald legt! Alles Liebe!
Tati

Was is das? Mache mir langsam Sorgen...

Hallo Tati, ja das ist es!!!
Ich habe zwar schon mal etwas davon gehört (als Lara ein Baby war), doch jetzt trifft es haargenau auf Lara zu.
Danke Tati!
LG Tina

auch noch meinen Senf dazu gebe

Hi Sonty,
Du hast zwar schon gegoogelt, aber doppelt gelesen ist auch nicht falsch ;o)
Ich schließe mich da Tati`s Meinung voll an. Mein Großer hat das in dem Alter auch gemacht und ich war fix und foxi und wußte nicht was los ist (bis ich dann auch mal was dazu gelesen habe). Irgendwann hat sich das auch wieder gegeben, will sagen: mach Dir keine Sorgen!Und wenn Du den Eindruck hast, es wird schlimmer, frag halt noch mal den Doc.
LG
Corazon

Was is das? Mache mir langsam Sorgen...

Hallo Tina,
ich sehe das etwas anders. Noel hatte das in dem Alter auch. Bei ihm half es ihn richtig zu wecken, ein bißchen mit ihm zu reden und ihn dann ganz ruhig wieder einschlafen zu lassen. Habe ich es anders gemacht, ihn nur zu beruhigen versucht, gab es keine Ruhe und er hat weiterhin schlecht geschlafen.
War aber nach kurzer Zeit vorbei.
LG Petra

Was is das? Mache mir langsam Sorgen...

Hallo Tina,
ich sehe das etwas anders. Noel hatte das in dem Alter auch. Bei ihm half es ihn richtig zu wecken, ein bißchen mit ihm zu reden und ihn dann ganz ruhig wieder einschlafen zu lassen. Habe ich es anders gemacht, ihn nur zu beruhigen versucht, gab es keine Ruhe und er hat weiterhin schlecht geschlafen.
War aber nach kurzer Zeit vorbei.
LG Petra

Was is das? Mache mir langsam Sorgen...

Hi Petra,
wir hatten bisher Lara auch immer versucht zu wecken, da wir ja nicht wussten, was los ist. Doch sie wurde irgendwie nicht richtig wach. Wirklich wie wenn sie schlafwandeln würde.
Wir hatten sie dann immer zu uns ins Bett genommen. Das war wohl instinktiv ganz richtig.
Es hat mich aber jetzt wirklich beruhigt, dass es nichts ernsthaftes ist und ich mir keine Sorgen deswegen machen muß. Schlimmer wäre es, wenn sie durch meine Schuld evtl. Aplträume hätte. Aber ich denke, sie würde mir dann von den Monstern erzählen. Sie hat nämlich eine blühende Phantasie :-)
Ich habe auch gelesen, dass es oft vorkommt wenn Kinder viel erlebt hatten. Und Lara hatte an diesem Tag eine Freundin zu Besuch, mit der sie ganz wild getobt hatte. Ich hoffe das legt sich bald, denn sonst kann ich ja niemand mehr einladen. Und was mache ich erst, wen sie in den Kindergarten kommt?
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen