Was im KiGa unter die Hose anziehen?
mir geht es vor allem um das Thema Strumpfhose, bisher hatte Josephine unter ihren normalen Hosen nur Kniestrümpfe getragen, aber wenn es ab jetzt so saukalt wird und die rausgehen, muss sie eigentlich eine Strumpfhose tragen *find* Aber die ist doch dann für drinnen viel zu warm, oder? Und in unserem KiGa ziehen die die Kinder sicher nicht um und Josephine kann das noch nicht.
Alternative wäre noch, ihr immer die dünne Regenhose mitzugeben, die man gut über die normalen Hosen ziehen kann, die wärmt ja auch ein bisschen durch den Nylonstoff. Aber ob die im KiGa ihr die anziehen? Und ist es für morgens 5 Min. Fußweg okay, dann nur in Kniestrümpfen zu laufen? (Aso, schon noch die Hose drüber dann *g*)
Als sie noch daheim oder in der Krippe war, war das alles kein Problem, die haben sie ohne Probs umgezogen oder eben einfach auch nur mal in Strumpfhosen rumlaufen lasen. Ich glaube, im KiGa ist das nicht so angesagt. Aber Srumpfhose UND Hose sind doch drinnen viel zu warm, oder?
Immer diese neuen Herausforderungen, denen man sich als Erstlingsmama stellen muss........
LG
Anja
Re: Was im KiGa unter die Hose anziehen?
Bei uns ist das aber immer noch so in der Kita. Entweder Socken/Kniestrüpfe + Hose oder Strumpfhose unter einer Hose. Dann wird die Hose ausgezogen und die Kinder laufen nur in Strumpfhose rum. Ich ziehe Patricia Morgen nochmal Kniestrümpfe an. Leichte Regenkleidung zum drüberziehen haben die Mäuse sowieso dort hängen.
LG Daniela
Ich werde das so machen, daß ich sobald Strumpfhosenwetter ist vielleicht lieber zu Lagenlook tendiere und dann über die Strumpfhose dann ne Leggins anstatt ner Jeans anziehe. Ich finde das einerseits wärmer als nur Kniestrümpfe und Jeans aber nicht so warm wie Strumphose und Jeans. Und wenn die rausgehen, müssen die bei uns eh immer Matschhose anziehen, da geb ich im Winter dann die gefütterte von Tchibo mit und das müßte dann auch mit Leggins und Strumpfhose reichen *find*. Sonst hat sie ja eh noch den Schneeanzug oder ne Schneehose und dann reicht es mit Leggins und Strumpfhose auch dicke.
LG
Tina
Langarmshirt, Strumpfhose, (Art JOgging)hose und Kleid drauf. Wenn sie nicht rausgehen, dann zieh ich einfach die Hose aus und schon hat sie Kleid mit Srumpfhose an ;D
LG Samira
also wir sollen sogar regenhosen und jacken dort hängen haben und die erzieherin hat gesagt das sie das alles noch nicht können muß und nach und nach schon lernt .hatte angesprochen das sie sich noch nicht wirklich richtig die hose hochzieht (alles verdreht und auf halb acht) und runter könnte zu lange dauern....die gehen mit den kleinen noch aufs klo
und mit dem anziehen genau so wenn sie rausgehen.ich denke in einem jahr können unsere das auch locker und dann kümmern sie sich um die neuen kleinen ;-)
bei mirco hab ich früher immer nur ne strumpfhose und den schneeanzug angezogen und wenn es bitterkalt war noch ne dünne leggings drunter die er im kiga ausgezogen bekommen hat.mal gucken was die in dem kiga sagen
liebe grüße petra
Dürfte doch wohl nicht zu viel verlangt sein, wenn im Kiga einer mal beim anziehen hilft. bei uns wird das immer gemacht, da helfen auch schon mal die größeren.
Mandy
also bei uns im kiga wird es so gehandhabt das die kinder die strumpfhosen anhaben, früh und wenn sie drinnen sind ihre hosen ausziehen und wenn sie rausgehen sich halt komplett anziehen - also hose schuhe jacke und mütze. ansonsten ziehen sie unseren halt die regenhose über. wurde jetzt erst wieder angeschrieben, das alle kinder bitte regehosen und gummistiefel haben sollen, weils draußen doch bissl nass ist. warum sind strumpfhosen im kiga nicht angesagt? ich glaub unsere kinder können noch ne ganze weile nur in strumpfhosen durch die gegend rennen und niemand wird sich daran stören. also wie gesagt lars hat auch strumpfhosen an und niemanden störts.
glg jacqueline & knatsch-nils
Meine Kinder verweigern allerdings geschlossen die Buddel-Latzhosen, weshalb ich jetzt eine Grossorder Regenhosen ohne Latz getätigt habe. :-(
lg Pingu
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen