Suchen Menü

Was ich mit dem Taufgeschenk gemacht habe ....

Hallo,
wen es interressiert: Ich habe es an dem Abend noch bei denen in den Briefkasten geworfen. Jetzt ein paar Tage später hätte ich zwar anders gehandelt und gar keine Reaktion gezeigt, aber in meiner ersten Wut hab ich eben so reagiert und danach gings mir wieder besser.
Mein Mann meinte dann nur, er hätte auch gerne noch einen Blick rein geworfen, zu spät :-)
LG Katrin
Bisherige Antworten

Was ich mit dem Taufgeschenk gemacht habe ....

Hi!
Ich finde Deine Reaktion gut. Warum immer alles schlucken und tun als wäre nichts?
LG Celine

Weil das die Schwägerin umso mehr geärgert hätte ;)

Hallo!
Ich hätte es weggeworfen oder sonstwie wo gebraucht (wackelnder Tisch, den Kindern zum vollmalen gegeben), weil ich mir immer denke, Menschen die so etwas tun und so einen Mist verschenken, die sind frustriert und erwarten eine Reaktion.
Wenn hingegen keine kommt, moppt sie das viiiiiel mehr *fiesgrins* Und wenn sie irgendwann per Zufall mal sieht dass das Buch vollgemalt ist oder sonstwie verschrammelt wurde, erst Recht ;D
Ich find, solchen Leuten gehört's nicht anders :( Traurig dass es solche Menschen gibt, dann auch noch innerhalb der Familie..
LG,
Nina

Weil das die Schwägerin umso mehr geärgert hätte ;)

Vielleicht hätte sie sich auch nur ins Fäustchen gelacht, weil sie denkt, ihre Schwägerin hockt jetzt zu Hause mit dem Buch rum und ärgert sich. Dass es evtl. verschrammelt wird, würde sie ja wahrscheinlich gar nicht mitkriegen. Na ja, man weiß es halt nicht. Jedenfalls weiß man, dass man eine solche Person nie wieder einladen muss - ist ja auch was wert..! LG

Weil das die Schwägerin umso mehr geärgert hätte ;)

Hallo Nina,
ja, inzwischen denke ich auch so, keine Reaktion wäre besser gewesen.
Weißt du meine Schwägerin tut mir ja eigentlich leid, denn sie ist wirklich sehr frustriert und wirkt fast depressiv. Dabei hat sie 4 gesund Kinder und könnte eigentlich glücklich sein. Nur ist sie leider sehr überfordert, nimmt aber auch keine Hilfe an. Dabei ist das Mädchen ganztags im Kiga und der Größte ganztags im Hort. Und das Schlimme ist, die Kinder laufen schon genauso unglücklich rum wie ihre Mutter, ich habe meine Nichte am So. nicht einmal lachen gesehen. Echt traurig :-(.
Weißt du mein Schwager hat mir erzählt, dass der Größte (geht in die 1. Klasse) Probleme mit dem Lesen hat. Ich meinte dann nur, dass es halt wichtig wäre daheim zu üben. Da kam dann nur als Antwort: Das geht nicht, wir haben schließlich noch 3 Kinder. Traurig oder?
Mir tun halt die Kinder leid
LG Katrin

Weil das die Schwägerin umso mehr geärgert hätte ;)

Huhu!
Oh weh.. Was ist denn mit ihrem Mann?
Meine Schwiegereltern haben auch 4 Kinder und konnten jedem gerecht werden. Klar mit Abstrichen - man kann sich um viere nicht so kümmern wie um ein Einzelkind, aber wenn ichs jetzt mal ganz blöde sage: Wenn zwei Kinder ganztags weg sind, hat sie doch "nur" noch 2 Kinder daheim? Und da wird sich doch wohl mal 20-30 Minuten zu finden sein wo man mit dem Kind üben kann?
Find ich echt traurig sowas, besonders wenn die Leute keine Hilfe annehmen wollen :(
Klar hat man einen gewissen Stolz und manche tun sich schwer, sich einzugestehen dass sie wirklich Hilfe brauchen - aber es leiden ja auch die Kinder drunter..
Herrje, verzwickte Situation :(
Was ich nicht verstehe: Da schenkt sie DIR so ein Buch?!
LG,
Nina

Weil das die Schwägerin umso mehr geärgert hätte ;)

Hallo Katrin,

das geht sehr wohl, dass man mit den Kindern lesen übt auch bei 4 Kindern, aber dann muss man sich manchmal auch helfen lassen. Beispiel: gestern kam die Nachbarin rum und fragte, ob wir ihre Kleine mitnehmen, weil sie mit den anderen beiden Kindern üben müßte, sie könnte dich ja auch mal fragen.

Bin ja leider auch so ein impulsiver Mensch und weil ich mich sehr genau kenne, überschlafe ich solche Situationen erstmal, bevor ich handle, denn ich denke schon, dass du am nächsten Tag anders reagiert hättest.

Aber ich denke schon, dass du deiner Schwägerin damit auch gezeigt hast: Bis hierhin und nicht weiter. Schade, dass es sich nicht in einem klärenden Gespräch klären läßt, aber dafür müßen immer zwei Seiten bereit sein.

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen