Suchen Menü

Was ich ja viel schlimmer als Hände schütteln find *g* Küßchen *grusel*

Hallo,

bei der Frage von Tina viel mir das wieder ein. Hände schütteln finde ich ok.

ABER, was ich ja gar nicht mag und bei anderen immer schmunzeln muß, weil ich es einfach irgendwie lächerlich finde *gggisthaltso* ;-), wenn sich Erwachsene bei der Begrüßung ein Küßchen hier und ein Küßchen da geben. *bääääh ;-))* Das find ich soooo doof. Würd ich nie bei Mama, Papa, Schwester, Schwiegis oder so machen. Ich mag meine Eltern auch so, aber dazu brauch ich keinen Kuß auf die Wange geben. *lach*

Die einzigen, die einen Kuß von mir bekommen, sind mein Mann und meine Kinder. Sonst niemand!

Wie ist das bei Euch?

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Was ich ja viel schlimmer als Hände schütteln find *g* Küßchen *grusel*

Hallo,
also bei der Verwandschaft mache ich das auch nicht :) Da ist das bei uns jedenfalls nicht üblich.
Aber da ich früher mal Turnier getanzt habe und das unter Tänzern üblich ist, ein Küsschen links, eins rechts -aber wohl mehr in die Luft als tatsächlich auf die Wange ;)- mache ich das bei ehemaligen "Tänzerkollegen" oder Freunden, die wir daher kennen auch und da finde ich es okay. Da habe ich auch kein Problem mit :)
LG Nicole

Was ich ja viel schlimmer als Hände schütteln find *g* Küßchen *grusel*

Hallo Nicole,

wir in unserer Tanzgruppe haben uns nicht abge"knutscht" *lach*

LG vom sonnenblümle

ich brauch den Schmatzer *lach*

Huhuuu sonnenblümle,
bei uns in der Familie wird schon geherzt und da fällt auch mal ein Schmatz, meinen Bruder küsse ich grundsätzlich auf den Mund, nix da Wange ;o)
Meine Kleine ist da auch so, die muss ich allerdings mal bremsen, die küsst mir hier zu gerne, auch Freunde meines Mannes auf die Wange und kuschelt mit denen. Das passt ja fast zu Pettis Posting *räusper*
Naja, am WE war das noch im Rahmen, die freut sich halt wie Bolle wenn der Freund kommt und er ist auch super lieb mit den Kindern.
Händchen geben brauchen meine nicht, den Spruch "geb doch mal das Händchen" finde ich nun wieder doof *lach*
wenn sie es von selber machen ist es okay, mach ich ja auch...wenn auch nicht bei jedem, der muß mir schon sympatisch sein...ooooder eben aus Höflichkeit wenn man mir die Hand entgegenstreckt.
GGLG
Karin&Kinder

*ggg*

hallo Karin,

da fällt mir der Spruch ein "gib das schöne Händchen" *nerv* Ich sag dann immer, die Linke kommt von Herzen.

Also so Wert drauf leg ich auch nicht, das Kinder die Hand geben. Denke mal, sie machen das irgendwann von alleine und dann auch freiwillig, wenn es Ihnen wichtig ist.

LG vom sonnenblümle

Was ich ja viel schlimmer als Hände schütteln find *g* Küßchen *grusel*

Huhu!
Also für Mund-Küßchen kommen wirklich nur ausgesuchte Leute infrage *ggg*. Neben meiner Herkunftsfamilie und meiner eigenen Familie sind noch ein paar aus Männes Familie, die ein Bussi auf den Mund bekommen - sonst aber niemand *ggg*. Aber so links-und-rechts-Luftbussis find ich nicht schlimm, aber müssen für mich auch nicht sein - find die dann eher "merkwürdig". Fand ich schon früher immer, als ich die "Dinger" von unseren französischen Austausch-Schülern kennengelernt habe *Ggg*. Trotzdem "knuddel" ich am liebsten die Leute und dann halt so "Wange an Wange" - da find ich nix bei und wenn ich jemanden mag ist das ne nette Geste *find*.
Was für meinen Geschmack total "merkwürdig" klingt, ist daß es wohl Eltern gibt, die ihre Kinder nicht auf den Mund küssen. DAS kann ich mir nun wieder gar nicht vorstellen. Also klar - wenn sie irgendwann mal sagen, daß sie das nicht mehr wollen, ist das vollkommen okay. Aber bis dahin werden sie abgeknutscht und finden das auch "normal", z.B. zur guten Nachten auf einem Familienfest allen ein Bussi zu geben. Und das müssen sie auch nicht - ist ganz freiwillig und es haben alle Verständnis für, wenn sie auch mal nicht wollen. Aber meistens wollen sie und finden es normal. Ich denke, mit der Pubertät wird eh ein ganz anderes Schamgefühl aufkommen und es werden sich solche Sachen von selber reduzieren - da fang ich jetzt noch nicht mit an *ggg*.
GLG
Tina mit eher herzlicher Familie

Was ich ja viel schlimmer als Hände schütteln find *g* Küßchen *grusel*

Hallo Tina,

also herzlich sind wir schon auch, aber nicht so aufs Küssen scharf.

Wir küssen unsere Kinder auch nicht auf den Mund *ggg* Hab die beiden aber trotzdem sehr sehr liiiiiieb :-)))

Kenn das aber auch nicht von meinem Elternhaus. Vielleicht bin ich da so erzogen worden???

LG vom sonnenblümle

Was ich ja viel schlimmer als Hände schütteln find *g* Küßchen *grusel*

Hallo Blümelein,

ich bin da auch eher reserviert. Umso schlimmer, dass meine Schwiegereltern mich immer "drücken" bei Begrüßung und Abschied, ich mache das gar nicht gerne, nur ihnen zuliebe. Aber ich könnte gut darauf verzichten!

LG Katrin, die auch nur Mann und Kinder knutscht - aber die dafür ausgiebig ;-)

Was ich ja viel schlimmer als Hände schütteln find *g* Küßchen *grusel*

Hallo Katrin,

also meine Schwiegermutter und ich nehmen uns schon mal kurz in den Arm. je nach Situation halt. Mein Schwiegervater macht das nicht so.

Ist aber in Ordnung, weil es schon ein harmonisches freundschaftliches Verhältnis ist. Da kann ich mich wirklich nicht beklagen.

Schwiegereltern und Tochter knutschen sich auch immer ab. *ggg*Aber das brauch ich wirklich nicht.

LG vom sonnenblümle, die nur in der eigenen Familie Schmätzchen verteilt

Was ich ja viel schlimmer als Hände schütteln find *g* Küßchen *grusel*

Hallo Sonnenblümle, oha da hättest Du hier Schwierigkeiten. Ist ja wie in Frankreich, immer ein gehauchtes Küsschen auf's Wängchen:-)

Was ich schon imer fragen wollte. Wie läuft es denn mit Windel-weg? Bei Hendrik ist der Knoten echt geplatzt. Wir hatten jetzt auch zwei Nächte eine trockene Windel, so dass das unsere nächste Angriffsfläche ist. Allerdings will ich vorher mal sehen, wie er die Ankunft des Baby's sieht und verkraftet:-) LG Jeanette

Was ich ja viel schlimmer als Hände schütteln find *g* Küßchen *grusel*

Hallo Jeanette,

da hätte ich sicher Probleme, das stimmt. ;-))Ist nicht so mein Ding.

Das mit dem Windel-weg funzt so gar nicht. Wenn Raphael keine Windel an hat, dann pieselt er munter in die Hose. Manchmal sagt er nichtmal was und steht halt in der Pfütze *gr* So wie heute morgen. Selbst das große "Geschäft" war dann in der Hose.

Er zieht morgens einfach die Windel aus und kurz drauf ist die Hose naß. Wir setzen ihn dann zwar auf die Toilette, da sitzt er kurz und keine 2 Minuten später ist alles wieder naß. An einzelnen Tagen ist die Windel morgens auch fast trocken.

Wir haben jetzt 3Wochen Ferien und ich würde mir wünschen, das es dann vielleicht schnackelt.

Letztens sind wir 35Minuten im Bad gestanden, weil wir ne Urinprobe gebraucht haben. Glaubst Du, der hat gepieselt? Nee. Wir haben ihm dann Unmengen zu trinken gegeben und solange gewartet, bis er dann gepieselt hat.

LG vom sonnenblümle

Was ich ja viel schlimmer als Hände schütteln find *g* Küßchen *grusel*

Hallo Sonnenblümle, ich drück Euch fest die Daumen. Bei Hendrik klappt es jetzt. Wenn er abends müde ist oder mal total im Spielen vertieft, passieren auch noch Unfälle, aber im Großen und Ganzen klappt es. Die letzten zwei Tage war auch morgens die Windel trocken. Nun bin auch unsicher, ob wir das probieren, zumal ja in den nächsten Tagen evt. seine Schwester ankommt. Naja kommt Zeit, kommt Rat. Schaun wir mal, wie er die Ankunft verkraftet und danach sehe ich weiter. Anfangs war es aber auch so. Ich hab ihm die Windel morgens ausgezogen, kurz drauf war er nass, auch wenn er vorher auf dem Topf war. Dann hat es einmal auf dem Topf geklappt und der Knoten war geplatzt. Wie gesagt, Daumen sind fest gedrückt. LG Jeanette

Danke - irgendwann wird es schon klappen :-) LG

Was ich ja viel schlimmer als Hände schütteln find *g* Küßchen *grusel*

huhu
doch ich mag das
du weisst doch
"guten freunden gibt man ein küsschen" :-P
ne, spass beiseite, links und rechts ist ok
bei meiner schwester + eltern auf den mund
liebe grüsse
michi

Was ich ja viel schlimmer als Hände schütteln find *g* Küßchen *grusel*

Hallo Michi,

also bei den Schokoküßchen würd ich jetzt auch nicht Nein sagen. *lach*

LG vom sonnenblümle

Was ich ja viel schlimmer als Hände schütteln find *g* Küßchen *grusel*

Hi,
so knutscherei mag ich auch nicht. Meine Eltern, meine Schwester und ein paar wenige Freundinnen drücken uns beim begrüßen oder geben uns die Hand.
Ich finde Hand geben gehört sich irgendwie, alles andere finde ich irgendwie unhöflich.
Meine beiden zieren sich aber auch sehr wenn es um guten Tag und tschüß und bitte und danke geht. Ändern kann ich es aber nicht, irgendwann klappt das sicher. Es ist mir aber sehr unangenehm, weil wir da auch immer nervige Blicke ernten- so nach dem Motto, das gehört sich aber nicht.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen