Suchen Menü

Was ich gerne wissen würde...

... haben Eure fast, bzw. schon 4-jährigen kleinen Geister schon den nächstgrößeren Autositz? Also den für 15 bis 36 kg, oder so.
Wir haben bisher noch das Modell Römer King für 0 bis 18 kg.
Welchen Sitz habt ihr da? Und ist Euer Kind schon so "schwer"?
Ich habe ja immer noch Bedenken, weil Mareen ja noch so leicht ist. Vielleicht sollte sie die Schale noch eine Weile behalten, aber so langsam und besonders mit den dicken Winterklamotten nervt das Anschnallen mit dem 5-Punkte-Gurt.
Also her mit Euren Infos, wenn ihr Zeit und Lust habt, mir als Nichtschreiberin zu antworten *gg*
GLG
Anke, die sich bemüht, wieder öfter hier zu sein
Bisherige Antworten

Was ich gerne wissen würde...

Wir haben noch den 0+I ultimax von concord. Ich finde den 5-Punkt-Gurt wesentlich besser und sicherer als dann diese wackligen Sitze. Zum Geburtstag bekommt Alyssa den Lift evo pt von Concord und wir nehmen extra eine Fixiergurt dazu.
lg susi

Was ich gerne wissen würde...

Hi Susi,
danke für deine Antwort. Ich finde den Gurt ja auch sicherer. Marcel, hat auch den Lift evo von concord mit den Fixiergurten - da sind wir echt zufrieden. Den wollen wir Mareen ja auch zum 4. Geburtstag schenken. Die Füße stoßen schon am Vordersitz an, aber sie wiegt noch keine 15 kg.
GLG Anke

Was ich gerne wissen würde...

Huhu Anke!
Ich weiß ich bin eine schlechte Patin *schäm*
Aber ich antworte dir jetzt wenigstens ;)
Also Felix fährt schon sehr lange im Großen Sitz. Er hat ca 18kg. Wir haben den Maxi Cosi Rodi XP. Bin sehr zufrieden mit dem Sitz und würde ihn wieder kaufen.
Kann mir vorstellen, dass das Anschnallen mit 5-Punkt Gurt mit den Klamotten mühsam ist, haben ja Lotte im Römer.
Wie gehts Euch denn so?
glg,
Babsl

Was ich gerne wissen würde...

Ach Babsl,
mach Dir nix draus. Ich bin doch auch ne schlechte Patin. Und das so übers Internet aufrechtzuerhalten, finde ich schon irgendwie schwer, da man sich ja nur durchs schreiben kennt. Was soll ich sagen. Ich bin eigentlich irgendwie immer im Stress. 30 stunden die Woche arbeiten, Marcel in der Schule (GsD mit Hortbetreuung bis 17 Uhr) und Mareen den ganzen Tag im Kiga. Meist sind wir erst um 17 uhr oder später zu Hause. Dann kommt auch schon der Ronny und wir haben dann Familienzeit. Daher bin ich kaum noch am Rechner oder schreibe gar lange emails, geschweige denn echte Postkarten oder so. Manchmal wünsche ich mir mehr Zeit. Vielleicht kann ich mit meiner Chefin nochmal Elternzeit vereinbaren - ich hatte ja bei Marcel nur 1 Jahr und bei Mareen 2. Hab also noch insg. 3 Jahre übrig. Zur Zeit bin ich so ausgelaugt, dass ich gerne mehr Zeit hätte (für mich). Aber das wird irgendwann. Am Wochenenden unternehmen wir viel oder sind hier zusammen zu Hause und spielen, lernen und lesen...
GLG Anke und grüß den Rest der Familie

Was ich gerne wissen würde...

Wahnsinn, Marcel geht in die Schule, bald sind die "Kleinen" auch so gross!
Bei 30h arbeiten, Mann und zwei Kindern kann ich mir vorstellen dass Dir Zeit für Dich fehlt. Und dass Du nicht an den Rechner kommst ist umso natürlicher.
Wenn Du magst können wir uns ja vielleicht vornehmen, dass wir uns pro Woche eine e-mail schreiben, vielleicht hilft uns der Austausch? Ich kann sicher einiges von Dir lernen, weil Marcel ja schon ein Großer ist!
Glg,
Babsl

Was ich gerne wissen würde...

Hallo,
Maxi hat im einem Auto sogar noch den Maxi Cosi Priori - also den Sitz nach der Babyschale - Der Kopf schaut noch nicht raus und als Zweitsitz ist der noch völlig okay. Im anderen Auto haben wir den Concord Trimax - aber der ist auch noch mit 5-Punkt-Gurt.
Wir werden wohl im Frühjar den Maxi Cosi Priori aussondern und dann einen mit 3-Punkt-Gurt kaufen, da dann dieser wohl schon etwas eng wird. Solange sie reinpasst würde ich nicht umstellen.
Gruß Tina

Was ich gerne wissen würde...

Hi Tina,
Danke für deine Antwort. Wir haben ja auch den Sitz nach der Babyschale und so oft fahren wir nicht mit dem Auto.
Mal sehen, was wir machen.
GLG Anke

Was ich gerne wissen würde...

Eine Alternative wäre vielleicht der Kiddy Life Pro oder Plus (weiß grad nicht mehr, welcher genau es ist). Clara hat den. Er geht von 9-36kg und hat bis 18kg einen Fangkörper vorne dran. Das ist jedenfalls sicherer als die anderen größeren Sitze. Die Frage ist nur, ob Mareen den Fangkörper noch akzeptieren würde.
LG,
Susanne

Was ich gerne wissen würde...

danke für die info - muss gleich mal googlen danach. Mal sehen, was eine Fangschale ist...
GLG Anke

Was ich gerne wissen würde...

hallo anke

liz sitzt seit kurzen im roemer vip, erst nachdem sie die 15 kg knackte.

wie schwer ist denn mareen? wuerd sie solange es geht im alten lassen.

lg heidi

Was ich gerne wissen würde...

Also, nachdem ich mit Entsetzen gesehen habe, wie weit Jolina aus dem Kindersitz von meiner Mutter rausschaut, haben wir uns schnell entschlossen, meiner Mutter unseren Römer zu geben, in den Jolina noch ne Weile passt und für unser Auto einen neuen gekauft. Jolina wiegt ja über 16 Kilo, aber so 100% passt das alles noch nicht in dem neuen Sitz. Und ehrlich gesagt finde ich das Anschnallen mit dem normalen Autogurt genauso nervig, denn jetzt muss ich mich halb ins Auto legen, um dranzukommen. *nerv*
LG Zauseline

Was ich gerne wissen würde...

hallo anke,
wir haben seit ca. 1 1/2 monaten den folgesitz. wir haben den maxi cosi rody xr und sind sehr zufrieden. genau wie dich , hat mich die prummelei in den dicken wintersachen im sitz gestört. wir haben den xr genommen, weil das der (bislang ) einzige sitz ist, den man, wie auch die 5-punkt-sitze, in eine ruheposition stellen kann (während das kind drin sitzt). wir waren mit matti in verschiedenen geschäften zum probesitzen der einzelnen herstellern. er hat sich spontan im maxi cosi am wohlsten gefühlt. der römer z.b. war ihm im kopfbereich viel zu einengend.
probier mit mareen doch einfach mal ein paar sitze aus, dann siehst du ja, ob sie wirklich noch viel zu klein ist.
glg kerstin
(ps: wir haben den sitz dann letzten endes über das netz bestellt und so ca. 20? gespart!!)

Was ich gerne wissen würde...

Hi Anke
Livia sitzt im 15-36kg Sitz von Römer und wird mit dem eingebauten Gurt angeschnallt.
Livia wiegt ca. 17 kg und ist ca. 106cm gross.
Wir haben als Dario nicht mehr in den MaxiCosi gepasst hat, gewechselt und Livia den grossen Sitz gekauft das war vor einem halben Jahr.
Es geht sehr gut mit dem "grossen" Sitz einzig wenn sie mal einschläft ist das mit dem Kopf ein bisschen blöd weil der Sitz so aufrecht ist.
GLg
Nadja

schon recht lange sitzt Magnus im Römer VIP

er wiegt ähm ich glaube etwa 17 kg bei 108 cm!

glg anni mit adrian (11kg bei 78cm) im römer duo plus ;o) (ähnlich dem king modell)

Jennifer sitzt auch im großen Sitz....

....sie hat aber auch 20 Kg bei 112 cm. Ich weiß schon gar nicht mehr seit wann sie da drin sitzt...wir haben auch den Maxi Cosi und sind super zufrieden.
LG Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen