Suchen Menü

Was ich bei Toys'r'us gekauft habe... und weitere UMFRAGE

Hallo,
ich hatte ja letztens die Umfrage gestartet, was ihr für knapp 200 Euro Gutscheine bei obigem Laden kaufen würdet. Nun, ich war vorgestern mit meiner Mutter dort und wir wollten die Geburtstagsgeschenke für Jakob und Emely kaufen.
Letztendlich wurde es dann nur das Geschenk für Jakob: Ein Trettraktor Deutz Agratron mit Frontlader und Anhänger (3-Seiten-Kipper). Luxusteil, das wir und meine Eltern zusammen schenken, aber dafür war ich den Gutschein wenigstens los. Und der Traktor hält ein paar Jahre...
Emely soll eine Babypuppe und einen Puppenwagen bekommen, da konnten wir uns aber weder für ne Puppe noch für einen Wagen entscheiden.
Nun zur Umfrage:
1. Was schenkt ihr euren Kindern zum 3. Geburtstag? So lange ist ja nicht mehr hin...
2. Findet ihr es blöd, dass Jakob einen Traktor und Emely eine Puppe bekommt? Das ist ja die klassische Rollenverteilung, die ich nie unterstützen wollte. Aber Jakob steht halt mal mehr auf Traktoren als Emely. Es könnte aber sein, dass er auch auf ne Puppe abfahren würde. Aber ich kann ja schlecht beiden nen Traktor und ne Puppe schenken...
3. Seid ihr bereits erfahren im Thema Babypuppen? Was könnt ihr empfehlen? Die klassischen Modelle sind ja Baby born, Chou chou und Baby Annabell. *kreisch, sowas wollte ich nie*
LG,
Simone
Bisherige Antworten

Was ich bei Toys'r'us gekauft habe... und weitere UMFRAGE

1. wahrscheinlich was für draußen, rutsche oder roller, spielzeug für drin hat er schon viel zu viel, hab letztens erst die hälfte in den keller...
2. nö, find ich nicht blöd, blöd wärs wenn dus umgekehrt machen würdest um das rollenmodell zu durchbrechen *g* - jungs und mädels SIND nun mal anders
3. ich hab zu minas geburt eine chou chou für julius (soviel zum thema rollenmodell ;-) gekauft, richtig toll find ich die aber alle nicht, malati hatte mal einen guten link mit babypuppen die nicht so häßlich sind
lg
doro

Was ich bei Toys'r'us gekauft habe... und weitere UMFRAGE

Hallo Simone,
schön, dass du was gefunden hast - darüber wird sich Jakob bestimmt freuen.
Wir wissen noch nicht so recht, was wir zum Geburtstag schenken. Von den Großeltern werden sie auf jeden Fall ein Gartenhaus und einen Sandkasten für unseren neuen Garten bekommen, sonst hab ich noch keine Ideen und bin gespannt auf die anderen Antworten.
Ich finde die Geschenkeverteilung ok, sie können ja auch jeweils mit dem Geschenk des/der anderen spielen.
Babypuppenerfahrung hab ich keine *g*
LG Nadine

Was ich bei Toys'r'us gekauft habe... und weitere UMFRAGE

Hallo Simone,
1. Weiß ich noch nicht, was Marta bekommt. Sie hat die Spielsachen, die sie zu Weihnachten bekommen hat, noch nicht mal richtig eingespielt. Also wohl eher Kleinigkeiten.
2. Ich find's ehrlich gesagt schon bissel doof (nicht böse sein). Marta steht z.B. voll auf Bagger und die Jungs aus unserer Krabbelgruppe haben sich hier immer wie wild auf den Puppenwagen gestürzt. Allerdings ist es wohl schon so, dass sie auch einfach unterschiedlich sind. Die Mädchen aus der Gruppe stürzen sich z.B. immer auf das frische Baby einer Mutter, für welches die Jungs nicht mal ein müdes Lächeln übrig haben (außer der Bruder natürlich, der angerannt kommt, wenn die Mädels seine Schwester belagern *g*) Wie wär's mit: Jeder bekommt eine Puppe. Puppenwagen und Traktor bekommen sie zusammen? Weiß aber nicht, ob das praktikabel ist...
3. Ich finde die auch alle schrecklich, bisher liebt Marta vor allem ihre kleinen Puppen, so dass ich mich damit noch nicht so beschäftigt habe.
LG, Daniela

Was ich bei Toys'r'us gekauft habe... und weitere UMFRAGE

Hallo Simone,
hier meine Antworten:
1. Was schenkt ihr euren Kindern zum 3. Geburtstag? So lange ist ja nicht mehr hin...
a) So ein verstellbares Fahrrad - Laufrad, das zum Fahrrad werden kann. (Großeltern)
b) umbaubare und erweiterbare Kugelbahn (Paten usw.)
c) Kettcar (von uns)
2. Findet ihr es blöd, dass Jakob einen Traktor und Emely eine Puppe bekommt? Das ist ja die klassische Rollenverteilung, die ich nie unterstützen wollte. Aber Jakob steht halt mal mehr auf Traktoren als Emely. Es könnte aber sein, dass er auch auf ne Puppe abfahren würde. Aber ich kann ja schlecht beiden nen Traktor und ne Puppe schenken...
-Mhm, ehrlich gesagt, finde ich es schon ein bisschen Klischeemäßig, aber du solltest den Kindern ja schon das schenken, was sie sich wünschen und nicht da versuchen eben keinem Klischee zu entsprechen, das wär ja auch doof.
Du solltest deine Handlungsweisen nur immer wieder hinterfragen (machst du ja gerade brav :-))))
3. Seid ihr bereits erfahren im Thema Babypuppen? Was könnt ihr empfehlen? Die klassischen Modelle sind ja Baby born, Chou chou und Baby Annabell. *kreisch, sowas wollte ich nie
-Ja, ich habe ziemlich viel Zeit auf das Thema verwendet und wir mögen die Käthe Kruse Puppen sehr gerne. Sie sind aber seeehr teuer und die Babypuppe für Fiona war eine Weihnachtsgeschenk von allen und somit bezahlbar. Außerdem finde ich Puppenbuggys besser als Kiwas, die sind kleiner und leichter und tuns auch.
Liebe Grüße
Suna mit Fiona und Bauchkrümel

Was ich bei Toys'r'us gekauft habe... und weitere UMFRAGE

Hallo Simone,
meine Tochter ist zwar die große Puppenmama, spielt aber auch gerne mit den abgelegten Matchbox ihrer 4 Brüder;-) Thema Puppe- mir kommt weder Babyborn noch Chouchou ins Haus( graus), daher hat Hannah inwzischen 2 Puppen von Corolle( franz. Firma). Sie hat eine mit 18 Monaten zu Weihnachten bekommen- 30cm und eben sehr leicht und stabil und zum letzten Weihachten gabs eine Corolle mit roten Haaren zum kämmen- 36cm und weicher Körper. Als Anreiz/ Tuasch fürs Abstillen bekam sie eine Berenguer Babypuppe( keinerlei Funktionen- sie soll das mit Fantasie ausgleichen) die 55cm groß ist und Hannahs Strampler anziehen kann( Hannah war 55cm zur Geburt). Sie liebt alle 3 Puppen- aber am meißten die große Berenguer( obwohl recht schwer). Die Corolles habe ich bei Kullertrulla im Internet gekauft( deutscher Laden- hat auch bei Ebay einen Shop- Zuckerschneckchen oder so)- absolut zufrieden mit der Abwicklung. Die Berenguer über so einen Reborn Versand bei Ebay( auch Deutschland).
Einen Trekker würde Hannah auch ganz toll finden- aber alles geht nicht- sie bekommt ein Fahrrad und ein Fifi Forget Me Not Cottage aus England zum 3. Geburtstag. Meine Zwillinge( Jungs) bekamen zum 4. Geburtstag damals jeder eine farbige Puppe. Die liebten sie genauso wie ihre Kipper;-)
lg, Malati

Was ich bei Toys'r'us gekauft habe... und weitere UMFRAGE

jonas kriegt das tri-bike von walz kidzz und kleinigkeiten sonst noch (kleidung, cars-dvd, spielzeug usw.). lg coko

Was ich bei Toys'r'us gekauft habe... und weitere UMFRAGE

hi,

unsere tochter bekommt eine murmelbahn oder kugelbahn oder wie die nun heisst und einen picknickkorb gefuellt mit (spiel-)essensachen (zum einkaufen spielen) von oma und opa. von uns bekommt sie eine registrierkasse (sie liebt einkaufen wie nichts anderes, tztz, muss von der mama abfaerben,lach), eine riesenkiste lego und eventuell noch holzspielzeug oder so (muss nochmal rumgucken).

2. mir waere diese ganze rollensache wurscht, schenk deinen kindern, was ihnen gefaellt und nicht, wie du sie beeinflussen moechtest. meine 2 maedchen spielen fuer ihr leben gern mit maedchensache, aber sie finden auch autos und traktoren etc toll, daher gibt es eben von beidem was in unserem haus.

3. wir haben mittlerweile 3 corolle puppen. unsere 3-jaehrige hat schon 2 davon, eine braune sowie eine asiatische "schlenker" puppe.unsere 1-jaehrige eine ganz weiche babypuppe, die ebenfalls asiatisch aussieht, von corolle. wir lieben die puppen, nicht nur sind sie wunderschoen gemacht und man hat viel auswahl (es gibt sogar welche fuer die badewanne), sondern man kann sie auch waschen und sie duften ganz leicht nach vanille. es gibt kleidung zum dazu kaufen sowie allerlei zubehoer. diese chouchou dinger finde ich auch graesslich. generell hat toysrus nur schreckliche puppen. sonst kannst du ja mal cabbage patch kids ansehen, die hier sehr beliebt sind (gibts auch uebers auktionshaus), aber die findet man entweder niedlich oder haesslich, durch ihr sehr eigentuemliches aussehen.

lg, mel aus kanada

Genau, die Corolle meinte ich, die sind echt schön! LG

Was ich bei Toys'r'us gekauft habe...PUPPEN

Die schönsten Puppen sind immer noch von Käthe Kruse finde ich.. und meine Töchter auch. Es gibt auch Badepuppen (mit vielen Pipilöchern, so das sie nicht innen anschimmeln) und auch solche mit weichem Körper und harten Beinen, Armen und Kopf ca. 45 Euro. Und das grosse Baby und die grosse Lolle lieben meine beiden auch (3 und fast 7) sehr.Und die Kleider sind super. Sonst haben wir "nur" meine alten Babypuppen von früher :-)

Was ich bei Toys'r'us gekauft habe... und weitere UMFRAGE

1. Was schenkt ihr euren Kindern zum 3. Geburtstag?
wir wissen es noch nicht so genau, das ist gar nicht so leicht dieses Mal, Tabea wünscht sich eine Puppe, sie hat mal bei einer Freundin von meinem Sohn mit der Annabell gespielt, ich schätze, die wird es werden, sie mag gerne Puppen, dann werden sicher noch Bücher mit dabei sein und ein Spiel, hübscher Haarschmuck von HABA wäre auch noch eine Idee...mal sehen...
2. Findet ihr es blöd, dass Jakob einen Traktor und Emely eine Puppe bekommt? Das ist ja die klassische Rollenverteilung, die ich nie unterstützen wollte. Aber Jakob steht halt mal mehr auf Traktoren als Emely. Es könnte aber sein, dass er auch auf ne Puppe abfahren würde. Aber ich kann ja schlecht beiden nen Traktor und ne Puppe schenken
Warum soll das blöd sein ? Wenn die Kinder sich das wünschen.
3. Seid ihr bereits erfahren im Thema Babypuppen? Was könnt ihr empfehlen? Die klassischen Modelle sind ja Baby born, Chou chou und Baby Annabell
Ich habe ja von sowas null Ahnung und will auch gar keine Ahnung von Puppen mit rosa-Klamotten haben *kreisch* ABER meine Tochter kennt sich bereits aus, sie würde sich über eine Annabell freuen, die Funktionen der Puppe sind der Hit (für Tabea, für mich nicht *grusel*)
Gruß Maja

Was ich bei Toys'r'us gekauft habe... und weitere UMFRAGE

Hallo!
1. Weiss ich noch nicht. Vielleicht eine Kasse für den Laden oder Töpfe oder eine Hängematte.
2. Nein, finde ich nicht doof.
3. Nein, wir haben keine richtige Babypuppe. Marta hat eine KätheKruse-Puppe, die aussieht wie ein Baby, mit einem Stoffkörper. Vielleicht wäre das ja was? ChouChou & Co. finde ich auch scheusslich.
LG
Carolin

Was ich bei Toys'r'us gekauft habe... und weitere UMFRAGE

Hallo,

1) - Lukas bekommt von uns Gartenzubehör (Schaufel, Rechen, Harke, Hacke usw.). Von den Großeltern bekommt er einen Traktor inkl. Hänger und von den Urgroßeltern gibt es etwas von Bob der Baumeister.

2) Ich finde es nicht blöd. Es ist nun mal, dass die Geschmäcker auseinander gehen. Ich hätte max. den Traktor beiden geschenkt und jedem dann eine Pupe.

3) Puppenerfahren bin ich leider nicht. Lukas hat zwei Puppen, welche ich als Kind hatte und das sind DDR-Puppen. Nicht mehr besonders schön aber Lukas liebt sie.

LG Karina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen