Suchen Menü

Was hilft wirklich bei Margen-Darm Infekt?

Hallo,
ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten.
Leider hatte Nils einen unschönen Magen-Darm Infekt. Dachte eigentlich, dass alles vorbei ist jetzt.
Doch heute morgen fing Kaja auch an zu brechen.
Habt ihr die ultimativen Vorschläge, was wirklich hilft???????? Welche Medis sind die besten???? ( bei Nils hatte ich Suppositorien Zäpfchen.......ging so )
Und was mach ich nur, wenn´s mich erwischt an Silvester??? Wir kriegen Besuch. Ich will das auf gar keinen Fall. Habe heute morgen schon einen Aquavit getrunken ( würg ) um alle Bakterien zu töten.
Bitte überschüttet mich mit Ratschlägen !!!!!!!
Liebe Grüße
Ina mit Nils & Kaja
Bisherige Antworten

Was hilft wirklich bei Margen-Darm Infekt?

hallo ina,
erstmal gute besserung an kaja.
mdg ist wirklich ekelhaft, scheußlich *wüüüüüüüüüüüürg* und ich wünsche dir, dass du dich nicht angesteckt hast.
wenn doch, dann ist es an silvester sicherlich wieder vorbei. die inkubationszeit beträgt 1-3 tage bei solchen sachen, d. h. du müsstest es entweder schon haben oder spätestens in den nächsten 3 tagen bekommen.
außerdem fällt es bei uns erwachsenen meistens nicht so schlimm aus wie bei den kindern, d.h. es könnte sich bei dir vielleicht nur in bauchweh/durchfall äußern (kommt auf deine abwehrkräfte an).
und falls du es also wirklich bekommst, dann hilft vielleicht tee, MCP-tropfen (musst du dir aber verschreiben lassen, ich hab immer welche im haus für solche fälle) oder Vomex gegen die Übelkeit. Iberogast vielleicht noch.
Für Deine Kinder könntest Du bei anhaltender Übelkeit Vomex-Zäpfchen oder Iberogast in der Apotheke besorgen.
Welche Zäpfchen hast Du denn bisher genommen? (Suppositorium ist das lat. Wort für alle Zäpfchen, kein Medikamentenname *gg*)
Naja, ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig, als abzuwarten, denn alle Vorsichtsmaßnahmen um sich bei den eigenen Kindern nicht anzustecken (also ständiges Händewaschen und solche Krämpfe) bringen sowieso nichts. Ob du dich ansteckst, entscheidet dein Immunsystem.
GLG und gute Besserungswünsche rüberschick
Conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen