Suchen Menü

Was hilft bei aufgekratzter Haut - bitte Tipps :-))

Hallo,

mensch, ich bin vorhin so erschrocken. Meine Tochter hat sich wiedermal die Haut heftig aufgekratzt - bis es blutet. Sie macht das oft auch nachts, weil die Haut wohl juckt. Ich hab es der Kiärztin schon gezeigt - da war es aber nicht so schlimm wie heute. Hab ne Salbe mitbekommen, die ist aber nun fast leer und natürlich Wochenende und beim Kiarzt bekommt man ja kaum Termine zur Zeit :-((

Was kann ich denn drauf schmieren? hab vorhin die Stellen mit AscheBasisSalbe eingeschmiert.

Gibt es Globulis, die da helfen könnten? Mensch, ich weiß echt nicht, was ich da schmieren soll?

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Was hilft bei aufgekratzter Haut - bitte Tipps :-))

huhu!

also globulis weiß ich jetzte net, aber ich wär mit salben recht vorsichtig, grade bei der haut. bin ja auch mega empfindlich und dann machst es mit ner baby salbe manchmal viel schlimmer, als es eh schon ist.

wenns offen ist, würd ich vielleicht bepanthen drauf machen,d as heilt dann recht schnell, ansonsten sofort morgen in die klinik und was verschreiben lassen. am besten vom hautarzt und nicht vom kia, die haben doch mehr ahnung!

LG und gute besserung

schildie

Was hilft bei aufgekratzter Haut - bitte Tipps :-))

Hallo Schildie,

mensch, an Bepanthen hab ich nicht gedacht *andiestirnklatsch* Wäre ja logisch. Die kommt auf jeden Fall morgen früh drauf.

Ich glaub, hier gibt es keine Kinderambulanz in der Klinik. Hier gibt es halt Kinderärzte, die Wochennotdienst haben, aber bei der Krankheitswelle voll sind bzw lange Wartezeiten und somit Ansteckung hoch 10 herscht. :-(( Bin am überlegen, ob ich mal mit ihr zum Hautarzt gehe - aber da brauch ich ja auch ne Überweisung. Am Montagmorgen ruf ich aufjeden Fall mal bei der Kiä an.

Danke und LG vom sonnenblümle

Was hilft bei aufgekratzter Haut - bitte Tipps :-))

also ne überweisung für nen hautarzt kannste zur not auch nachreichen. also ich würde sofort zum hautarzt gehen und nicht zum kia (außer ne überweisung holen), denn die haben einfach ahnung, was sie machen und verschreiben eben auch anrührsalben, wovon kein kia ne ahnung hat.

unsre kiä haben hier auch wochenendnotdienst, wobei es hier da immer recht leer is. haben wir jetzt schon n paar ma gehabt, leerer als bei meinem sonst *g* und man lernt alle ma kennen *höhö*

in der klinik haben sie auf jeden fall n hautarzt *denk* und wenn du mit ihr gehst, wenns alles schön wund ist.... dann kommt ihr auch dran ;o)

LG schildie

Was hilft bei aufgekratzter Haut - bitte Tipps :-))

Hallo Schildie,

ja, ich kenn ich auch schon einzelne andere Kinderärzte. nette und weniger nette *g* Ich schau mir das morgen früh gleich nochmal an und guck, wer das Notdienst hat. Das KH hier mag ich gar nicht - seit Raphaels Krankengeschichte damals :-(( Nun gut, hilft ja nichts.

LG vom sonnenblümle

Was hilft bei aufgekratzter Haut - bitte Tipps :-))

An die Stelle würde ich Bepanthen drauf schmieren. Ansonsten habe ich für Benedikt Eucerin cum Aqua verschrieben bekommt. (Ist aber völlig verschreibungsfrei.) Das Zeug ist genial und macht die Haut wieder wunderbar weich und ist ganz inhaltsfrei. (So eine Art Salbengrundlage)

lg Pingu

Was hilft bei aufgekratzter Haut - bitte Tipps :-))

Hallo Pingu,

Bepanthen hab ich zuhause - aber daran natürlich vorhin nicht gedacht. Wie blöd kann man eigentlich sein???

Ich werd morgen mal zur Apo gehen und nach dem Eucerin .... fragen. Ich hab von ihr noch die Windollotion bekommen, die hilft aber nicht bei den offenen Stellen und zum Dauer einschmieren im Winter ruckzuck leer.

Danke und LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen