Was heißt "COPA"? Und "KIA"?
Wenn ich hier teilweise so mitbekomme, was eure schon für einen enormen Wortschatz haben, frage ich mich echt, ob Frederick ganz auf dem Stand ist. Er babbelt zwar den ganzen Tag, aber außer wenigen verständlichen Worten (Mama, Papa, heiß, Eis, Auto, Ball, Tor, Nase, Auge, Ohr und vielleicht noch 3 weiteren Wörtern) kommt nicht viel. Nicht, dass ich ihn nicht verstünde, aber irgendwann muss doch da mal ein Sprung kommen. Motorisch ist er außerordentlich geschickt, aber als "Entschuldigung" kann das ja nicht ewig gelten. Hat den jemand ähnliche Erfahrung?
Liebe Grüße
Ines
Re: Was heißt "COPA"? Und "KIA"?
Viele Grüße,
Christine
na, 10 Worte kriegen wir mit Ach und Krach zusammen ;o). Hab mal gehört, dass manche Kinder dann von jetzt auf gleich mit kompletten Sätzen anfangen. Vielleicht haut mir Frederick eines Tages völlig unerwartet ein "Ich habe vorgestern beobachtet, dass du dir aus dem Kühlschrank ein Stück Schokolade geholt hast ohne mir etwas abzugeben! Ich fand das da schon gemein, aber ich habe es dir erst heute richtig sagen können!" um die Ohren ;o). Man muss bei den Kleinen ja mit allem rechnen, oder?
Aber du hast noch nicht geraten, was COPA oder KIA ist? Hast noch einen Versuch frei ...:o)
Ich geh jetzt mal zu Frederick, da dieser nach wie vor in den Schlaf gestillt wird und ich das nach wie vor genieße!!!
Liebe Grüße und vielen Dank für die beruhigenden Worte!
Ines
gruß,
julia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen