Suchen Menü

Was heißt "COPA"? Und "KIA"?

Also, wenn ihr hier schon immer so schön Wörterraten macht, dann habe ich hier auch ein Rätsel: Was meint mein Sohn, wenn er nach "COPA" oder auch "KOPPA" fragt? Und was um alles in der Welt ist "KIA"?
Wenn ich hier teilweise so mitbekomme, was eure schon für einen enormen Wortschatz haben, frage ich mich echt, ob Frederick ganz auf dem Stand ist. Er babbelt zwar den ganzen Tag, aber außer wenigen verständlichen Worten (Mama, Papa, heiß, Eis, Auto, Ball, Tor, Nase, Auge, Ohr und vielleicht noch 3 weiteren Wörtern) kommt nicht viel. Nicht, dass ich ihn nicht verstünde, aber irgendwann muss doch da mal ein Sprung kommen. Motorisch ist er außerordentlich geschickt, aber als "Entschuldigung" kann das ja nicht ewig gelten. Hat den jemand ähnliche Erfahrung?
Liebe Grüße
Ines
Bisherige Antworten

Re: Was heißt "COPA"? Und "KIA"?

Mein sohn konnte bei der U7 ungefähr Mama, Papa, da (ja), nein, da das, und noch eine Handvoll Tierlaute. Dem Kinderarzt hat das gereicht, 10 Worte sollten die Kleinen mit 2 JAhren mindestens können.
Viele Grüße,
Christine

Re: Was heißt "COPA"? Und "KIA"?

Hallo Christine,
na, 10 Worte kriegen wir mit Ach und Krach zusammen ;o). Hab mal gehört, dass manche Kinder dann von jetzt auf gleich mit kompletten Sätzen anfangen. Vielleicht haut mir Frederick eines Tages völlig unerwartet ein "Ich habe vorgestern beobachtet, dass du dir aus dem Kühlschrank ein Stück Schokolade geholt hast ohne mir etwas abzugeben! Ich fand das da schon gemein, aber ich habe es dir erst heute richtig sagen können!" um die Ohren ;o). Man muss bei den Kleinen ja mit allem rechnen, oder?
Aber du hast noch nicht geraten, was COPA oder KIA ist? Hast noch einen Versuch frei ...:o)
Ich geh jetzt mal zu Frederick, da dieser nach wie vor in den Schlaf gestillt wird und ich das nach wie vor genieße!!!
Liebe Grüße und vielen Dank für die beruhigenden Worte!
Ines

Re: Was heißt "COPA"? Und "KIA"?

mein erster sohn konnte an seinem zweiten geburtstag (oktober 04) sicher keine 10 worte sprechen. zu weihnachten 04 hat er uns dann geschichten erzählt. er hat spät aber extrem schnell sprechen gelernt.
gruß,
julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen