Was heißt "A budde ba" oder "Ä duch ham"??? ;-)
seit Ewigkeiten sagt Alina manchmal "A budde ba"... ich hab schon gerätselt und gerätselt was sie damit sagen will. Gestern hat meine Mama ihr 2 Zöpfe gemacht, sie hat sie wieder raus gemacht und "A budde ba" gesagt... dann hat sie einen Legoturm aufgebaut und umgeworfen und wieder "A budde ba" gesagt... Jetzt haben wir es rausbekommen. KAPUTT GEMACHT!! Jedesmal wenn sie irgendwas "kaputt" macht sagt sie "A budde ba"
Und heute hat sie zum ersten mal "Senja" gesagt. Ach war das schöööön ;-) Sie redet ja noch immer nicht viel. Aber solangsam wird es doch. Sie sagt nun auch "ach ham" (auch haben) oder hessisch kann sie auch schon gut "Mama, ä duch ham..." Da soll erstmal einer dahinter kommen "Mama, ein Tuch haben"... ;-)
Liebe Grüße
Andrea
Re: Was heißt "A budde ba" oder "Ä duch ham"??? ;-)
Hoppala Chine Mund!
Es hat eine Weile gedauert, bis wir darauf kamen. Es sollte heißen: Ich habe eine heruntergefallene (Hoppala) Rosine (Chine) gefunden und die esse ich gerade.
Momentan haben wir nur sowas wie Besel für Besen oder Labschlappen für Waschlappen. Leider werden sie immer besser.
LG, Anja
Wie süß:-)
ist ja süß von klein Alina,jetzt kommt jeden Tag mehr dazu,das ist so niedlich !!!!
Ich schicke Dir heute Abend mal eine Mail,wir lagen ein paar Tage flach,ich musste viel arbeiten ect...
glg sandra
Re: Was heißt "A budde ba" oder "Ä duch ham"??? ;-)
mit "Ä Duch ham" hätte ich keine Problem gehabt, hört sich bei Simon genauso an ;-)
"A budde ba" ist schwierig und nicht zu erkennen. Meistens kommt man aber doch irgendwie dahinter. Schade dass dem Neugeborenen kein Wörterbuch beiliegt wo man nachschlagen kann ;-)
LG Petra und Simon, singend im Bett liegend
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen