Was hebt ihr vom ersten Schuljahr auf?
ich habe diese Woche die Bücher und Hefte für die zweite Klasse beschriftet und alles bereit gelegt. Bei uns geht in zwei Wochen das Schuljahr wieder los.
Nun meine Frage: Was hebt ihr vom ersten Schuljahr alles auf?
Die Fibel auf jeden Fall, die hat ja Erinnerungswert. Alles andere sind Arbeitsbücher, in die geschrieben wurde. Für das erste Jahr lasse ich es mir ja gefallen, aber auf Dauer von drei Kindern alle Hefte, Arbeitsblätter und Bücher aufheben ist mir glaube ich zu viel. Wo auch alles lagern?
Wäre schön, wenn ihr mal eure Absichten beschreibt.
LG,
Simone
Alles in eine Kiste, später durchschauen + wegwerfen.
Erst mal bewahre ich alles auf. Wird die Box langsam voll, vielleicht nach dem zweiten oder dritten Schuljahr, dann werde ich sie zusammen mit meiner Tochter durchschauen und wir werden gemeinsam entscheiden, was behaltenswert ist und was man wegwerfen kann. Ich finde, sowas kann man rückblickend viel leichter entscheiden. Sofort Ende Schuljahr werde ich gar nichts wegwerfen. Es steckt so viel Arbeit und Mühe darin.
Ich habe meine Box aus meiner Schulzeit noch (letztendlich haben für die 12 Jahre eine Box wirklcih ausgereicht) und es ist eine schöne Erinnerung, in der meine Tocher jetzt auch ganz gerne manchmal kramt.
gute Idee, danke. Ich habe solche eine Kiste schon für die Erinnerungsstücke aus der Babyzeit angelegt.
Nee, nicht falsch verstehen, wegwerfen wollte ich jetzt sofort noch nichts.
LG,
Simone
Bei uns gibt es heute erst Zeugnisse. Freu mich schon auf die Pizza, die wir an diesem Tag traditionell essen :)
Schöne restliche Ferien noch!
LG Daniela
Was hebt ihr vom ersten Schuljahr auf?
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen