Suchen Menü

Was hat sie bloß?

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal hören, ob Eure auch so Phasen haben.

Katharina ist den einen Moment prima drauf und dann wird nur rumgebrüllt. Wenn ich sie frage, was sie hat, ob ihr was weh tut oder so, dann schüttelt sie nur den Kopf und heult weiter.

Erst dachte ich es liegt an ihrem BZ oder dass sie Fieber bekommt, aber da ist alles ganz normal. Und für Hormone ist sie doch noch zu klein.

Meistens sage ich ihr, sie soll sich hinlegen und eine Runde schlafen, dann geht es meistens wieder. Obwohl mich das natürlich schon gewaltig nervt, zumal mir nicht klar ist, woran es liegen könnte.

LG Lili

Bisherige Antworten

Was hat sie bloß?

hi lili
für hormone zu klein?alwin hat seit seinem 4. geburtstag pubertäre testosteron-gehirnabstürze.grad heute bin ich wieder ziemlich erledigt.noch ein halbes jahr,dann sinkt der hormonspiegel wieder und ich hab ziemlich angst vor seiner echt-pubertät später bekommen.*meine nerven*
lg,sylvi

Was hat sie bloß?

:-D :-D :-D
aber mir gehts da nicht anders, ich möchte auch nicht wissen wie das in 9-10 Jahren aussieht.
Ich glaub auch, wenn die Jungs solche Hormonschwankungen bereits in dem Alter durchleben, warum soll es bei Mädels nicht auch schon so sein?
Weiterhin gutes durchhalten.
nique

Was hat sie bloß?

Hallo Lili,
Cosme hat diese ploetzlichen Stimmungsschwankungen auch. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es immer dann passiert, wenn seine Plaene nicht mit unseren uebereinstimmen. Cosme fragt mich morgens was nach der Schule ansteht. Anscheinend macht er sich dann in der Schule genauste Vorstellungen, wie das ablaufen wird. Natuerlich sieht die Planung eines Vierjaehrigen anders aus als unsere ;-)
An Hormone habe ich nicht gedacht. Ich wusste nicht, dass so kleine Kinder schon mit solchen Problemen zu kaempfen haben.
vlg

Hier auch - willkommen im Club!

Hallo Lili,
Geoff hat auch gerade eine dieser Phasen... und treibt uns Eltern regelmaessig auf die Palme. Momentan 'benimmt' sich der kleine Bruder besser als der Grosse ;-) was diesen natuerlich noch mehr nervt.
Heulen, trotzen, schmusen, um Verzeihung bitten, auf sich selbst sauer sein, seine Wut am Beanbag abreagieren, wunderschoene Masken ausschneiden und in den Muell schmeissen, alleine Fruehstueckstisch decken und dann frustriert unterm Tisch sitzen, waehrend alle anderen fruehstuecken - das ganze Repertoire kann Geoff neuerdings in nur 30 Minuten hinlegen... Ganz schoen anstrengend... Aber es ist ja nur 'ne Phase...
Und sehr suess ist er trotzdem, so hormongesteuert und nicht mehr zurechnungsfaehig... ;-)
LG. Isa

Hier auch - willkommen im Club!

Genau wie meine Anja (4 1/2) - auch alles durch in einer halben Stunde von zuckersüß bis "zum Derschlagn" und ihre große Schwester (6) steht dem auch hilflos gegenüber und kann ihr garnix rechtmachen - wielange dauert die Phase? Bei uns schon ein paar Wochen... O:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen