Was hat der Weihnachtsmann bei euren Kids gebracht?
nun wo der WEihnachtsrummel so langsam abebbt wollte ich mal hören was ihr euren Großen Minis so geschenkt habt. Dabei meine ich eher , was es an Spielen und Spielzeug gab. *neugierigbin*
Ich mache den Anfang:
An Spielzeug ist die Thomas-Holzeisenbahn der Renner, die gab es letztes Jahr und dieses Jahr Zusatzschienen , ein Ölturm und Eisenbahnen. Ein Buch von Wieso/weshalb /warum und ein Spielzelt von Cars.
Aber irgendwie haben wir nun im Rückblick festgestellt, das uns die Brettspiele bisher noch nicht erfasst haben. Vll. habt ihr ja Ideen und eure haben das ultimative Brettspiel bekommen?! ;)
So, nun ihr...
lg anja mit Tristan & Leander & MiniBaby (27.SSW)
wie schön, dass ich zu so früher Stunde hier nicht alleine bin ;o)
Für Leo ging dieses Jahr scheinbar ein lang gehegter Traum in Erfüllung.
Er bekam ein (Neopren) Ritterschwert und dabei glänzende Augen.
Er war so stolz und strahlte übers ganze Gesicht und das über Stunden, so dass wir es Heilig Abend dabei beliesen.
Es war einfach wunderbar!!
Ich habe mein Kind noch nie _so_ glücklich gesehen.
Am folgenden Morgen lag dann noch ein Geschenk unterm Baum- der Weihnachtsmann muss wohl nachts noch mal hier gewesen sein ;o) :
Die Darda-Rennautobahn.
Auch das war ein Herzenswunsch und Leo war, nicht aufgeregt und überdreht, wie von mir befürchtet, sondern ein weiteres Mal richtig stolz und glücklich.
Gestern Nachmittag hielt - dank Opa - dann noch das komplett Playmobil-Förstersortiment hier Einzug, die Begeisterung dafür aber doch recht in Grenzen.
Hier die komplette Geschenkeliste:
- Ritterschwert
- 2 flexible Schienen f. die Holzeisenbahn
- Baufixbausatz: Buggy
- Darda Rennautobahn "Speedmaster" + 2 extra Rennautos
- 1 Plüschlöwen
- 1 Plüschteddy-Bastel-Set ( eher für die Mama ;o) )
- Playmobil: Forst-Geländewagen mit Anhänger
Forsthaus mit Tierpflegestation
Hochsitz mit Wildfütterung
Dazu 2 Schokoladenschneemänner und einige Kekse ;o)
Schöne Grüße,
Antje
Marcel war von seiner Thomas Holzeisenbahnlok ganz begeistert - die wünscht er sich schon seit 1 1/2 Jahren. Also nur die Lok - Holzeisenbahnzubehör hat er ja schon "geerbt" - von seiner Cousine.
Dann bekam er noch eine CARS Kuscheldecke - eine große fürs neue große Bett, welches er nach dem Umzug bekommt. Die Sachen hat er von uns bekommen. Und da sein letztes Gute-Nacht-Geschichten-Buch schon fertig gelesen ist gabs noch ein neues.
Von meinem kleinen Bruder hat er den Duplo Flughafen bekommen.
Von meinen Eltern das Playmobil Safari Set - mit den Sachen hat er den ganzen Tag gestern gespielt. Ist mit dem Duplo Flugzeug nach Afrika geflogen *g*.
Was ihn gestern auch noch lange Zeit in Beschlag genommen hat und wovon er nicht genug bekommen konnte ist sein neues Bewegungsspiel "Hullabaloo" von Cranium (bekam er von meinem großen Bruder). Ist wirklich ein ganz tolles Spiel, und das kann er auch alleine spielen.
Gute Brettspiele für Kids in dem Alter ... da könnte ich dir ne ganze Liste schreiben, denn Marcel hat viele Brettspiele (auch viele "vererbte" noch von uns oder von seiner Cousine). Da gibt es so viele, die er gerne spielt.
Achja, ein Ritter-Didacta-Puzzle von Ravensburger, welches er von meinen Eltern bekommen hat, war gestern auch immer wieder im Gebrauch. Auch wenn es "nur" 33 Teile hat und es für ihn eigentlich schon viel zu leicht ist ...
Liebe Grüße
Katrin
wir haben ja so eine große Familie, die Kinder bekommen immer viel zu viel geschenkt.
Aber besonders gut kam bei Rahel an:
- ein Kinder-Trolleykoffer - wird jetzt schon beim Oma-Urlaub eingeweiht
- Kaufladen mit Spielkasse. Meine Mutter hat einen der alten Spielkaufladen aus unserer Kindheit total liebevoll für sie befüllt, und von uns gab es die Spielkasse dazu.
Doro "Was kostet das"
Rahel "Dreizehnachtsieben"
Doro "Und dann hätte ich noch gerne..."
Rahel "Eine Kartoffel"
Doro "Nein, eigentlich hätte ich gerne..." "
Rahel "Ein Pflaster"
Doro "Okay, dann noch ein Pflaster"
- und begeistert war sie auch von zwei Nachthemden - eines für sie selbst, ein gleiches in kleiner Größe für ihre Puppe
(jaaa, wir sind gerade in der Rollenspiel-Phase)
Und Nils hat sich über einen Lauflernwagen gefreut, und über eine kleine Puppe ganz für ihn alleine.
Herzliche Grüße
Doro
die jetzt mal anfängt, ihr Gepäck für Chicago zusammenzusuchen
A propos Brettspiele
Memory manchmal, oder dieses Schneckenrennen, und meine Schwester hat ein Spiel, bei dem man immer auf eine Glocke schlagen darf, das findet Rahel auch ganz lustig ;-)
Aber soo richtig begeistert, dass sie auch eine Weile intensiv damit spielt, ist sie mehr von anderen Spielsachen. Playmo ist bei uns auch noch der Hit, hatte ich ganz vergessen.
LG Doro
A propos Brettspiele
das ist es ja. Tristan hat Interesse... Der Tristan fragt seit einiger Zeit nach Spielen, wir (Eltern) haben ja eine riesen Sammlung und er will immer mit einem der Spiele spielen. So recht Brettspiel haben wir nur eines. Sonst halt MiniLück, Memory ect. , das spielt er auch total gerne. Aber es wird ja irgendwann langeweilig und dann muss auch mal was neues her. ;)
lg anja
So den ersten arbeitstag habe geschafft nach dem feiertagen nun kann mal überlegen was bei uns fabian spieltechnisch bekam:-)
Lego Bauernhof( von der Oma), lego Rennwagenset(wir)
w/w/w(wie ihr:-)-Buch-2stück(oma)
Tigger Buch(wir)
w/w/w-puzzelschlange
eine Bauarbeiter schürze plus bauhandschuhe ich glaube dies war fast der absolute Hit für unseren kleinen Bauarbeiter
aber eigentlich hat schon alles ausprobiert und vorallem mit den legobausteinen spielt gerne und hat heute schon ein tolles hausgebaut mit Papa
Liebe Grüße wurmel mit Fabian
Sarah bekam das spiel :Ratzolino da müssen die kinder gut zuhören und sich dann entsprechende dinge ganz schnell zu schnappen. ist aber kein so richtiges Brettspiel. Sarah spielt mit uns auhc schon mensch ärgere dich nicht. Und wir haben noch ein ganz süßes spiel namens : Obstgärtchen. ist die kleine Version von Obstgarten.
Viel spaß bei den Weihnachtsgeschenken.
LG Natalie
Also Felix bekam hier:
BobBaumeister und Buggy(hat er sich gewünscht)mit Fernbedienung oder so ähnlich...
Dann von den Omas und co:
BobBaumeister Handy
Thomaslok allein zur Briobahn(die er von Tom hat)
Habaspiel:Obstgarten
Schlafanzug
Wollseidenunterhemden
2DVD`s
2Bücher
Feuerwehrmann Sam Helm und Pullover
LG Tina
hm, auch wir kommen aus einer großen Familie und daher gab es auch mal wieder viel auszupacken:
Lion-Noel:
1 Lastwagen von Bruder
1 Holzschlitten
1 Holzpuzzle
1 Löwenpuzzle
Lego Feuerwehrhubschrauber
Lego Pannenhilfe
Lego Eisenbahn Super Set
2 Weichen
6 gerade Schienen
6 gebogene Schienen
1 bahnübergang
1 Eisenbahnbrücke
1 Bahnhof
Süßigkeiten
Lovis:
1 Müllwagen von Bruder
1 Wippe für 3 Kids
Lego Zoo Super Set
Lego Exotische Tiere
Lego Tierbabys
Lego Tierpflegeset
Und ausserdem brachte das Christkind für Lovis noch das Eisenbahn Starter Set, welches sich natürlich super mit der Bahn von Lion kombinieren lässt. Jetzt schlängelt sich hier eine riesige BAhn durch Lions Kinderzimmer. ;-)
Lion hat fest mit der Bahn gerechnet und er ist einfach nur selig! ;-))
LG Tanja mit Lion-Noel, Lovis-Joel und Ü-Ei (27.Woche)
Lenny bekam von uns den Güterzug von Playmobil.
Von der Familie, von Freunden und den Paten gab es:
großes Piratenschiff von Lego, dazu den Hai mit Zubehör, die Ritterburg von Lego, den Panoramawagen zum Zug, eine Schranke, einen Bahnsteig und eine Ampel. Rettungswagen von Playmobil, einen Kindersitz, Spongebob Geschirr, Spongebob Wecker und Socken, das Spiel: Max der Mäuseschreck, ein Buch, Uno.
An Brettspielen haben wir sonst einige von Haba, die allerdings erst ab 4 jahren sind und somit wenig bespielt, Obstgarten und Hoppel Poppel von Haba.
LG Nicole
Eindeutig zuviel ;-)
Jonas (fast 6 Jahre) hat bekommen:
Von uns: -Playmobil FLughafen (altes Modell, gebraucht gekauft)
-Wilde Kerle Cap, Wilde Kerle Socken
-Mini-Mandala Designer (er ist vor Freude in die Luft gesprungen)
von der Oma (SchwiMu) und dem Opa: Playmobil Flugzeug (das weiße, welches jetzt neu ist)
- Cars Bettwäsche
-zwei Pullover und eine Hose
von meiner Ma: eine Zollzone von Playmobil (die hatte ich auch gebraucht geholt, sie hatte mich gebeten was zu kaufen)
von seiner Patentante: Playmobil-Feuerwehrbott
Simon hat bekommen:
von uns: Playmobil Flugzeug (altes Modell, gebraucht erstanden)
-Magna Doodle Tafel
-Puzzle Koffer Benjamin Blümchen
von der Oma (SchwiMu) und dem Opa:
Playmobil Reisebus
-zwei Pullover und eine Hose
von meiner Ma:
Gepäckwagen zum Flughafen
von seiner Patentante:
-Playmobil Polizeiauto
-Playmobil Feuerwehrmann
Hier schaut es derzeit aus, als wenn wir ein Playmobil Warenlager eröffnet hätten, alleine die Kartons sind schon arg...
Ach ja, zusammen haben sie noch bekommen:
Das Spiel "Autsch" (da schlägt man mit Hammer auf Maulwürfe, wenn ein bestimmtes Geräusch ertönt) Reaktionsfähigkeitstraining sozusagen ;-) Aber auch bei Erwachsenen war das Spiel Weihnachten schon schwer beliebt...
Und das Spiel "Maulwurfcompany" gab es auch. Die beiden Spiele haben wir geschenkt.
Die Oma (SchwiMu) hat noch ein Playmais-Set geschenkt. Diese Maisteile zum Zusammenkleben. Und eine Spielesammlung (somit haben wir nun zwei oder doch drei *grübel*)
LG und schönen Abend noch!
Karin
diesmal die richtige Dosis....und nix macht lästige Geräusche....
Hallo Anja! Die Geschenkeflut hielt sich hier diesmal zum Glück sehr in Grenzen, meine Söhne haben die Geschenke zum Großteil gemeinsam bekommen, also alles was ich jetzt aufzähle, war für beide Jungs:
Für Thomas-Holzeisenbahn gabs einen Tunnel, Cranky der Kran und einen Wasserturm, 2 Flexikurven, 4 Hochkurvenpfeiler und 4 Adapterstücke
fehlende Züge für Thomas-Holzeisenbahn(das waren schon so 8 Stück)
ein Langarmshirt, Essbesteck und einen Trinkbecher im Thomasdesign (bekamen auch beide Jungs - jeder ein eigenes allerdings)
eine Parkdeck mit Werkstatt und Waschstraße
Holz-Metallkugel-Magnetstiftspiel von Jako-O
Essunterlagen mit lustigen Motiven von Jako-O
ein Buch, ein Kartenspiel (SchnippSchnapp), eine Registrierkasse
eine große Holzrodel
Ich finde, für 2 Kids ist es nicht übermäßig viel, es sind schöne Sachen und vor allem nervenschonend weil leise!!!!! Bin zufrieden dieses Jahr (im Gegensatz zum letzten Jahr, als es einfach zu viel Kram war).
LG Uschi
den großen Lego Zoo (von meinen Eltern und uns) - war Josis großer Wunsch
ein Buch
Knetset
das 1.Geschoß von der Puppenstube (noch ne ganz alte die meine Eltern nach und nach für Josi herrichten) - war glaub ich mit das schönste Geschenk
Triangel und andere Musikinstrumente
für Lina gabs ehemalige Josi Sachen wie Lauflernwagen, Moosgummibausteine
Brummgreisel, ein fürchterliches Teil was Musik macht *gr*
von meiner Oma: Obstgarten Spiel, Zubehör für die Puppenstube, Kleidung
Der Rest kommt noch.
LG Jessi
aber erst nach HL.Abend...
Freitag hatte Felix es einen Tag,also keine Kigaweihnachtsfeier für ihn :O/....
Dann kamen mein Mann,Nicky und Tom nach*seufz*...somit blieb gestern meine Küche kalt und ich ersticke in Wäscheberge....
Hoffe,ihr habts überstanden,hier siehts wieder gut aus seit heute...noch Diät,aber wieder wilde Jungs;O)...
LG Tina,die sowas an solchen Tagen noch mehr ärgert....
Na ja auf zum nächsten Weihnachten *grins*
Viele liebe Grüße und weiterhin Gute Besserung
Jessi
den großen Lego Zoo (von meinen Eltern und uns) - war Josis großer Wunsch
ein Buch
Knetset
das 1.Geschoß von der Puppenstube (noch ne ganz alte die meine Eltern nach und nach für Josi herrichten) - war glaub ich mit das schönste Geschenk
Triangel und andere Musikinstrumente
für Lina gabs ehemalige Josi Sachen wie Lauflernwagen, Moosgummibausteine
Brummgreisel, ein fürchterliches Teil was Musik macht *gr*
von meiner Oma: Obstgarten Spiel, Zubehör für die Puppenstube, Kleidung
Der Rest kommt noch.
LG Jessi
Hallo!
Alexander kann sich über Mangel an Geschenken auch nicht beklagen!
Sein liebstes Geschenk: Das Teletubbie-Haus, auch als Hausberg oder tubbytronisches Superiglu bekannt.
Ein Knet-Set. Er liebt kneten und hat sich daher darüber auch sehr gefreut.
eine Packung Lego-Bausteine.
Insgesamt 6 Bücher (nicht von uns).
eine kleine Holzeisenbahn, dazu passende Bausteine.
ein Schlafanzug mit Knöpfen. findet er toll :-).
ein Puppen-Teeservice.
Das Spiel Quips.
Das Spiel-Puzzle Tiere und ihre Kinder.
Ein Türmchen-Spiel.
Jedenfalls sind wir bis zu seinem nächsten Geburtstag bestens vesorgt! Alexander war angesichts des Teletubbie-Hausbergs und der restlichen Geschenkeflut total aufgeregt und hat immerzu gestöhnt : "Ach, ist das aufregend! So ein schöner Tag!" :-)
LG Susanne
Lina bekam:
Ein Spiel f.d. Playstation
Kleider und Tiere für ihre Polly Pocket
(Ich weiss, dass das grausig klingt, aber es waren ihre Wünsche, die restlichen Geschenke waren sinnvoller aber es wurde ja nach Spielzeug gefragt!)
Colin freute sich über:
Ritterburg v. Playmobil
Sherriff Woody-Puppe
ferngesteuertes Auto
Maxi durfte auspacken:
Puppenkleider f. ihre Puppe (z.T. selbstgemacht)
kl. Puppenwagen
gr. Tigerstofftier
Sie haben sich über alle Geschenke sehr gefreut und konnten somit die zusätzliche Bescherung bei den Schwiegereltern durchaus überleben. Nicht geliebt wurden:
- furchtbar laute Feuerwache aus brüchigem Plastik (f. Colin)
- noch lautere, singende Discopuppe (f. Maxi!!!) mit absolutem 0-Spielwert und
- Steffi Love im Lufthansa-Outfit (f. Lina)
Der Familienstreit kracht noch, von hier aus kann ich aber die zum Glück doch etwas weiter entfernte Front nicht hören...was für ein Glück!!! Ich hatte sie ja vorgewarnt, was nicht annehmbare Geschenke betraf, aber sie konnten es nicht lassen. Maxi hatte eine Riesenangst vor ihrem Geschenk und da war bei mir der Ofen aus. Wer denkt sich sowas aus? Meine Schwiegereltern sind, so leid es mir tut, furchtbar dumm was das angeht und haben keine Vorstellung davon, was Kinder wirklich gebrauchen könnten. Mein Mann erzählte mir daraufhin von seinen Kindheitsgeschenken (genau so schlimm bis schlimmer JEDES JAHR!!!) und wie er daraufhin gezwungen war, sich alles selbst zu bauen bzw. zusammen zu sparen...
Also unser 'heiliger' Familienabend war sehr schön, ruhig und spielintensiv, weil die Kinder ihre Geschenke schon früh bekamen und wirklich schön damit spielen können. Alle drei um die große Ritterburg hockend und jeder mit passender Rolle ("Maxi, Du bist jetzt mal der kleine Hase hier!") sind einfach ein wunderschöner Anblick, der uns Eltern total beglückt hat!
Der erste Feiertag dagegen war Krieg...nächstes Jahr fahren wir nicht mehr hin, das geht so einfach nicht, die beiden kleinen Kinder hatten ernsthaft Angst vor ihren Geschenken und ich habe jetzt diesen grauenhaften, stinkenden Plastikmüll zu entsorgen! Warum hab' ich das Zeug bloss nicht wie eigentlich geplant gleich da gelassen? Keine Ahnung, wahrscheinlich im Stress vergessen...
Liebe Grüße
Steffi, völlig verdattert von den Weihnachtsgeschenken...
Nix, weil...
Aaalso:
Tom (fast 3,5) bekam wie gewünscht einen Hubschrauber von Playmobil, dazu ein Indianerkostüm mit einem passenden Buch und Schellenrassel, weil er Indianer so bewundert.
Jan (fast 2) bekam Dr. Wackelzahn mit passender Knete. Ich weiß nicht, ob du das kennst, das ist so ein Plastikkopf, bei dem man die Zähne eben aus Knete formen kann etc.
Dazu ein Hündchenkostüm und ein kleines Spielzeugpony.
Beide bekamen noch ein Geschicklichkeitsspiel: "Cowboy Schreck".
Von den Omas kamen später Bücher dazu, Kasperlepuppen, Ergänzungsteile für die Eisenbahn...
Viel zu viel, meiner Meinung nach. Nächstes Jahr soll sich jeder etwas Großes wünschen, das wäre mir lieber als viele Kleinigkeiten.
So ein Geschenk sollte man zu schätzen wissen...
Hier eine Idee schon für Ostern: kennst du das Spiel "Zicke Zacke, Hühnerkacke"?
Ist eine rasante und lustige Version von Memory, das kann ich dir als Brettspiel empfehlen.
LG von MOnika
-Barbie Rapunzel
-Barbie Kinderzimmer (also eben eins zum spielen mit Babybett etc.)
-Malbuch+Malkasten mit vielen Stiften
-Playmobil Schneewittchen Märchenset
-Schneewittchen Kuschelkissen
-Haba Buchstabix Spiel
Von Oma und Opa
-Barbie Märchenschloss (ist zum Glück eher klein niedrig und zusammenklappbar)
-Barbie Prinzen
-Playmobil Pool (der zum Haus)
Dann gab es von Tanten Onkeln Freunden etc.
-Globus
-Lauras Stern Kuscheldecke
-Lillifee Buch
-kleine Barbie
-Anziehsachen
-Conny am Strand
-PLaymobil HWR
LG Bianca
Das Lieblingsgeschenk ist der Kaufladen...
Wir haben auch nur ein Brettspiel, von der Sendung mit der Maus, das liebt Aimée, ansonsten Memory, Bilderlotto, noch so ein Merkspiel mt verdeckten Bildern und Puzzle. Ich dachte ja, der Schritt von 6 zu 20teiligen Puzzlen wäre eine Herausforderung, hat aber nur einen Tag gedauert, bis sie diese alleine puzzlen konnte...
LG Sofie
Viel zu viel... :-(
hier unsere Geschenkeflut....
Obstgarten und Monza von Haba
2 kleine Spiele
Feuerwehrausrüstung (Anzug, Helm, Funkgerät)
Felix DVD
Forsthaus, Hochsitz, Geländewagen, Hasenstall, Flughafenstation und Feuerwehrschiff von Playmobil
Geomag Baukasten
Bücher
Musikset (Rasseln/Klanghölzer & Co)
Vieeeeeel zu viel!! Von uns hat er "nur" das Feuerwehrschiff, DVD, Hausschuhe und Bücher bekommen, den Rest von der Familie... Ich habe das Gefühl, das es jedes Jahr mehr wird und ich mir den Mund fusselig reden kann :-(
LG
Antje
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen