Suchen Menü

Was haltet ihr von *diesen* Müttern?

Wir waren letzte Woche in einem Greifvogelpark mit Flugshow. Es gab Zuschauertribünen und die Show begann um 15 Uhr.

Wie fast alle anderen Leute waren wir so 15 Minuten vor Beginn an diesem Platz und haben in der 2.Reihe gute Plätze bekommen (ich bin nicht der Typ, der immer ganz vorne sitzen muss).

2 Mütter mit insgesamt 3 Kindern kamen gemütlich mit Eis in der Hand angedackelt, als der Falkner bereits zu reden begonnen hat. Die 2 Mütter haben sich kommentarlos zwischen uns gedrängelt (also nicht mal gefragt, ob wir mal was rutschen können) und die 3 Kinder haben sie mit den Worten "die Kinder können in der 1. Reihe sitzen, damit sie was sehen" einfach zwischen die (sowieso schon eng sitzenden) Zuschauer in der 1.Reihe gesetzt. Auch hier nicht die Frage: "würde es ihnen etwas ausmachen, die Kinder nach vorne zu lassen?" o.ä.

Der Falkner bat bei 2 bestimmten Vögeln, die noch nicht so lange im Training sind, die Eltern darauf zu achten, dass die Kinder auch sitzen bleiben (die fliegen ja echt haarscharf am Kopf vorbei). Galt natürlich nicht für unsere beiden Muster-Mütter. Die 3 Gören hüpften und plapperten wie es ihnen beliebte und die Damen scherten sich einen feuchten Kerricht.

Anschließend haben wir uns noch den Vogelpark angesehen und überall standen Schilder, dass man ruhig an den Vögeln vorbei gehen soll und die Wege nicht verlassen soll. Egal; Sohnemann von Muster-Mutter kletterte auf die Absperrungen und begann in die Volieren zu spucken %) und mit Stöcken an die Gitter zu schlagen. Kommentar der Mutter: nix.

Anschließend haben die 3 Kinder dann noch ein Frettchengehege mitten auf der Wiese "besucht" und die armen Viecher hin und her gescheucht. Silas ist dann auch dorthin und ich hab ihn sofort zurückgepfiffen. Silas sagte: "aber die Kinder sind doch auch auf der Wiese", worauf ich geantwortet habe, dass es aber verboten ist und wir nicht automatisch das machen, was andere machen. Da kam dann der Kommentar von Muster-Mutter Nr.2 "mein Gott, das sind doch Kinder!"

Bin ich zu engstirnig?

Irgendwie bin ich so erzogen worden, dass ich mich an gewisse Regeln zu halten habe. Und wenn ich irgendwo "zu Gast" bin und dort gewisse Regeln zu beachten sind (es wurde ja darauf hingewiesen), dann halte ich mich auch daran.

GLG von Betsy, wahrscheinlich total spießig.... ;-)

Bisherige Antworten

Was haltet ihr von *diesen* Müttern?

Dann bin ich auch spiessig......
Also sowas!!!Wir bringen unseren 2 auch bei,dass man sich an gewisse Regeln nunmal halten MUSS,egal was andere tun.
Wir hatten gestern auf dem Geburtstag meiner Mum auch solche Diskussionen.
Ausser meinen Beiden,die sich durchaus zu benehmen wissen,war noch 1kleiner Junge dort.Das Enkelkind einer Freundin meiner Mum nebst seiner Mutter.
Die Kids haben mit dem Hund meiner Schwester Ball gespielt und besagter Junge warf den Ball immer in den Gartenteich.....und Hund natürlich hinterher %) aba der konnte ja nich wissen dass er eben nich reinsoll.....
WIR haben unsere Kids geimpft,dass Oma und Opa das nicht wollen das der Hund in den Teich springt und es wurde akzeptiert,besagter Junge machte immer weiter.
Mein Schwager hat gekocht :DEVIL:
Als dann die Mutter auch noch das Gartentor sperrangelweitoffen liess und Hund rausrannte,isser ausgeflippt und hat sich lautstark gefragt ob man sich denn nicht benehmen müsste wenn man woanders auf Besuch wäre....
Wir haben wirklich nur den Kopf geschüttelt
LG Tanja,die für solche Leute kein Verständnis mehr hat und sich dann auch laut darüber äussert

Was haltet ihr von *diesen* Müttern?

Hallo Süße! Oh ja, da kenn ich auch genug Storys. Als wir im Urlaub im Zoo waren standen am Affengehege 3 oder 4 Halbwüchsige mit Eltern. Die 4 haben die Affen mit Stöcken geärgert bis die richtig böse wurden. Das hat die Erwachsenen überhaupt nicht gestört, die haben fröhlich weiter gequatscht. Mir fehlen da auch oft die Worte. Es wird dich vorgedrängelt usw. Die haben es wohl auch nie anders gelernt und geben das so auch wieder weiter an ihre Kinder. Traurig! Meiner Meinung nach muß man sich einfach an gewisse Regeln halten. Und das sollten auch unsere Kinder so lernen.

Das Wort zu Sonntag *fg*

:KISSING: Klaudi

Was haltet ihr von *diesen* Müttern?

Hallo Betsy,
also wenn du spießig bist, dann bin ich es noch mehr. Ich mag schon gar nicht mehr zum Spielplatz bei uns in der Nähe gehen, weil mich da die Mütter so aufregen. Die Kinder bedienen sich am Fuhrpark von Zoe und fahren mit dem Dreirad, Laufrad oder sogar mit ihrem Puppenwagen einfach fort und die reagieren nicht. Genauso greifen sie nicht ein, wenn sie mit Sand werfen, die Rutsche blockieren oder gar Zoe schubsen. Nein, sie sitzen auf der Bank ratschen miteinander und paffen. Wobei ja Rauchen am Spielplatz mittlerweile verboten ist.
Zoe mag das überhaupt nicht, wenn ein Kind sich an ihrem Besitz vergreift und fängt dann an zu weinen. Weiß nicht, ich komm mir schon recht blöd vor, wenn ich dann eingreifen muß und das fremde Kind die Sachen wegnehme. Zoe teilt (meistens) gerne ihr Spielzeug, ABER eben mit ihren Freunden und möchte gefragt werden. Sie ist eh so eine Genaue und es stört sie ungemein, wenn sich andere nicht an Regeln halten.
LG
Maria

Was haltet ihr von *diesen* Müttern?

Hallo Betsy!
Ne Du bist nicht spießig, weil dann bin ich es auch und ich reihe mich dann gerne in die Reihe der Spießer ein ;-)
Sowas geht gar nicht. Es gibt einfach bestimmt Spielregeln, an die sich JEDER zu halten hat und basta Ende aus. Ich hätte ich schon längst was gesagt und für Jorge ist sowas ja auch das richtige.
Vor allen Dingen dieser Satz "mein Gott, das sind doch Kinder!" na und?! Werden diese Kinder komplett anti-autoritär oder Lasse-Fair erzogen oder was?! Ja, dann bitte nicht hier, hätte ich gesagt. Ich hasse diesen Satz! Klar sind es nur Kinder, aber auch die haben sich an bestimme Regeln zu halten *grummel*
Liebe Grüße Stefi

Was haltet ihr von *diesen* Müttern?

hallo betsy..ich glaube dazu muss mer nix sagen...regeln sind dafür da eingehalten zu werden..auch von kindern....lg sasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen