Was haltet ihr von Ikea-Möbel
caroline hat noch ihr babybett, nun ist es zeit, dass sie ein normales bett bekommt. kennt jmd. die mammut-serie von ikea? wie findet ihr das design?
was haltet ihr sonst von ikea möbel? ich war bisher eher skeptisch, so nach dem motto "kleinigkeiten ja, möbel nein". habt ihr sonst eine alternative für kinderbetten? (in dänischen betten hat uns nichts gefallen).
lg fibila
22.ssw
die mammutserie gefällt mir nicht so gut, hab sie mir angeschaut, finde sie optisch zu sehr "furniert". aber schaus dir selbst mal live an.
lg desi
kann mich Desi nur anschliessen. Wir haben viel von Ikea gekauft und jetzt wenn wir umziehen werden wir auch einiges wieder kaufen.
Mammut Serie gefällt mir persönlich gut, aber die Farben sind zu krass. Denke das das auf Dauer zu extrem ist. Entweder du hast ein mega grosses Zimmer das das nicht so drückt oder du nimmst lieber was neutraleres!
glg Sevtac
das mammut bett wäre mir auch zu mächtig, dazu bevorzuge ich lieber holz und das design ist shcon ziemlich kindlich gehalten.
wir haben eines von heine, gut, der preis ist jetzt locker dreimal so hoch *hüstel* aber betten für weniger geld haben mir alle nicht zugesagt. außerdem kann maynard noch mit 15 drin schlafen und stauraum ist auch vorhanden.
http://www.neu.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/SH_ViewProduct-ArticleNo;sid=YY-FmOZI0IiSmKMTACaouP3kUppphFah53uetkwMB9CkfLfW02r9Znk2?ArticleNo=045167Y&Source=Search
das bett find ich auch schön, sag mal, was für farbe haben die schubladen, ist das rot oder eher braun?
lg fibila
orange! ot.
ich bin da ziemlich engstirnig und lege Wert auf Massivholz, egal, von wem die Möbel sind (oder zumindest echtes Holz mit echtem Furnier). Nachgemachte Plastikfurniere sind mir ein Greuel (wie z.B. die Billy-Regale, von denen wir allerdings jede Menge im Keller haben). Bei IKEA gibt es da ja auch die unterschiedlichsten Qualitäten. Wir haben z.B. eine IKEA-Küche (Värde), die ist zu großen Teilen massiv, außerdem stehe ich auf das IVAR-Regalsystem (ok, nicht gerade fürs Wohnzimmer, aber überall dort, wo es praktisch sein soll). IKEA ist ja auch eine Einstellungssache. Mein Mann würde frisch eingekaufte Möbelpakete erstmal für Wochen in die Ecke stellen und warten, ob sie sich vielleicht von selbst aufbauen. Mir dagegen macht es (meistens) Spaß, das Zeug zusammenzuschrauben, auch wenn ich manchmal schwer fluche, weil eine Bohrung doch nicht so ganz exakt ist.
Die Mammut-Serie gefällt mir persönlich jetzt gar nicht, aber das ist ja Geschmackssache!
LG emaille
wir stehen auf Echtholzmöbel...bis auf Küche u. Bad haben wir nur "richtige" Holzmöbel.
Ich mag gern bei Ikea schnökern u. auch Kleinigkeiten kaufen .Aber Möbel haben wir dort noch nie gekauft.
Ich finde Preis/Leistung stimmt dort überhaupt nicht...
Ikea ...die haben echt schöne Ideen ,kann man sich gute Anregungen holen...aber ein Sofa od. so würde ich dort nie kaufen.
Die Kids Serien ...sind ganz nett ....aber einige Dekosachen für's KiZi sind billig gemacht, das mag ich gar nicht.
Wir haben dort letztens Kissen&Kissenbezüge für's Sofa gekauft ,Badematten ,2 Regalteile ....das war i.O..
LG Kerstin 28+4
darf ich fragen, was für ein kinderbett/jugendbett ihr habt? ich hab jetzt die ganze zeit alle mögliche betten im internet abgecheckt und bin dazu gekommen, dass die mammut-serie gaaaanz furchtbar ist und es doch viel schönere sachen gibt. der preis ist auch nicht sooooo wichtig (naja eine grenze hab ich natürlich), weil wir nur das bett kaufen müssen, den rest haben wir bereits. lg f.
Luca hat das billi-bolli Hochbett ...dieses ist für Nr. 2 auch erweiterbar.
Kostet zwar viel Geld ,ist es aber wert.
LG Kerstin 28+5
Ich bin IKEA FAN und stehe dazu.....
Glen schläft seit 1 Woche im neuen Ateles Bett von Ikea.
Wir haben viele Möbel von Ikea und ... auch hier muß man natürlich auf Qualität achten. Wir kaufen nur Massivholz und sind mit unseren Möbeln ohne Probleme umgezogen.
Die Mammut Serie hat mir auch gefallen, aber ist halt kein Massivholz.
Meine Küche (Auch Massivholz ) habe ich allerdings nicht bei Ikea gekauft, da mir damals da kein Modell gefallen hat.
Ansonsten immer wieder und gern-es ist halt einfach auch ein Lebensgefühl.
Wir mögen generell die skandinavisch Art !
Viel Spaß beim finden und aussuchen
Claudia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen