Suchen Menü

Was haltet ihr von Ikea Küchen?

Hallo,
wir haben uns überlegt eine neue Küche zu kaufen.Wir haben uns eine Ikeaküche(Faktum) angeguckt im Netz und finden diese ganz schön.Mir gefällt ein helles gelb mit Buche Arbeitsplatte und Abschlussleiste.Was meint ihr?
LG Maggie
Bisherige Antworten

AAAALSOOOO:

:-)) wir sind ja erst umgezogen, vom ersten Stock ins EG. Und wir mussten uns eine neue Küche besorgen. Ich habe damals eine grosse Umfrage hier gestartet und viele waren begeisterte IKEA-Küchen -Besitzer. So, nun zu uns *gg* wir hatten mal eine, nach der sehne ich mich heute immer noch manchmal, eine tolle Farbe (blau), gibts aber nicht mehr, und die passte perfekt in die damalige moderne Wohnung.
Damals waren mein Mann und ich berufstätig und die Küche hat absolut gereicht. Bei unserem Umzug jetzt haben wir einen Fehler gemacht, wir waren erst bei einem Markenhersteller und sind dann zu Ikea gefahren um uns die Küchen anzusehen. Wir haben jetzt eine Markenküche, ich glaube Alno, muss mal nachsehen, die Schubläden haben einen Dämpfer und man kann sie nicht zu knallen, egal wie fest man sie anschiebt; als die Küche fertig eingebaut war mussten meine zwei erstmal alle Schubläden raus und wieder rein schubsen, das war schnell uninteressant *g*
Im Nachhinein denke ich, eine IKEA hätte gereicht, es sind jetzt schon Kratzer und kaputte Stellen drin, aber bei uns wird halt richtig "gelebt" und "gewohnt", da sind schon viele DInge passiert. Aber auf die Dämpfer an den Schubläden möchte ich nicht mehr verzichten *ggg* ich denke es kommt auf die Ansprüche drauf an. Ich fand die Ikea-Küche toll, aber man kann sie nicht wirklich mit Marken-Küchen vergleichen. Im Markengeschäft wurden wir beraten und die Küche für uns entworfen, bei Ikea mussten wir uns selbst hinsetzen und schauen was man braucht (vor allem Nerven). Zusammengebaut wurde die IKEA-Küche von einem externen Schreiner, hat er super gemacht, allerdings war er 4x so teuer wie der Aufbau der Markenküche (die nur pauschal kostete, bei Ikea kostet der Aufbau pro Meter).
BEi der Markenküche tut mir jeder neue Kratzer weh :-( da wünsche ich mir immer eine von Ikea *g* aber andererseit merkt man schon sehr die Unterschiede. Schön sind die schon von Ikea, aber da kommen - soweit ich mich erinnern kann - schon eher Kratzer rein.
Verzeih meine Ausdrucksweise, bin heute schon SEHR müde *g*
GLG und viel Spaß beim Aussuchen, Mona mit twins

Re: AAAALSOOOO:

Huhu!
Hatte in der ersten Wohnung wo wir ne Küche brauchten eine einfache Zeile von IKEA auch Faktum. Und dann als wir umgezogen sind in die größere Wohnung einfach ein paar Kästchen dazu gekauft und leider andere Fronten, weil es genau dieses Blau nicht mehr gab *winkezuMona*. Aber sieht trotzdem toll aus.
Und wenn wir jetzt Haus bauen kommt wieder IKEA rein, ich weiß schon genau WIE, aber noch nicht genau welcher Stil.
Ich würde immer immer wieder IKEA kaufen, weil da Preis Leistungs Verhältnis passt. UNd wenns mir in Jahren nicht mehr gefällt, wechsle ich einfach die Fronten aus und hab ne neue Küche!
Ausserdem gibt es bei uns bei IKEA sehr viele Küchenplaner, die planen die Küche nach Maß.
glg,
Babsl
PS: Lad dir den Küchenplaner von IKEA runter, der rechnet dir auch gleich aus was der Spaß kostet!

Re: Was haltet ihr von Ikea Küchen?

Wir haben die Värde (zum Teil) und sind super glücklich.
LG,
Susanne

Re: Was haltet ihr von Ikea Küchen?

theoretisch sind die ja ganz nett.
zum teil gibts da aber keine sondersachen, keine zwischengrößen.... undundund.
du musst wirklich glück haben und maße in deiner küche, dass die optimal passen.
ich habe zb in meiner unten nur schubladen (wegen kaputtem rücken). das ist natürlich teurer als normale schränke. dann habe ich die in der größe, die halt grad gepasst hat.
so kommt eins ums andere und wir haben mit küchenplaner schon monate gebraucht (nach dem einen jahr erfolglose eigene planung, weil ich es nicht geschafft habe)
glg tina

Re: Was haltet ihr von Ikea Küchen?

Hallo Maggie!
Wir haben seit 2,5Mon eine Ikea Küche. Ich finde sie super. Würde sie auf jeden Fall wieder nehmen. Mein Mann hat alles alleine aufgebaut und zusammen gebaut, ohne große Probleme. Es wackelt nichts! Als Arbeitsplatte haben wir Buche natur und sie anschließend geölt.Die Front ist Stat weiß! Also, ich find sie klasse.
Viel Spaß beim Aussuchen!
LG Sonnenschein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen