Suchen Menü

Was haltet ihr von Brieffreundschaften?

Hallo!

mich würde interessieren ob eure Kids einen Brieffreund haben. Jenni ist von der Idee ganz angetan.

Also hier mal mein aufruf wer hat Lust. Wenn sich viele melden,dann würde ich eine Auslosung machen.

LG antje mit Jennifer und Jannek

Bisherige Antworten

gerade für Schreib- und Lesefaule Kinder

eine echt gute Idee. Eva schreibt täglich Briefe, die sie dann in unseren oder den Briefkasten der Nachbarskinder wirft. Ausserdem hat sie schon zig Geschichten geschrieben. Eine ernsthafte Brieffreundin hat sie nicht, aber ich könnte sie ja anregen mal unser "Forumspatenkind" mit einem Brief zu beglücken ;-). Kurz vor Weihnachten hatten sie in der Schule für 2 Wochen ein Besuchskind aus Australien. Bisher haben wir es noch nicht mal geschafft dorthin zu schreiben (nicht mal eine E-Mail), dabei hat sie sich mit der echt super verstanden.
Finde das in jedem Fall eine gute Idee, Eva würde das sicher auch toll finden, allerdings weiss ich nicht, ob wir gute Kandidaten für den Job sind - bin in dieser Hinsicht einfach etwas unzuverlässig.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen