Suchen Menü

Was haltet ihr von Bernstein-Ketten???

Hallo,
ich meld mich auch mal wieder;-)
Wir sind grad alle krank;-( Bös erkältet und ich hoffe wir sind bis in 1 Wo. wieder fit, da wollen wir wegfahren...
ich bin am überlegen, ob ich für Robin ein Berstein-Kettchen besorgen soll. David hatte ganz schlimme Zahnungsbeschwerden und wer weiß...vielleicht hilft das ja echt. Ich hab bei DM welche gesehen, von so einem Öko-Anbieter.
Was haltet ihr davon?
ja? oder Schwachsinn?
Man darf die ja auch nicht zu spät anziehen, hab ich mal gelesen. Robin ist jetzt fast 5 Mo. alt und so langsam scheint sich was zu tun im Kiefer. Er sabbert und kaut auf allem rum...
Bin gespannt auf eure Antworten
LG
Katrin
Bisherige Antworten

Was haltet ihr von Bernstein-Ketten???

Liebe Katrin!Ich hatt allen meinen Kindern so ein Kettchen gekauft,ich hab allerdings keine Ahnung obs was geholfen hat oder nicht.Sie haben alle ziemlich leicht gezahnt,einige Zähne haben wir nicht einmal bemerkt....Aber wie gesagt ich weiss nicht ob das am Kettchen lag.
Schaden kanns auf jeden Fall nicht ;-)
Grüssli Susi

Was haltet ihr von Bernstein-Ketten???

Hi Katrin,
erstmal gute Besserung an Euch!
Ich halte ganz viel von Bernsteinketten :THUMBS UP: , meine Beiden tragen noch heute ihre Ketten bzw. schon Ersatzketten. Sie werden IMMER getragen, auch nachts. Die von DM sollen gut sein, sonst im Babyfachmarkt gucken. Und Du mußt die Kette für ein paar Stunden selber an Dir tragen, ich hab sie immer in den BH getan, damit sie "aufgeladen" wird.
Viel Glück und LG Savi

Was haltet ihr von Bernstein-Ketten???

Hallo katrin,
oja, der bernstein hat ja beruhigende, reinigende und heilende wirkung. robin könnte das schon lange tragen, dass würde ihn auch sonst evt. beruhigen. meine kinder haben leicht gezahnt, allerdings mit kettchen. aufladen ist gut, zuerst musst du ihn aber entladen, falls er irgendwo schlechte schwingungen aufgefangen hat, das machst du unter kaltem fließenden wasser. wenn du ihn aufladen willst, dann mach es so wie savi es gesagt hat, allerdings darfst du nicht krank sein, und nicht miesepetrig oder voller sorgen. also ist es besser das kettchen in die sonne zu legen. dort holt es sich auch energie. einmal im monat entladen und neu aufladen. klingt komisch....ich aber gehe ohne meinen bernstein nirgendwo hin, und ich denke wenn ich ihn nicht hätte, hätte ich hier schon durchgedreht. *gg*...Lg Isa

witzig...verschiedene Foren - versch. Meinungen...

ich hab die Frage in diesem und im "Geb-im-Juli-Aug-2007-Forum" gestellt.
Hier sind positive Reaktionen und im anderen Forum haben alle Angst vor dem möglichen Verschlucken der Steinchen oder vom Erwürgen mit der Kette.
Jetzt fang ich doch langsam auch an mir deswegen Gedanken zu machen...
David trägt seit er 1 Jahr alt ist ein kleines Goldkettchen mit einem Schutzengel und seinem Taufring dran, aber da ist das Material extra so, dass es sofort zerreißen würde wenn ein zu starker Zug drauf kommt...
wie ist das denn mit den Bernsteinketten?
LG - Katrin
die jetzt erstmal ne Runde einkaufen geht - OHNE KINDER;-)))

witzig...verschiedene Foren - versch. Meinungen...

Also.... meine meinung: die ganze kette verschluckt kein kind, da würds ja auch viel zu viel dabei "recken"...und die könnte man dann wieder rausziehen. sollte die kette mal draufgehen, ist ja nach jedem steinchen ein kleiner knoten, also geht im besten falle ein steinchen ab, sollte das geschluckt werden, das kommt hinten wieder raus.... die sind ja klein und geschliffen, das macht rein gar nix. Janik hatte seinen bernstein von der 2. lebenswoche bis zur einschulung oben, dann passte er nicht mehr und er wollte ihn dann auch nicht mehr. lenny hat seine kette einmal abgerissen, und dann mit ca 2 wollte er auch keine mehr oben haben. die ketten sind an und für sich ja max. 36cm lang, also erwürgen kann sich damit niemand. und da sie ja auf der haut getragen werden und nicht aussen sichtbar, können die kinder auch kaum damit hängen bleiben. und wenn mal doch, so wie der lenny beim krabbeln an der sandkiste hängen blieb (weiß gott wie er da getan hat) dann machts ratsch. (am verschluss gehen die dann meist auseinander). also meines erachtens nach, kann man das völlig unbedenklich kaufen und anwenden. aber: die billigen vom Dm würd ich deswegn nicht nehmen, weil die steinchen nicht getrommelt sind, sondern eher so spitz. und wenn die beim schlafen blöd liegt, dann macht das sicher üble abdrücke, die das kind dann auch spürt. musst halt anschauen. die dinger kriegste auch über diverse kinderversandhandel, da sind sie meist so um die 17-20 euronen, oder im esoterikshop da kosten sie aber um die 30.-. soooo, und wie wars shoppen ohne kids? ist doch klasse oder? :THUMBS UP:

witzig...verschiedene Foren - versch. Meinungen...

Ps...je heller der bernstein, desto weicher und "unbedarfter"..... ist er

witzig...verschiedene Foren - versch. Meinungen...

Hi Isa,
naja...shoppen? Ich war ganz schnell in der Apo, bei DM und im Rewe...aber wenigstens konnte ich mal ungestört durch die Regalreihen rennen...ist schon was wert;-)
Danke für die vielen Tipps.
Ich hab mir die von DM nochmal angeschaut und gebe dir recht. Ich fand die echt zu spitz und hab keine gekauft.
Ich werde demnächst mal eine besorgen. Hektik brauch ich da eh nicht zu machen, denn im Moment kann ich die eh nicht gescheit aufladen - weder Sonnenschein noch Gesundheit ist hier grad vorhanden.
Meinst du man kann zu der Kett irgendwann noch eine 2. kleine dazuhängen?
Robin sollte eigentlich genau wie David zur Taufe eine kleine Kette bekommen mit einem Schutzengel-Anhänger und einem kleinen Taufring dran. David trägt die pausenlos, seit seinem 1. Geburtstag und das wollte ich eigentlich auch für Robin...aber übermässig mit Schmuck behängen wollte ich ihn auch nicht.
So...Robin weint mal wieder - ich muss mal hin...
lg

witzig...verschiedene Foren - versch. Meinungen...

Hallo,
ich denke schon, denn bernstein ist ja oft in silber eingefasst, oder auch nur in so einer art zinklegierung.... also das beeinflusst sicher nicht. hast du schon mal probiert dem robin passiflora zu geben? die passionsblume hat eine sehr beruhigende wirkung auf das vegetive nervensystem. ich würd passiflora c30 od. d12 wenn er sehr hektisch ist, stündlich 5 globili geben, ansonsten 3 x am tag je 5. einen versuch ist es ja wert.;-). Lg Isa

witzig...verschiedene Foren - versch. Meinungen...

Ich werd´s mal ausprobieren! Danke;-)
LG
Katrin

witzig...verschiedene Foren - versch. Meinungen...

Hi Katrin,
erwürgen tun sie sich nicht damit. Léan hat mal an Kennys erster Bernsteinkette gezogen, Kenny war da etwa 4 Monate alt, und zack hatte sie schon die Kette in der Hand. Die Kette war aus dem Babyfachmarkt.
Jetzt hat Léan eine von Kloppenburg bekommen, damit sind wir auch zufrieden und Kendricks ist aus dem Babyfachmarkt. Léan hat auch die bleibenden Zähne ohne Probleme bekommen, sie hat bereits alle 4 Backenzähne und die waren plötzlich da ;o).
LG Savi

witzig...verschiedene Foren - versch. Meinungen...

Hi Savi,
danke;-)
Ich werde demnächst mal eine kaufen ohne Hektik.
Ich war eben nochmal bei DM und hab nach denen dort geschaut. Die fand ich aber nicht schön, die waren teilweise ganz schön spitz.
Im Moment krieg ich die wohl eh nicht richtig aufgeladen...keine Sonne und bester Gesundheit erfreuen wir uns hier auch nicht gerade.
Bin nur noch ein bisschen im Zwispalt, weil ich für Robin genauso wir für David eine Taufkette mit einem Schutzengel-Anhänger und einem kleinen Taufring haben wollte. Das trägt David seit er 1 Jahr alt ist pausenlos um den Hals...2 Ketten wär wahrscheinlich etwas zuviel, oder?
Gruß
Katrin

witzig...verschiedene Foren - versch. Meinungen...

Denke auch das 2 zu viel sind.
LG Savi

Was haltet ihr von Bernstein-Ketten???

Hallo Katrin,
ob die Dinger wirken oder nicht, kann ich nicht sagen. Da ich die Teile einfach nur häßlich finde haben die Kinder keine bekommen :-)
LG Petra

Was haltet ihr von Bernstein-Ketten???

huhu,
einarmig u.klein da emma auf dem arm. hab die antworten gelesen- schiek´le da immer mal rein. also emma hat auch eine-dimo hatte auch. beide male aus der bahnhofsapo kempten. guck mal mi dem üblichen davor u.dahinter.
vlg tanja :-)

Was haltet ihr von Bernstein-Ketten???

Hallo Katrin!
Meine Tante gab mir damals den Tip mit der Kette sie hat 6 Kinder. Ann-Carin hatte ganz dolle Probleme mit ihren ersten Zähnen . Da kauften wir ihr so eine Kette was man nicht alles macht. Und siehe da keine Probleme mehr danach gehabt. Probiers doch aus.
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen