Suchen Menü

Was haltet ihr hier von?

Hallo,
da sich ja hier schon alle Gedanken zum Geburtstag unserer Kinder machen. Bin ich auch mal angefangen zu denken *gg*.
Letztes Jahr hatte ich ganz vergessen Eis zu verteilen. Es gab Kuchen und Abendbrot, da ist das untergegangen. Das gleiche passierte letzte Woche bei einer Freundin.
Nun dachte ich, ich mache für die Kinder keinen Kuchen, sondern sie dürfen sich Eis machen. Soll heißen, ich fülle ihnen Eis in eine Schüssel und sie dürfen sich Streusel, Soße, Nüsse....drauf packen.
Was haltet ihr davon??
Ich hoffe, es wird gutes Wetter und wir können das draußen machen.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Was haltet ihr hier von?

Hi Nicole!
Eigentlich eine gute Idee, aber ich befürchte, das endet in einer totalen Schmiererei, alle packen sich das Eis voll mit Soße, Streuseln etc und essen es hinterher nicht auf. So würde es zumindest bei Lotti laufen und das fände ich schade.
Bei uns gibts zum Geburtstag für die Kinder nur Waffeln, die essen sie alle gern und das wars dann.
LG Steffi

Was haltet ihr hier von?

hallo nochmal,
die idee an sich ist super - aber ich glaub, das ist ehr was für ältere! wie steffi schon schrieb, das gibt wohl NUR sauerei und ich bin auch ehr für weniger matschige sachen ;-)
liebe grüsse,
sunny

Was haltet ihr hier von?

Wahrscheinlich habt ihr recht, es gibt eine große Schmiererei.
Mal sehen.
LG Nicole

Was haltet ihr hier von?

Hallo Nicole,
also ich finde die Idee total klasse! Und selbst wenn die Kinder schmieren? Was soll es? Es ist doch ein Kindergeburtstag und wenn Ihr draußen feiert, dann ist es ja egal.
Ich würde allerdings vorher kucken, wie es an den Tagen vor dem Geburtstag mit Wespen und Co aussieht. Nicht, dass ihr mit dem Eis tausende von den Viechern anlockt.
LG Katja

Was haltet ihr hier von?

Hi Katja,
ganz davon ab bin ich noch nicht. Ich schwanke so hin und her. Wenn ich den "Eisverkäufer" spiele und die Schüsselchen fülle, gibt es auch nicht so ein Geschmiere. Mal sehen....
LG Nicole

Was haltet ihr hier von?

Eisverkäufer spielen ist doch auch eine gute Idee. Dann kannst Du den Kindern ja auch die Kugeln in eine Waffel tun und DU streust dann nach Wunsch der Kinder Streusel drauf.
LG Katja

Was haltet ihr hier von?

DIE Idee finde ich auch gut!
Mir würde es bei dem Selberzusammenstellen udn Streuen auch in erster Linie gar nicht um die Schmiererei gehen, sondern darum, dass ich befürchte, dass die Kinder ihr Eis hinterher gar nicht mehr essen mögen und ich finds immer jammerschade, Lebensmittel wegzuschmeißen.
LG steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen