Suchen Menü

Was haltet Ihr von der V.Smile Lernspielkonsole?

Hallo!
Wollte mal fragen was Ihr so von dieser Spielkonsole für ein 4.jähriges Kind haltet?
Meine Tochter (seit Sep. 4J.) hält in jedem Laden wo so ein Teil steht an und möchte damit spielen. Als wir die Tage bei Toysrus waren, meinte Sie plötzlich sowas soll Ihr der Weihnachtsmann bringen.
Eigentlich wollte ich sowas nicht so früh im Haus haben, da ich der Meinung bin, dann sitzt Sie noch mehr vor dem Fernseher.
Haben Eure Kinder so ein Teil oder seit Ihr strikt dagegen?
Bin total unschlüssig was ich machen soll.
Lieben Gruß
Diana
Bisherige Antworten

Was haltet Ihr von der V.Smile Lernspielkonsole?

Hallo Diana,

meine Kids bekommen diese Spielkonsole dieses Weihnachten, ich hab auch lange gehadert, aber, es sind tolle Lernspiele dabei, warum denn nicht, gibts halt entweder TV oder Spielkonsole.

Mein "großer" im Januar wird er 6 spielt gern Playstation 3 und das auch sehr gut, mein Mann ist einer der eben gern spielt und meinte Elias ist ein Naturtalent *andieStirnklatsch*. Elias spielt da das Lego-Rollenspiel, es ist schön aufgebaut, ich sitzt natürlich dabei. Aber einen Lerneffekt hat das nicht unbedingt, deswegen nun die Anschaffung von der Kinderkonsole.

LG Cindy, die nur noch nicht weiß welche Spiele dazu.

Was haltet Ihr von der V.Smile Lernspielkonsole?

Hallo Diana,

Joel hat die Vsmile. Er spielt da total gerne mit, aber übertrieben wird es nicht. Er spielt mal höchstens 15-20 Minuten und dann ist auch wieder gut. Es gibt Zeiten da spielt er 2 Tage hintereinander und dann aber auch 2 Wochen nicht.

Joel bekommt zu Weihnachten auch noch neue Spiele. Bin mir noch nicht sicher welche. Wir werden morgen mal toys r us unsicher machen.

Ich finde es eine gute Anschaffung, denn die Kids können wirklich was lernen.

Liebe Grüße Anja

Was haltet Ihr von der V.Smile Lernspielkonsole?

Hallo, meine schwä hatte die für die nichte - julia war 3 als sie das teil bekam.... also da war sie noch viel zu jung - hat sie nicht interessiert - dann bekam sie einen leapster - den hat sie nach 3x spielen ruiniert... (display zerstochen).... da klappte das also nicht. bei mir - wo meine buben viel altersunterschied haben ist es so - dass lenny schon mit dem gamecube bzw auch der wii spielt. aber halt nur spiele die für ihn geeignet sind. wir schenken ihm zu weihnachten auch nen leapsert - weil ich ihn schon habe - und wenn er krank ist, kann er damit im bett spielen. ansonsten kriegt er ihn nur ne halbe stunde am tag - an der konsole sitzt er sofern er darf (hängt vom großen ab) max. ne stunde. dann ist wieder garten angesagt. fernsehen tut er abends hannah montana oder was halt für ne jugendserie läuft und wenn er mittags heimkommt, ne halbe stunde sponge bob.... also an tagen wo viel technik ist - kommt er auf 2,5 stunden glotze und konsole.... aber das ist nicht oft. ( also mal am we, wenns regnet oder so) .... manchmal nutzen wir die konsole als babysitter- wenn ich schon zur arbeit muss- und meiner noch nicht da ist. janik spielt dann mit dem kleinen lego oder supermario..... und wenn papa kommt wird abgeschalten (ist 1x die woche ne halbe stunde zu überbrücken). sooo...so halt meine handhabung. Lg Isa

Was haltet Ihr von der V.Smile Lernspielkonsole?

Hallo Diana,
Nicolai bekommt die auch zu Weihnachten :-)
Er schaut als seinen großen Brüdern beim spielen zu, so kann er dann Altersgerechte Spiele spielen :-)
LG Silvi

Was haltet Ihr von der V.Smile Lernspielkonsole?

Hallo,
bis vor kurzem war ich da wirklich total dagegen. Ich hatte so eine Konsole letztes Jahr in Ebay ersteigert, ihr aber nicht gegeben. Jetzt habe ich sie mit ihr ausprobiert und bin begeistert. Sie hat das Winnie Pooh Spiel gemacht. Es ist wirklich eine LERNkonsole und keine einfache Spielkonsole. Somit bekommt sie die Lernkonsole jetzt zu Weihnachten mit dem Winnie Pooh Spiel und evlt. einem Dora Spiel
Liebe Grüße
Andrea

Was haltet Ihr von der V.Smile Lernspielkonsole?

Hi Diana,
also ich bin nicht wirklich für diese Dinger, aber auch nicht strickt dagegen. Sofern das Kind dadurch nicht zur Couch-Potato mutiert und die Bewegung nicht zu kurz kommt ist das ok.
Ich werde David sowas nicht aus Eigeninitiative schenken, sondern erst, wenn der Wunsch von ihm aus kommt.
Mein Mann ist auch ein begeisterter PlayStation-Spieler und so denke ich, dass das wohl nicht spurlos an meinen Kids vorbeigeht. Dieses Weihnachten bleiben wir da aber glücklicherweise noch verschont.
Als "Einstiegs-Droge" würde ich dann aber wahrscheinlich auch zur V.Smile-Konsole tendieren;-)
Ich würde die Spielzeit auf max. 30 Min. am Tag begrenzen und ab und zu am WE bei schlechtem Wetter oder bei Krankheit auch mal lange spielen lassen.
Liebe Grüße
Katrin

Was haltet Ihr von der V.Smile Lernspielkonsole?

Hi,
ich hatte letztes Jahr schon dieses Problem und war total unschlüssig. Meine Tochter hat das Teil bei Fraunden von mir, die z.T. schon größere Kinder haben gesehen. Ich habe mich dann entschieden, dass sie es bekommen soll-und als sie das an Weihnachten ausgepackt hat, war der Jubel eindeutig am größten!!! Kann Dir nun also von meinen Erfahrungen des letzten Jahres berichten, und die sind positiv: die erstan Wochen war das Teil natürlich hoch-aktuell, sobie sie mit ihren damals 3,5 Jahren es noch gar nicht richtig bedienen konnte. Wir haben Dora (finde ich besser) und WinniePuh Spiel. Sie durfte aber immer nur 2 Spiele machen, dann wurde ausgeschaltet (oft unter Protest, aber irgendwann hat sie kapiert, dass ich da rigoros bin). Dann stan das Teil Monatelang nur rum. Dann wurde es so alle 3 Wochen mal für 2 Tage hergenommen und die letzten 2 Monate hat sie einmal gespielt. Ich finde, dadurch, dass sie es hat, hat es den großen Reiz verloren. Sie kann mittlerweile schon ihre Lieblingsspiele fast alleine spielen und ich werde es bei dem miesen Wetter wohl mal wieder rauskramen und mal schwierigere Spiele (sind ja etliche drauf) mit ihr Spielen. Kinder müssen spätestens in der Schule mit Computer umgehen, und da ist dieses System gar kein schlechter Einstieg, das spielerisch zu lernen. Und ich hoffe, dass sie später mal nicht dauernd spielen will, da sie es ja von klein auf hatte, während wenn man es den Kindern so lange vorenthält, sind sie im Teeniealter vielleicht erst recht verrückt danach. Ich habe zumindest noch Hoffnung, dass meine Theorie aufgeht....wir sprechen uns in 10 Jahren dann nochmal.....
Bis jetzt macht sie Brettspiele oder Puzzles mit uns viel lieber! Und manchmal wird halt per vsmile mal am Fernsehen gespielt-und dann wieder aus gemacht und was anderes.
GLG Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen