Was hättet ihr gemacht?
Endlich komme ich auch mal wieder dazu etwas zu schreiben.. Die letzten Wochen waren ziemlich stressig.. Noah hatte Geburtstag.. In der Praxis war viel zu tun.. Mein Mann irgendwie dauer-weg.. Aber das kennen einige von Euch ja auch..
Nun habe ich ne Frage.. Und zwar ist uns (bzw. Noah) am Samstag Vormittag folgendes passiert..
Wir vier sind in einen Spielzeugladen hier in der stadt.. (haben die Tefal Exellence Küche für Joni´s Geb. bestellt).. Die 2 Jungs waren in der Spielecke..
Plötzlich hat ein Kind ziemlich schrill aufgeschrieen.. Erst habe ich Noah garnicht erkannt.. denn SO habe ich ihn noch nie weinen hören.. dann beim 2ten Schluchzen sofort hingerannt..
Da hat ihm ein Kind (etwa so alt wie Noah, vielleicht etwas grösser) richtig feste in die Nase gebissen.. Man konnte jeden Zahn rundum seine Nase sehen.. (also die Zähne von dem anderen Kind).. Noah konnte sich echt kaum beruhigen..
Dem Vater tat das natürlich leid.. er entschuldigte sich kurz dafür..
Jetzt wollte ich wissen wie hättet ihr reagiert wenn Euer Kind einem anderen so dolle in die Nase gebisschen hätte..?????
Ich habe auch überlegt... GsD beissen meine beiden nicht.. Aber was nicht ist kann ja noch kommen.. :-)..
Also ehrlich wenn eines meiner Jungs das machen würde, dann wäre bei uns echt mega - Ärger gewesen.. Wir wären zumindest sofort raus aus dem Laden, ne Standpauke (auf jeden Fall) und dann ab ins Auto..
Dem anderem Kind hätte ich vermutlich ne Kleinigkeit gekauft.. (vielleicht nen Lolli oder nen kleines Auto)..
Der Papa von dem Kind hat es auf den Arm genommen und später noch gemeint das sein Kind nun aber auch einen Schock bekommen hat.. *kopfschüttel*.. JA; wer hat denn nun wen gebissen???
Erzählt doch mal.. Wie hättet ihr reagiert..
LG.. Dani (die noch keine Ahnung hat wie man sein Profil bearbeitet..bwz. wie man an diesen Avater? kommt?) &Joni *09.12.02* & Noah *10.11.04*
Was hättet ihr gemacht?
ich denke auch, ich hätte mich doch etwas ausführlicher entschuldigt bzw. mehrmals nachgefragt, obs dem Kind nun wieder besser geht. Standpauke sicherlich auch... Aber das mit dem Lolli oder dem Auto hätte ich sicher nicht gemacht, einfach, weil ich wahrscheinlich selber zu erschrocken gewesen wäre, um auch noch gute Einfälle zu haben. Ich denke, der Vater war selber geschockt (auch wenn er das dann von seinem Sohn behauptet hat) und wusste vor lauter Peinlichkeit nicht, was er tun soll. So jedenfalls meine Einschätzung aus der Entfernung :-)
LG emaille
Was hättet ihr gemacht?
Cléo ist auch mal so heftig gebissen worden. Die Tagesmutter des Jungen war dabei, nicht die Eltern.
Später ist sie nochmal in der Krippe gebissen worden, dort wurden grundsätzlich keinen Schuldigen genannt, das fand ich auch gut so.
Standpauke ist schon ok, aber im Grunde genommen ist es kein mutwilliger und gemeiner Akt, sondern ein impulsives, unkontrolliertes Verhalten. Nicht schön für alle Beteiligten, aber was tun ?
Ich hätte dem Opfer wohl auch nichts gekauft, wie emaille schon schreibt, man ist ja selber auch geschockt.
Ich hoffe, Jonas hat es schon vergessen und sein Näschen heilt ganz schnell.
LG Carolin.
Was hättet ihr gemacht?
schwer zu sagen. Jetzt, mit Abstand und Zeit zum Nachdenken schreibe ich bestimmt etwas anderes als ich unmittelbar in der Situation tatsächlich getan hätte.
Also, ich denke, ich hätte mich erstmal bei dem anderen Kind entschuldigt. Man kann wohl nicht erwarten, dass der "Übeltäter" in der Situatio eine Entschuldigung anbringen wird. Und dann hätte ich mich wohl sofort mit meinem Kind auf augenhöhe unterhalten, gefragt, warum sie gebissen hat, erklärt, dass man das nicht macht. Mit Sicherheit wäre Sarah daraufhin in Tränen ausgebrochen, hätte sich mir an den Hals geworfen und hätte sich dann entschuldigt und mir versprochen, dass NIE wieder zu machen. DANN hätte sie sich auch bei dem anderen Kind entschuldigt.
Ich glaube nicht, dass ich etwas für das andere Kind gekauft hätte. Nicht aus Geiz, aber der Gedanke wäre mir gar nicht gekommen. Wir trösten hier eigentlich nicht materiell. Wenn Sarah sich ganz dolle weh getan hat, dann bekommt sie schon mal nen Traubenzucker zum Trost, die habe ich immer dabei. Aber extra was kaufen, gabs hier noch nie.
LG Franzi
Was hättet ihr gemacht?
Felix wird ja auch gelegentlich von dem lieben F. aus dem KiGa gemorchelt. Mutti sieht es dann auch nicht ein, mal eine etwas deutlichere Ansprache an den Tag zu legen. Sie säuselt lieber lächelnd auf dieses AK ein und der grienst sich einen, weil sein Verhalten immer ohne Konsequenz bleibt........und der wird jetzt im Januar 4!!!
LG Kim
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen