Suchen Menü

Was habt ihr für einen Kindersitz,

und wie seit ihr damit zufrieden?
Hallo zusammen,
Adrian sitzt ja noch in seinem Römer Sitz (9-18 Kilo) wir wollen uns jetzt aber den Storchenmühle SP (9-36 Kilo) zulegen. Hat den vielleicht jemand von Euch, oder welche Erfahrung habt ihr mit Euren Sitzen? Würde mich über Feedback freuen, damit mir die Entscheidung nicht so schwer fällt.
Mir gefällt an der Storchenmühle, das man noch ein wenig Spielraum mit dem Hosenträgergurt hat, wenn ihr wisst was ich meine?!
Achja, Adrian hat 13,5 Kilo
LG Michaela
Bisherige Antworten

Was habt ihr für einen Kindersitz,

wir haben nach dem Maxi Cosi *damals* gleich einen Sitz gekauft der von 9-36kg geht, den Kiddy Life Plus

Damals hat er mit sehr gut beim ADAC abgeschnitten - mann kann entweder immer was abbauen (Fangkörper) oder größer stellen in die Länge oder Breite - angeschnallt wird sie seit ewigen Zeiten ohne Fangkörper und eigentlich gleich wie bei einem Erwachsenen nur das der Gurt noch oben eingehackt wird

LG Micha

Concord Lift Evo.Sehr zufrieden.LG Kerstin

Was habt ihr für einen Kindersitz,

Hallo Michaela,
in einem Auto sind die Römer Kidfix mit Iso fix im anderen Auto Concord Lift Evo. Beide Sitze gefallen mit gut. Den Isofix Sitz gibt es erst relativ kurz. Weil wir oft längere Fahrten machen und viel in der Stadt (Berlin) unterwegs sind war mir die Isofix Halterung sehr wichtig. Für den Po sind die Römersitze glaube ich auch bequemer (weicher). Der Concord Sitz hat dafür die längere Armlehne, das gefällt unsere Tochter besser. Tja, den Hosenträgergurt vermisse ich aber schon. Insbesondere Fabian sitzt leider viel zu oft schräg im Auto, weil er so besser sehen kann. Außerdem können sie sich jetzt gegenseitig ärgen. Das ging vorher nicht.
Gruß Marion

Was habt ihr für einen Kindersitz,

Hallo Michaela,
Silas hat den Concord Lift Evo, mit dem wir bislang sehr zufrieden waren. Jetzt hat Leon den neuen Römer Kid plus bekommen, der toppt den ersten noch, da er natürlich mittlerweile komfortabler ist (Silas hat seinen ja schon gut 2 Jahre), was den Seitenschutz und die Kopfstütze angeht.
LG Manuela und Jungs

Römer Kid Plus 06: Suppi toll und ok! LG ->

Was habt ihr für einen Kindersitz,

Hi,
wir haben den Cybex Solution. Gefällt mir (und vor allem natürlich Iwo) auch sehr gut, ist aber erst ab 15 kg.
Gruß Eva

Was habt ihr für einen Kindersitz,

Hallo,
Jonas sitzt auch noch in seinem Römer (12 kg ;-)), also Jonas, mein ich)
Und wir haben jetzt den maxi cosi rodi xr bestellt, hoffe doch, er hält, was er verspricht!
LG
K&Jungs

Was habt ihr für einen Kindersitz,

Hallo Michaela,

ich bzw meine kleine, Alina geb 03.07.04 hat diesen Storchenmühle, da sie erst 94 cm ist und gerade mal 12,4 kg wiegt, wie Du liest eine sehr zierliche. Aber, ich würd dir empfehlen schon einen ab 15 kg zu kaufen, da der Storchenmühle Alina schon fast zu eng ist, vor allem mit Jacke, die zieh ich den Kids zwar aus, wenn wir lange Strecken fahren, was selten ist. UND, was ich noch ned so gut find ist, wenn man den dann ohne Hosenträgergurte benützt find ich es für die Kids schon schwer. So für meine kleine find ich ihn ok, aber für Dich würd ich den ab 15 kg empfehlen. Am allerbesten ist´s, geh in ein Fachgeschäft und lass Dich beraten, wir haben den Maxi Cosi Rodi xp (gibt auch den xr, weiß aber nicht den Unterschied), den hat Elias und Alina bekommt den dann auch in ca einem Jahr.

LG CIndy, die sich mit Kindersitzen immer wieder auseinander setzt und aus Ja-Feb 03 Forum ist und überall mitliest

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen