Suchen Menü

Was habt ihr für das WE geplant?

Hallo zusammen,
da ja nun so schönes Wetter angesagt ist, wäre ich am liebsten weggefahren (am liebsten in Inkens Richtung ;-)). Leider wird daraus nix, da Franz am Samstag zum Kindergeburtstag eingeladen ist. Das will ich ihm natürlich nicht vorenthalten (ist der einzige in diesem Jahr). Nun übelege ich, was man noch so machen könnte.
Habt ihr schon Planungen gemacht? Oder geniesst ihr nur das schöne Wetter???
LG fibi
Bisherige Antworten

nix bisher

...keine ahnung. waahrscheinlich wieder schutt schaufeln ;o)
aber mops ist am monta zum geburtstag eingeladen. bezeichnender weise auch wieder von einem kind, daß erst seit kurzem im kiga ist. alle anderen dürfen uns n icht mehr einladen habe ich dsa gefühl. denn laut erzeiherinnen ist er sehr leliebt im kiga, auch wenn er keinen festen freund oder freudnin hat. aber ads ist auch wieder von den eltern gesteuert. denn hier die kinder mal nachmittags hin bringen? gott bewahre.... ziemlich ätzend alles.
aber ich sag mri immer wieder: nur TOTE fische schwimmen mit dem strom!
lg, zaches

nix bisher

Aber tut dir das nicht irgendwie weh Zaches?
Franz ist angeblich auch ein guter Spielfreund im Kita. Ich sehe ihn oft alleine spielen und zum Geburtstag wurde er von einem Kigakind noch nie eingeladen. Zu seinem Geburtstag wollen die kinder aber alle gern kommen . Ich finde es ätzend und es tut mir weh. Franz scheint dies zum Glück anders zu sehen!
LG Fibi

nix bisher

Ja liebe Fibi,
das täte mir auch weh. Jojo wollte auch unbedingt von bestimmten Kindern eingeladen werden und war nie dabei. Sie wurde bisher 4 mal eingeladen, 2 mal aus Pflichtgefühl, weil Jojo das betreffende Mädchen ihrerseits eingeladen hatte. Wir haben natürlich gesagt, sie soll nciht traurig sein, sie lädt ja auch nciht alle Kinder ein und das übliche blabla aber ihr trauriger Blick jedesmal tat mir weh.
LG, Ilka

bisher noch keine nachfrage....

...ja ganz eigenartiger weise, scheint es der mops noch nicht richtig mitbekommen zu haben. selbst als ein junge im besein seiner mutter sagte: "DICH will ich auch einladen" - der geburtstag war eine woche später und nix war mit einladung. mops hat nie wieder gefragt. aber MICH hat es auf jeden fall getroffen. ach scheisse - das ist das leben. hart un d ungerecht!
ich kenne das ein glück aus meiner kindheit, so daß ich gewappnet bin. ich wurde auch selten eingeladen, wenn dann nur von den absoluten außenseitern. es hat mich stark gemacht - und zynisch... und ein wenig mich darin bestärkt, daß ich niemanden brauche, alles alleine schaffe etc.... naja - stark kann man nur werden auss cih selbst heraus, nicht aus der vermeindlichen bestätigungen durch andere...
es wird immer so weitergehen, dabin ich mir fast sicher. deshalb rotten sich ja dann auch die außenseiter zusammen, die irren, die freaks, die anderen....
lg, zaches

ja aber das ist...

...doch eine Form des "Stark-werdens" die man eigentlich niemandem wünscht, schon gar nicht dem eigenen Kind, oder?
Ja, das Leben ist hart und ungerecht und meistens nicht fair, das stimmt. Ich will mich aber mit sowas nicht abfinden und versuche immer wieder, wenigstens Jojo beizubringen, dass es nicht okay ist, sich so zu verhalten. Auch wenn es schwer ist, wenn ihre kleine Kinderseele verletzt wurde, dann noch positive Worte zu finden.
Hauptsache ist ja aber, dass der Mops zu Hause Halt findet, auch oder gerade weil er anders ist... sag ihm nicht, dass das Leben nunmal so ist und er da durch muss, hörst Du? Aber Du machst das schon, Zaches.
Liebe Grüße,
Ilka

nein....

....ich könnte ihm n och n icht ienmal wirklich erklären, warum ern icht iengeladen wird. auch für mich ist das ein rätsel. bisher akzepiert er auch antworten wie "du, das weiß ich auch n icht" oder "hmmm, der wurde ja erst 5, dann kann er auch nur 5 kinder einladen". warum nun er nicht zu den 5 gehört, na ein glück, stellt er keine solchen vergleiche an, wie: dann hat der m ich n icht so gerne wie die anderen 4 etc.... gruselig ist das schon.
aber nun ja - ich lade ja ja auch n icht hinz und kunz zu mienen geburtstag ein. un d ich sage auch dem mops, daß er nur kinder einladen soll, die er mag. einen wollte er nicht einladen, "weil der ja schon geburtstagshelfer im kiga ist" - " das wird dann zu anstrengend für den". hmmm - DAS schien mir dann auch ne ausrede zu sein ;o)
nein, sei unbesorgt, ilka, trost gibt es hier. es gibt auch wutausbrüche und schreierei - aber alles ist eben hier sehr emotional. es gibt keine gleichgültigkeit. nur beim verteilen von tellern etc kommt der satz "es kommt, wie es kommt...."
lg, zaches

das Schlimme ist ja, dass...

...Kinder bisweilen so gemein sein können. Zu Jojo sagte zum Beispiel mal ein Mädchen "Ich lad Dich nicht ein, ich finde Deine Sachen hässlich" Jojo weinte bitterlich und zog diese Sachen nie wieder an (obwohl sie sie unheimlich gern mochte und gern anzog), eingeladen wurde sie trotzdem nicht.
Die Mütter sind aber oft nicht besser. Was da gehetzt und gehechelt wird, ist manchmal zum Ko.... Die kennen weder Kind noch Mama, wissen aber trotzdem alles besser. Eine andere sagte mal zu Jojo "Du darfst nicht zu mir, meine Mama hat gesagt, Du bist besserwisserisch" Das saß! Jojo erzählte mir das total entsetzt. Ich versuchte, eine für sie verständliche Erklärung zu finden.... Jojo hat seitdem nicht mehr mit ihr gespielt und als sie in diesem Jahr eingeladen wurde, hat sie selbst, bevor ich überhaupt davon wusste, abgesagt mit der Bemerkung "Du bist ja doch nciht meine Freundin" (was mir ihre Erzieherin steckte) - da war ich mächtig stol auf sie!
LG; Ilka

also ich versteh`s auch nicht wirklich

was mütter auch immer alles glauben zu wissen, was sie alles für ihre kinder entscheiden müssen und vor allem wie kinder regelrecht manipuliert werden. ich musste neulich auch gerade von einer dritten mutter erfahren, dass ich es "wohl unterbinden würde", dass sich marieke mit einem mädchen aus ihrer gruppe verabredet. so ein quatsch. dieses mädchen ist eine von marieke`s freundinnen, die beiden verstehen sich super und wenn sie zusammen spielen klappt das meistens sehr gut. warum also sollte ich das unterbinden? was ich nicht mitmache sind verabredungen, bei denen ich alle 10 minuten irgendwie vermitteln muss, bei denen mehr gestritten als gespielt wird, oder wo ich noch in irgendeiner form den animateur machen muss. sowas gab es auch schon, aber es hat sich nie wiederholt, weil marieke von sich aus nie wieder mit besagten personen spielen wollte.

was die geburtstageinladungen angeht ist es hier übrigens eher das gegenteil. marieke ist zu fast jeder feier eingeladen. die konsequenz daraus ist dann, dass sie oder ich schief angeschaut werden, und mütter neidisch sind, weil marieke so beliebt ist. das kann ich auch nicht verstehen. solange mein kind nicht von anderen müttern diktiert ausgeladen wird, ist es mir doch total egal, wo sie eingeladen wird und wo nicht. und noch weniger interessiert mich, wo andere kinder eingeladen werden. kann man sich nicht einfach freuen, wenn die kinder spaß an der feier haben? für marieke sind geburtstage ein echtes highlight und sie erzählt mir dann abends immer, was sie für einen schönen tag hatte.

sagt mal, denkt ihr, das wird in der schule besser? dieses elterliche zickengehabe kann ich schwer ertragen.

liebe grüße, birthe

bisher noch keine nachfrage....

Ich kapiere trotzdem nicht, warum die Deinen Sohn nicht einladen, nur weil sie Dich unbequem finden. Denn wir haben auch schon Kinder eingeladen, mit deren Eltern ich rein gar nichts zu tun hatte...
:-/
Grüße,
Inken

Was habt ihr für das WE geplant?

Hallo Fibi,
am Sonnabend müssen wir ein wenig arbeiten, aber im Freien - geht also und dauert auch nur zwei/drei Stunden. Am Sonntag werden wir baden gehen - endlich!!! Jojo hat einen neuen Bikini und will ihn unbedingt mal anziehen, UNBEDINGT!!!! :-)
Auf jeden Fall werden wir das Wetter an beiden Tagen genießen, soviel steht fest!!!! *yippie*
LG, Ilka

Baden wird bei uns wohl auch auf dem Programm stehen oT

Was habt ihr für das WE geplant?

Guten Abend liebe Fibi,
wir werden mit Freunden eine Wanderung machen. In einem Waldgebiet ... da dürfte man dann Schatten finden, falls es zu warm werden sollte. Da ich mit einem Grottenolm verheiratet bin, sind Aktivitäten unter praller Sonne nicht erwünscht. *g*
Der Cortmann wird das einzige Kind sein. Aber er kennt die Leute schon und ist es ja eh gewohnt, viel mit Erwachsenen zu unternehmen.
Liebe Grüße,
Inken

Was habt ihr für das WE geplant?

Auch dir einen schönen guten Abend liebe Inken,
Grottenolm ist gut ;-)). Wir sind auch keine direkten Sonnenanbeter, liegen im Urlaub im Schatten oder unterm Schirm. Von daher kommt uns der hinter dem aus anfangende Wald sehr gelegen ;-))!
Aber wandern?! Das schafft mein innerer Schweinehund leider nicht. Mal so spazieren gehen ist schon ok, aber mehr dann auch nicht. Könnte ja gesund sein *schämundrotwerd*.
Ich wünsch euch aber ganz viel Spass, geniesst es!!!
LG Fibi

Was habt ihr für das WE geplant?

hallo fibi,

am samstag werden marieke und ich zu einem treffen fahren, bei dem viele frauen kommen, die hier auch mal geschrieben haben, jetzt eher nur noch bei carola im forum.

sonntag hoffe ich auf immer noch schönes wetter und einen schönen ruhigen familientag. marieke`s freundin kommt samstag aus dem urlaub wieder, vielleicht sehen wir die familie auch noch kurz oder länger ;-) auf jeden fall garten, da hab ich entzug.

liebe grüße, birthe

Was habt ihr für das WE geplant?

Hallo liebe Birthe,
na dann wünsch ich euch ganz viel Spass!!! Und grüß einfach mal schön, vielleicht erinnert sich ja einer an uns *ggg*.
Wo findet es denn statt?
LG Fibi, die sich auch auf ihre Terasse freut ;-))

Was habt ihr für das WE geplant?

huhu fibi,
wir werden samstag wohl im garten den pool aufstellen, da männe nachmittags noch fußballspielen muss, so rentiert sich wegfahren nicht. am sonntag gehts dann ganz sicher ins freibad :-).
lg, karin

Was habt ihr für das WE geplant?

Hallo Karin,
da bist du also bei dem Treffen nicht dabei?! Zuweit weg????
Dann viel Spass beim Plantschen, Pool wird bei uns auch wieder aktiviert ;-))!
LG Fibi

Was habt ihr für das WE geplant?

nein *lach*, ich glaube, da trennen uns so ca. 800 km ;-). würde die mädels aber schon gerne mal kennenlernen.

Was habt ihr für das WE geplant?

Hallo Fibi,

bis eben sah es gar nicht so aus, als würde es ein schönes WoE - es hat heute morgen zweimal so dermaßen "geschüttet" - das mit der Sonne, von der die im Radio immer schon erzählten - konnte ich gar nicht glauben!!!

Aber nach der letzten Regenschauer riß hier der Himmel auf und siehe da - die Sonne hat ihren Weg gefunden. Leider ist es auch gleich ziemlich schwül!

Für morgen haben wir geplant unser Gartenhaus weiter anstreichen und abends werden Freunde zum Grillen kommen - endlich wieder raus in Garten und grillen - wobei wir wirklich auch bei schlechterem Wetter grillen, aber dieses Wetter ging jetzt wirklich schon ans Gemüt!!! Den Kindern habe ich versprochen das Planschbecken aufzubauen. Für Sonntag haben wir noch nichts geplant, vielleicht mal schwimmen gehen, den Rest der Zeit im Garten verbringen und abends wohl noch mal den Grill anschmeissen!!

Ich wünsche Euch ein schönes WoE - so ganz nach Euren Vorstellungen!!!

LG Anja :-)

Gaaaaaanz viel!

Liebe Fibi,

dieses Wochenende ist zum Glück ein Mama-Wochenende. Heute früh werden Elea und ich zunächst mal mit vielen anderen Menschen ein Boot bauen, hier findet einmal jährliche eine Riesensause auf der Donau statt, die so riesig ist, dass man das Wasser kaum mehr sieht... Wir bauen mit den Kollegen unserer Nachbarklinik ein offizielles Boot (will sagen, es ist recht groß), und Elea möchte heute früh helfen. Heute nachmittag ist Sommerfest im Kinderhaus, das geht bis heute abend.

Heute abend (und was freu ich mich darauf!) kommt mein Liebster...

Morgen möchte ich mit Elea ins Legoland, das ist ja nicht weit von hier. Und zwischendrin werden wir in der Tat einfach nur das schöne Wetter genießen, ich freu mich so, dass ich endlich mal wieder von der Sonne geweckt worden bin!

Viele liebe Grüße,

Rhea

Oh. :-)

Ich erinnere mich daran, wie Du vor einem Jahr von dem Bootsbau erzählt hast...
Ist das tatsächlich schon wieder ein Jahr her? Wie die Zeit vergeht!
Hoffentlich hattet Ihr heute viel Spaß in Legoland!?
Meine Eltern haben dieses Jahr wohl auch noch vor, mit Cort ins Legoland - das "echte" in Dänemark - zu fahren. :-)
Wir haben gestern und heute unser Wochenende sehr genossen. Vielleicht werde ich noch davon berichten.
Euch alles Liebe!
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen