Suchen Menü

Was habt ihr für Wünsche/Träume?

Hallo,

ich habe eben darüber nachgedacht was ich machen würde wenn ich genug Geld und keine Verantwortung oder Verpflichtungen hätte. Ich würde total gerne ein Jahr lang nach Dinoknochen buddeln oder irgendwo in der Wüste eine alte Siedlung freischaufeln.Archäologie und Fossilien haben mich immer schon interessiert.

Eine Fremdsprache würde ich auch gerne lernen, am liebsten Spanisch. Ausserdem würde ich mich zur Musikalischen Späterziehung anmelden, da ist als Kind einiges an mir vorbei gegangen.

Ich würde mir einen Fotografen suchen der mir endlich die Geheimnisse meiner Digitalen Spiegelreflexkamera erklärt und der mit mir duch die Städte tingelt um tolle Fotos zu machen.

Dann hätte ich noch Lust auf ein Paar Monate Asien ( Vietnam, Kambodscha) und wenn ich dann wieder zu Hause wäre würde ich irgendwas nützliches machen, Tierschutz oder Ärzte ohne Grenzen. Orang Utans auf Borneo retten...

Was sind eure Tagträume?

LG, Ute

Bisherige Antworten

Was habt ihr für Wünsche/Träume?

Hallo Ute,

mein Traum ist es ein Ladenlokal zu mieten und dann habe ich verschiedene Träume was ich darin machen möchte. Entweder ein Kaffee mit meiner Schwester zusammen (morgens möchten wir so richtig altmodische Butterbrote verkaufen, mit verschiedenen Brotsorten und so und selbstgebackenen Kuchen) oder einen Laden in dem alles mögliche verkauft wird, da hab ich soviele Ideen was ich gerne machen würde, wäre zuviel für hier. ;-) Oder eine Bar/Disko eröffnen, fänd ich auch cool.

Und dann habe ich einen Traum, mir die Brüste operieren zu lassen, damit sie wieder da sitzen wo sie hingehören und wieder straff sind. Ich mag meine Brust nämlich gar nicht leiden, es gibt Zeiten, da möchte ich weinen wenn ich sie sehe.

Dann würde ich gerne nach Afrika reisen und helfe gegen die weibliche Beschneidung anzukämpfen.

Das sind so die Träume die mir jetzt so ganz spontan einfallen.

Liebe Grüße Stefi

Was habt ihr für Wünsche/Träume?

Hi Stefi,

oha, eine Bar/Disco? Das wär nix für mich. Die ganzen besoffenen könnte ich nicht ertragen, da sträuben sich mir die Nackenhaare. Bütterchen verkaufen wäre da schon eher was.

Das mit den Brüsten war mir nicht aufgefallen, sie sind doch nicht auf dem Rücken, oder? Also sind sie doch da wo sie hin gehören! Aber nee, Scherz beiseite, ich kann mir vorstellen das man darunter ganz schön leiden kann.Es mag dir jetzt nicht viel helfen, aber meine Freundin ist mit 38 an Krebs gestorben. Jahre hatte sie unter ihrem breiten, platten Po gelitten und in den letzten Tagen ehe sie starb hat sie in meinen Armen geweint und gesagt sie will keinen Knackarsch mehr, nur bitte noch ein paar schöne Jahre mit ihren platten Hintern.Das hat mich schlagartig vom Schönheitswahn befreit und ich sehe jetzt vieles sehr gelassen was das angeht.

Trotzdem verstehe ich dein Problem.

Bei dem Kampf gegen weibliche Beschneidung würde ich dich gerne nach Afrika begleiten, dafür lasse ich auch Kambodscha sausen.

LG, Ute

Was habt ihr für Wünsche/Träume?

hallo ute,

ich mein viel wert so auf schönheit und äußerlichkeit und lege ich ja nicht, also nicht übermäßig, kennst mich ja, aber wenn das geld dafür reichen würde, würde ich es machen lassen.

aber ich würde nicht nur gegen die beschneidung in afrika kämpfen, sondern mich im allgemeinen für die frauenrechte auf dieser welt einsetzen.

mein cousin war zu ausgrabungen in der wüste, weiß aber nun gar nicht wo der war.

liebe grüße stefi

Was habt ihr für Wünsche/Träume?

Ich habe einen Wunsch,und zwar dass meine Kinder ganz gesund sind!!!!
Wer weiss,vielleicht erfüllt sich das ja irgendwann einmal......
Materiell habe ich kaum Wünsche,da wir,Gott sei Dank,in einer guten finanziellen Lage sind.
Das Einzige wäre ein eigenes Haus,aba diesen Wunsch bekomme ich in diesem Leben leider nicht mehr erfüllt :,(
Ansonsten bin ich eigentlich wunschlos glücklich.
Humanitäre Hilfe könnte ich mir gut vorstellen,das würde mir auch Spass machen.Und ich denke auch,Erfüllung bringen,etwas Gutes zu tun.Es gibt soviel Leid auf dieser Welt =-O
Ich würde dann in ein Land wie Afrika gehen,Äthiopien vielleicht....
LG Tanja

Was habt ihr für Wünsche/Träume?

Hallo Tanja,

klar, Gesundheit steht bei meinen Wünschen auch an oberster Stelle, leider hat man ja nur wenig Einfluss darauf.Auf persönlichen Besitz lege ich auch wenig wert, sonst würde ich mir auch nicht wünschen können in der Wüste Ausgrabungen zu machen.Auch würde ich mich als glücklich bezeichnen,manchmal möchte ich die Zeit anhalten und alles soll so bleiben wie es ist. Trozdem interessieren mich viele Dinge die ich aus Geld und Zeitgründen nicht machen kann/will. Z.B. würde ich Selina nicht mit nach Borneo nehmen weil ich den Traum habe in einer Orang Utan Station zu arbeiten.

LG, Ute

Was habt ihr für Wünsche/Träume?

Hallo Ute....

mein Traum fängt direkt vor meiner Tür an....es gibt soviele Kinder die nichts haben...auch wenn wir eine wohlstandgesellschaft sind so gibbets bei uns genügend leid.....wenn ich das geld hätte dann würde ich versuchen soviele kinder wie möglich glücklich zu machen...aber auch die alten menschen die ihr leben lang hart gearbeitet haben und jetzt vor dem nix stehen würden bei mir bedacht werden...in unserem rahmen machen wir das jetzt schon aber wir erwischen dabei ja nur einen sooooo winzigen Teil...

für mich selbst habe ich keine wünsche die man mit geld bezahlen kann ...mein größter unbezahlbarer wunsch wäre unsterblichkeit um all meine enkel (wenn es welche denn gibt) und urenkel und ururenkel und und und zu sehen...natürlich möchte ich dabei schon alt werden aber so das es mir gut geht und ich was vom leben habe......

für meine kinder kann ich mir das ja nicht wünschen wer weiss ob sie genauso gerne leben wie ich :-)...

lg sasi

Was habt ihr für Wünsche/Träume?

Hallo Sasi,

ja, da habe ich auch schon dran gedacht. Meine Meinung ist aber das unsere deutsche Armut nicht zu vergleichen ist mit vielen Ländern in denen es nichtmal sauberes Trinkwasser gibt. Unsere Armen haben doch meist Winterstiefel und Sommerschuhe, ein warmes Bett, einen Fernseher ( meist noch ein Handy, Spielkonsole usw.)

Meine Eltern waren das was man heute sicher als Arm bezeichnen würde, meine Mutter musste immer rechnen damit sie irgendwie über den Monat kommt,da gab es auch schon mal ein paar Tage nur Eintopf oder Suppe. Mich hat es als Kind nie belastet, aber das waren andere Zeiten, meine Spielkameraden waren auch arm.

Was mich manchmal fertig macht ist der Gedanke das Kinder angebrüllt werden, seelisch fertig gemacht und mit ihren Ängsten und Nöten alleine gelassen werden. Alleine schon die Vorstellung was in vielen Wohnungen zur Bettgeh-Zeit abgeht und das Kinder in ihren vollgepinkelten Betten liegen müssen...das ist das grösste Leid was man den kleinen antun kann, Liebesentzug und mangelnde Fürsorge.

Das gleiche gilt für die alten die kein Mensch in ihren Heimen besucht...oder Psychisch kranke in ihren Anstalten. Das nenne ich Armut.

Ein langes Leben hätte ich auch gerne, es würde mich sehr interessieren wie die Welt in 100 Jahren aussieht, aber der Wunsch wird mir sicher nicht erfüllt ( zumindest keine weiteren 100 Jahre) Ich würde auch gerne eine Zeitreise in die Vergangenheit machen, am liebsten ins Mittelalter. Aber nur kurz, ich glaube den Gestank der Städte von damals könnte ich nicht aushalten. Und wenn ich Zahnweh bekomme möchte ich sofort zurück in die Gegenwart.

LG, Ute

Was habt ihr für Wünsche/Träume?

Hallo Ute!

Also als erstes wünsche ich mir das ich meine Prüfung richtig gut abschließen kann. Und da ich meinen Beruf richtig gern mache, würde ich gern eine Wohnstätte für alte Menschen eröffnen und vieles anders machen als es in Wirklichkeit ist. Am Besten daneben eine Kindertagesstätte oder ein Kinderheim. Und vorallem haben dann auch meine Mama und ihr Mann wieder Arbeit!

Dann wünsche ich mir natürlich immer ein glückliches und gesundes Kind und auch meiner ganzen Familie soll es immer gut gehen.

Ein absoluter Traum wäre ein eigenes Haus, aber das wird wohl nie in Erfüllung gehen. Sonst bin ich mit meinem Leben zufrieden so wie es ist. Verreisen würde ich natürlich auch ganz viel. 1 mal um die ganze Welt am besten! Und meine Mama schick ich auch für 8 Wochen in einen Traum Urlaub, denn die können sich das nicht leisten!

Ach wenn ich weiter drüber nach denke fällt mir bestimmt noch so einiges ein. Ganz liebe Grüße, Klaudia

Was habt ihr für Wünsche/Träume?

Hi Klaudia,

das mit der Prüfung hat doch gute Chancen in Erfüllung zu gehen.Ich drücke die Daumen.

LG, Ute

Was habt ihr für Wünsche/Träume?

Hallo Ute!

Ein wirklich sehr großer Traum von mir ist es einmal für lange Zeit die Kanalinseln und Cornwall zu erkunden. Ich würde mir dort irgendwo ein wunderschönes Cottage suchen und den Rest meines Lebens dort verbringen. Am liebsten mit ein paar Hühnern, nem großen Hund, ein paar Pferden und ner Kuh.

Vielleicht begegnen wir uns mal beim Ausbuddeln in der Wüste, denn Silas möchte unbedingt Archäologe werden und hat uns versprochen, dass er uns mitnimmt, wenn er ganz viel Geld verdient ;-) .

Auch würde ich gerne umschulen; nicht weil ich meinen Beruf nicht mag, sondern weil ich weiß, dass ich später mal keinen geraden Schritt mehr machen kann, weil mein Rücken kaputt ist und ich wegen dem lebenslangen Schichtdienst auf jeden Fall eine niedrigere Lebenserwartung als der Durchschnittsbürger haben werde. Meine Rente werde ich also kaum genießen können (wenn ich denn jemals eine bekommen sollte), weil ich körperlich am Ende bin und wahrscheinlich von einem Arzt zum anderen tingeln muss.

Ich würde auch - wie Stefi- gerne ein Geschäft aufmachen. Kein Café, aber so nen Krusch-Tante-Emma-Laden wie es früher gab. Wo man Bonbons noch aus großen Gläsern kaufen kann und das Mehl und der Reis in Säcken im Laden steht. Wo jeder Kunde nen Namen hat und Kinder auf der Theke sitzen und Schokolade essen dürfen.

Nähen würde ich sehr gerne lernen. Das ist auch ein großer Traum. Ich bewundere Leute, die sich von der Tasche bis zum Sofaüberwurf alles selbst nähen. Und ich hätte so viele Ideen.....

GLG von Betsy

Was habt ihr für Wünsche/Träume?

Hallo Betsy,

zum nähen lernen kannste ab Juli vorbeikommen. ;-) Meine Freundin macht nen Stoffladen auf und bietet dann auch Nähkurse an.

http://taschencaro.blogger.de/ hier kannste mal schauen was sie so näht. Ich hab mir auch vorgenommen, wieder was zu nähen, so ein bißchen wenigstens.

Liebe Grüße Stefi

Was habt ihr für Wünsche/Träume?

Hallo!
Ich finde das ist eine schöne Umfrage und mache deshalb auch gerne mit.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde würde ich mir einen großen bauernhof kaufen den ich als Gnadenhof führen würde und ein paar Kinder dazu zu meinen eigenen 4. Wie weiß ich nicht ob jetzt selbst nochmal oder auch Pflege/Adoptivkinder. Und hätte dann den ganzen Tag Zeit nur Mami zu sein und für viele Kinder dazusein und mit ihnen die Natur erleben mit allem was dazugehört. Ein kleiner Hofladen mit selbstgemachten würde das ganze noch abrunden.
Ansonsten würde ich auch gerne mal nach Australien und mir ein paar Wochen lang das Land anschauen.
LG caterina

Was habt ihr für Wünsche/Träume?

Hallo Caterina,

schön das du hier her gefunden hast, aus welchem Stammforum bist du? Deine Liebe zu Hofläden teile ich, ich könnte Stunden zwischen Kürbissen, Marmeladen, Ziegenkäse und Vollkorngebäck stöbern.Also, einen ersten Kunden hättest du.

LG, Ute

Was habt ihr für Wünsche/Träume?

Hallo Ute!

Habe vor kuzem mal geschrieben das ich ab und zu gerne mitschreiben möchte. Ich habe 4 Kinder und mein 2. geborener Sohn Sebastian gehört in dieses Forum da er am 25.12.2004 geboren ist. Mehr bin ich eigentlich im geboren im Jänner/Februar 2010 Forum denn da habe ich seit Beginn der SS mitgeschrieben. Sonst schaue ich noch gerne ins Sept. 2006 und MAi 2002 rein (Geburtstage meiner anderen Kinder). Ich lese gerne mit habe allerdings nicht immer Zeit zu schreiben wie du dir sicher denken kannst bei 4 KIndern.

Fand aber deine Umfrage sehr schön, und auch die teils sehr interessanten Antworten der Anderen.

LG caterina

Was habt ihr für Wünsche/Träume?

Hallo Betsy,

das Treffen in der Wüste könnte zeitlich gut hinhauen.

Ich muss ja warten bis Selina ihre eigenen Wege geht und dann ist Silas ja auch im besten Buddelalter. Lass mich mal rechnen, wie alt bin ich dann? Oh, ich glaube bis dahin gehe ich schon am Stock, ob die mich dann noch nehmen?

LG, Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen