Suchen Menü

Was habt ihr an/nach der Einschulung gemacht?

Erstmal wünsche ich allen Schulkinder alles Gute.

Wir haben zwar noch ein bißchen Zeit, aber ich mache mir schon ein paar Gedanken.

Was habt ihr nach der Einschulungsfeier gemacht? Wart ihr essen? Kaffee und Kuchen? Habt ihr gefeiert? Wo habt ihr was gemacht? Oder war nach der Schule normaler Alltag?

LG Brina mir Nino*der lieber gestern als morgen in die Schule möchte.

Bisherige Antworten

Was habt ihr an/nach der Einschulung gemacht?

Hallo Brina,
meine Schwiegerelten waren mit Katharina nachmittags auf dem Spielplatz, danach haben wir Kaffee getrunken und waren abends zum Essen aus. Das allerdings nur, weil ich keine Lust zum Kochen hatte O:-)
Also eigentlich nichts besonderes.
LG Lili

Was habt ihr an/nach der Einschulung gemacht?

Nach der Schule waren wir mit dem Omas Opas Tanten Onkle Paten bei uns zu Hause.Da das Wetter so toll war, konnten wir auch im Garten sitzen.Es gab Sallate Frikadellen und co und später dann Kaffee und Kuchen.Wir haben den Tag sehr schön ausklingen lassen.
LG Bianca

Was habt ihr an/nach der Einschulung gemacht?

Hallo,
meine Eltern und Geschwister waren da und meine Schwiemu. Wir haben danach bei uns im Garten gesessen, Männe hat gegrillt und wir haben den tag einfach gemütlich ausklingen lassen.
LG nique

Was habt ihr an/nach der Einschulung gemacht?

Hallo Brina:-)
Fabian kommt ja auch nächstes Jahr zur Schule und man muß sich hier schon *rechtzeitig* Gedanken machen -was und wie möchte man diesen Tag begehen/feiern.
Da bei uns Schulanfang hier in der Region schon immer gefeiert wird heißt das also Gedanken machen.
Schulanfang ist hier immer !!! Samstag also wo man auch was machen kann.
Es gibt früh ein Treffen in der Schule oder Aula wo es ein Programm gibt,dann gehen die Erstklässler in Ihre Klasse und irgendwann gibt die Schultüte und fertig :-)
Meist wird es Vormittags oder Mittags staatfinden-je nach Schule.
Das heißt gerade für die Vormittags- viele Gaststätten sind jetzt schon für 2010 ausgebucht- ja so ist das hier.hihi:-)
Wir haben grob geplant: Je nachdem wann die Feierstunde ist - entweder Mittags nur mit Oma/Opa*s Essen gehen(wenn Feierstunde-Vormittag)aber ab Nachmittags dann mit Verwandten/Familie sind dann bei meinen Ellis (die haben eine Doppelhaushälfte) mit etwas Grundstück- wo wir ein Zelt auf bauen werden und dort *feiern*.Wir werden für Abends dann uns wohl ein Büffee anliefern lassen.
Ich denke das ist für Fabian sehr relaxt,er kann mit seinen Cousin/Cousine toben.
Und falls das Wetter mitspielt wie dieses Jahr bei meinen Neffen können einen kleinen Pool aufstellen zum abkühlen:-))
Fabian hat schon den Nachbar meiner Eltern gefragt ob er sein Zelt sich ausleihen darf :-)) -wir hatten das zum 60. meiner Mum schon im August.
Liebe Grüße wurmel+Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen