Suchen Menü

Was habt ihr an Lego?

zweite Frage w/Geburtstag Geschenken:

Fabian war so ein begeisterter Duplo-Bauer, und irgendwie schaffen wir den Umstieg auf Lego nicht, und Duplo beginnt er aber als Babykram zu bezeichnen;

das Problem, irgendwo nur so ne Steinebox brauchen wir nicht, die haben wir geschenkt bekommen; und die anderen Themenwelten interessierten ihn nicht, was ihn interessieren würde wäre Bauernhof, aber da hat er viele Sachen von bruder, Traktoren u.s.w. also brauchen wir das in lego nicht ein zweitesmal;

die Eisenbahn, aber da hat er viel Brio und spielt auch noch viel damit, und auf Risiko auf den Lego Zug umsteigen, der als Einsteiger set € 170,-- kostet, finde ich auch ziemlich riskant;

Piraten, Dinos und Ritter sind kein Thema für ihn, power miners, stars wars ist ihm unbekannt;

Was haben eure so an Lego?

das ferngesteuerte Auto aus der Racer Serie war ein Hit, ich überlege mir

Lego Technik - den Mini Traktor???????

er hat keine/wenig Ideen und wünscht sich aber schon Geschenk zu seinem Geburtstag, nur was für welche?

lg Katha

PS. dadurch daß er immer noch nicht mit anderen Jungs spielt, kennt und sieht er wenig andere Spielsachen;

Bisherige Antworten

Was habt ihr an Lego?

Uns gehts dieses Jahr genauso.Er hat einfach keinen Wunsch zum Geburtstag.
Damien hat schon seeehr viel von den kleinen Legos.Angefangen bei der Polizeiwache mit etlichen Autos,Motorrädern und Hubschrauber dazu.Dann einige Feuerwehrfahrzeuge und Krankenwagen.Betonmischer,Müllauto,Gabelstapler,Transportflugzeug,
LKW´s.Lego Star Wars,Power Miners und Lego Creator.Ganz sicher noch mehr aber alles fällt mir nicht ein.
Ich finde zum starten Lego Technik noch sehr schwer weil da viele kleine Teile sind und man doch um einiges mehr vorsichtiger sein muß beim spielen als beim Duplo.Meist ist das ab 7 oder 8 Jahren. Damien bekommt jetzt von Lego Racers die Autowerkstatt mit integrierter Waschanlage und tankstelle
http://www.yatego.com/spielzeugalarm/p,4b0d55598db01,49a65060367cc1_8,lego-racers-8154---brick-street-customs-lego-racer
Und dazu dann die Autos mit Straßen
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.to.ca02.04.01/1910162
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.to.ca02.02.12/1771088

Was habt ihr an Lego?

Huhu Katha,
wir haben wenig Lego ...
Dafür mehr Playmobil ...
Luca's Kumpel hat d. Polizeistat. von Lego u. findet
die auch sehr schön ,wir haben sie von Playmo.
Luca wünscht sich auch was von Lego ...werde da aber
nichts riesiges kaufen....es sind ja soooo viele Kleinteile ...
man muss das alles extra lagern ,sonst bekommt man es
sicher nicht mehr zusammengebaut ,wenn man 1000 Einzelteile
in einer Kiste hat ...
Viell. was von Lego Power Miners.
Hier stehen immer noch Gesellschaftsspiele & Bücher hoch im Kurs...
Und den Stabilo move easy in grün möchte Luca unbedingt haben *lol* ,damit kam er gestern an ...hat sicher ein Kind aus seiner Klasse.
LG Kerstin

Was habt ihr an Lego?

Hallo Katha,

Pascal und Dominique haben unglaublich viele Legos. Wir haben eine Riesenkiste von meiner Schwägerin bekommen, Steine Piratenschiffe, Ritterburg, ich eine Burg oder Hogwarts ist auch noch drin. Neu hat Pascal mal das Krankenhaus und die Baustelle mit Kran von Lego-City bekommen. Beides ist total doof, weil man damit nicht spielen kann. Ansonsten hat er alle 3 in 1 Dinger, Lego Racers ist auch irgendwas da und zum Geburtstag hat er von zwei Freunden die Lego-Pirateninsel bekommen. Ach ja zu Weihnachten gab es Dach-Steine und Fenster-Steine damit man endlich mal was "Vernünftiges " bauen kann. *g*

LG Mattina

Ach ja, zum Geburtstag

gab es noch "Das magische Labyrinth" und "Wo war's" und ganz viele Bücher.

Was habt ihr an Lego? - zu viel ;-)

Hallo !

Also Glen liebt Lego und baut es mit großer Freude alles allein zusammen. Er hat viel von Power Miners, das werden wir zum Geburtstag auch wieder ran müssen. Auch baut er sehr viel mit den "normalen" Steinchen und ist da sehr kreativ. Leider wird das Zimmer davon nicht größer und die Bauwerke stapeln sich hier auf Regalen usw. Lego Zug interessiert ihn GsD nicht, er spielt noch sehr gern mit der Holzeisenbahn.

Mir gefallen ja die Star Wars Sachen, aber ihn noch nicht...

Wir sind in den Winterferien in Berlin und wollen dort auch ins Lego-Land, da wird er sicher noch mehr Ideen bekommen. Aber kürzlivh fragte noch eine Verwandte bezügl. Geburtstagsgeschenk für Glen-da holt er ganz wichtig seinen Lego Katalog raus, was anderes kann man sich anscheinend momentan bei ihm nicht wünschen !

Viel Spaß bei der Findung

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen