Suchen Menü

Was habt Ihr für Fotografen bezahlt?

Hallo,
da mein Aushang bislang noch nicht Früchte getragen hat ;( Habe ich heute mal bei Fotografen angerufen, die aus dem Nachbarort kommen. Die wollen 40 Euro fürs fotografieren, 5 euro anfahrt und pro Foto in 13 x 18 wollen die noch 6 Euro haben. Das wären bei 20 Fotos 165 Euro. Naja, wenn ich handele bestimmt 150 Euro. Aber ich finde das schon ganz schön Happig.... Was habt Ihr so bezahlt?
In meiner Familie und in meinem Bekanntenkreis gibt es leider keinen, der relativ gut knipsen kann so kann ich da keinen fragen...
LG Rosi
Bisherige Antworten

Re: Was habt Ihr für Fotografen bezahlt?

Hallo Rosi,
wir haben für unsere Hochzeitsfotos 170 ? bezahlt. Dies beinhaltete ca. 2,5 Std. Foto-Shooting, 40 entwickelte Fotos und die CD mit den kompletten Fotos inkl. den Rechten daran. Ich konnte also die Fotos in beliebiger Menge im DM-Markt nachmachen lassen.
Der Mann ist allerdings ein entferneter Bekannter meiner Eltern und macht nebenberuflich die Fotos. Keine Ahnung, ob das ein "Super-Kollegen-Preis" war - anhand meiner Vergleichswerte fand ich den Preis auf jeden Fall völlig in Ordnung.
Eine Freundin von mir hat allein fürs Fotografieren 120 ? bezahlt. Für jedes Bild wollten die dort nochmal Geld sehen...
lg Andrea

Re: Was habt Ihr für Fotografen bezahlt?

Hallo Rosi,
also wir haben als die Mia geboren war eine Serie machen lassen und dafür haben wir 260 Euro bezahlt! Ich weiß gar nicht mehr ieviele Fotos das waren ich glaube 12 oder 13!!!*puh* das war auch total teuer aber es ist eine so schöne und bleibende Erinnerung! Bei uns hier gibt es immer mal Angebote in Kaufhäusern wo Fotostudios Werbeaktionen machen! Da haben wir auch mal welche machen lassen und für 2 große und etliche kleiner Aufnahmen 85 Euro gezahlt, was ein sehr sehr guter Preis war.
Liebe Grüße Doreen mit Fotomeise & Mia die immer dran glauben muß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen