Suchen Menü

Was habt Ihr bei Durchfallerkrankungen gemacht?

Hallo Zusammen!
Mein Großer hatte gestern Morgen Erbrechen und Durchfall und ich bin auch sofort zum Arzt, vor allem wegen der Angst vorm Norovirus der auch bei uns unterwegs ist. Glücklicherweise hatte sich das Erbrechen schon beim Arztbesuch gelegt und auch der Durchfall ist nicht wirklich heftig. 2 Windeln, zum Glück trägt mein Wohnemann noch WIndeln ;-), am Tag allerdings flüssig. Der Arzt hat mir etwas für das Erbrechen und Elektrolyte aufgeschrieben, aber nichts um dem Durchfall entgegenzuwirken. Ich muss dazu sagen das unser Kinderarzt im Urlaub ist und ich der Vertretung nicht zu richtig vertraue. Jetzt hat mir eine andere Mutter von Perenterol erzählt- ein natürliches Medikament (Hefe) um auch bei Säuglingen und Kindern Durchfall unterstützend zu behandeln. Was haltet ihr davon bzw. was habt ihr bei Durchfall gemacht?
Danke und lieben Gruß
Tatjana
Bisherige Antworten

Was habt Ihr bei Durchfallerkrankungen gemacht?

Hallo Tatjana,

Perenterol hilft vor allem gut, die Darmflora wieder aufzubauen. Dürfen Kinder erst ab 2 Jahren bekommen!!

Ansonsten gib deinem Sohn Banane, koche ihm Tee (auch mal Schwarzen, wenn er den trinkt) sonst Fenchel oder Kamille, trockenes Toastbrot, Zwieback, geriebener Apfel, gekochtes Möhren-Kartoffelgemüse, Salzstangen - sodas ganz klassische Programm :-)

Vermeide Säfte - zum einen können die treiben, zum anderen kann er von Zitrus schnell wund werden, wenn er eh schon grad angegriffen ist!

Gute Besserung, Nicole

Was habt Ihr bei Durchfallerkrankungen gemacht?

Hallo,
ich gebe dann immer Diarrhoesan-Saft der ist mit Apfelpektin und Kamille. Alternativ geht auch geriebener Apfel.
LG und gute Besserung
Kerstin

Was habt Ihr bei Durchfallerkrankungen gemacht?

Es gibt Perenterol junior, das kannst Du ab 2 Jahren geben. Säuglinge dürfen das nur nach Rücksprache mit dem Arzt haben (aber Du sagtest ja, es ist Dein "Großer" ;-) ).

Ansonsten das Ernährungsprogramm nach Peanuts :THUMBS UP: , sie hat schon alles prima aufgeführt!

Den Saft, Diarrhosan-Saft kenne ich persönlich jetzt nicht, aber mit dem Apfelpektin klingt das auch vernünftig und gut :THUMBS UP: .

Gute Besserung dem jungen Mann!

GLG von Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen