Suchen Menü

Was haben eure für Hausschuhe grade?

Huhu!

Ich muss ja noch alle Kiga Klamotten für Simon zusammen packen! Jetzt überlege ich was für Hausschuhe ich ihm besorge!? Pantoffeln ist doch viel zu warm! Eher sowas wie Sandalen?

Was haben eure denn so?

Felix hat übrigens so offene Birkis, aber damit kann Simon noch nicht laufen!

GLG Petti

Bisherige Antworten

Keine

Hallo Petti!
Annika hatte noch nie Hausschuhe (bis auf Krabbelpuschen ganz am Anfang) und wird so schnell auch keine bekommen. Sie rennt immer auf normalen Socken herum. Niklas ebenfalls. Barfuss oder auf Socken gehen ist immer noch das Beste für Füsse.
LG Alex, die dieses Wochenende auf KiGa-Klamotten packen muss, weil am Montag endlich der KiGa wieder anfäng *juchuhhhh*

Im Kiga auf Socken?

Huhu!

Wie die hat im Kiga keine Hausschuhe an? Also bei uns ist es sogar gar nicht erlaubt das die Kinder nur auf Socken rum rennen wegen der Unfallgefahr! Ne und immer rabenschwarze Socken finde ich auch nicht soo prickelnd ;-)

LG Petti noch etwas über ne Woche bis ich beide Jungs los bin :-P

Im Kiga auf Socken?

Hallo Petti!
Nö, keine Hausschuhe im KiGa. Passiert ist noch nie was ernstes. Sie ist es aber von klein auf gewöhnt, dass man auf Socken eben rutschen kann. Und meistens sind sie sowieso draussen. Da hat sie dann Schuhe an ;-). Ist es bei Euch im KiGa soo dreckig? Annika hat nie schmutzige Socken! Mit Schuhe darf man nicht rein, die werden gleich hinter der Tür ausgezogen. Auch die Eltern nicht. Das ist aber Standard in Schweden, dass man eine Wohnung / ein Haus nicht mit Schuhen betritt.
LG Alex, die den Montag herbeisehnt ;-) (die Eltern der Nachbarsjungs, mit denen Annika immer spielt, müssen leider arbeiten und so sind die Kinder oft bei den Grosseltern und Annika ist alleine...)

Im Kiga auf Socken?

Hi,

na Ihr macht mir ja Hoffnung! Bei uns fangen die Ferien erst nächste Woche an....:HEADSHOT:

Wir haben normale rote Hausschuhe, geschlossene, solche mit Klett. Ich denke dass ist schon ok für drinnen und draußen ziehen die Kids sowieso ihre Sandalen (oder meiner gerne Gummistiefel - bei 40 Grad im Schatten :-X ) an oder laufen barfuß.

LG,

Birgit

Ist bei uns im Kiga auch verboten, nur auf Socken rumzulaufen - LG

Moin... keine, im SOmmer dürfen die die Sandalen anlassen... LG

Was haben eure für Hausschuhe grade?

Huhu,

wir haben seit einiger Zeit so ähnliche (halt anderes Muster, aber eben von Superfit), da bin ich so richtig zufrieden mit. Die haben feste Sohle, sind im Winter warm genug und bei kühlerem Wetter genug durchlüftet. Bei uns dürfen Sie im Sommer aber auch Sandalen anziehen. Vielleicht fragste mal nach, dann könnte Simon doch ein paar ältere Sandalen von Felix als Kindergartenschuhe auftragen.

LG
Anja

Was haben eure für Hausschuhe grade?

Hallo Petti,

für den Sommer haben wir ähnliche wie Anja nur in rosa und für den Winter haben wir die hier in 29 gekauft. Die Art Schuhe find ich gut, weil sie ne feste Sohle haben und gut am Fuß halten.

LG Andrea

Im Kiga hat Silvana Crocs zu Hause barfuß - GLG

Im Kiga hat Silvana Crocs zu Hause barfuß - GLG

Echt - Crocs sind bei uns im Kiga nicht erlaubt - es heißt sie haben darin nicht genug halt und viele laufen daran nur wie in Schlappen - die auch nicht erlaubt sind.

LG anja

Bei uns sind auch Schlappen erlaubt - GLG

Was haben eure für Hausschuhe grade?

Hallo Petti,

TJ hat auch Birkis.

Für JR habe ich gestern leichte Pantoffeln gekauft mit Gummizug damit er sie selber anziehen kann.

Sollte es in 2 Wochen noch arg warm sein dürfen die Kids die Sandalen anlassen.

LG Dani

Was haben eure für Hausschuhe grade?

bei uns im Kiga sind weder Schlappen noch Crocs erlaubt. Sowohl Kimi als auch Niki tragen im Kiga richtige Sandalen - und das das ganze Jahr über - weil ich auch im Winter finde die Hausschuhe viel zu warm sind. Im Kiga ist es immer warm - da schwitz man in normalen Hausschuhen nur.

Zu Hause gibt es gar keine Hausschuhe - im Winter Rutschesocken und im Sommer nacksch ..

LG anja

Was haben eure für Hausschuhe grade?

huhu,
im kiga hatte sie noch so richtige hausschuhe ,hier zu hause läuft sie barbuß oder mit crogs.im neuen kiga bekommt sie auch crogs,die liebt sie heiß und innig.
als jean noch kleiner war,hat sie krabbelpuschen im kiga angehabt,das fanden die erzieher klasse *hihi* vielleicht hole ich ihr auch nochmal solche
liebe grüße petra

Was haben eure für Hausschuhe grade?

Magnus trägt "halbe" Elefanten Hausschuhe. Die sind auch nicht zu warm. Schlappen sind nicht erlaubt, leider.

Es gibt aber auch sehr viele Kids mit Sandalen als Hausschuhe!

LG Anni

Was haben eure für Hausschuhe grade?

Huhu Petti,

also Laura hat wie Felix auch so offene Birkis.

Wenn sie so offene nicht dürften, oder sie damit noch nicht laufen könnte, würde ich Birkis mit Riemen hinten nehmen....

Oder die hier:

Schuhe

Die sind leichter als "normale" Sandalen, aber man hat trotzdem halt drin.

GGGLG Bibi, heute voll FERTISCH

diese nachgemachten crocs, er kann damit super laufen. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen