Suchen Menü

Was haben eure Kinder nachts an?

Ich bin im Moment am Überlegen, ob ich Jolina nicht nachts zu dick anziehe. Im alten Haus war es ja oft kühl nachts und Jolina wuselt sich immer aus der Decke raus, deswegen trug sie immer einen warmen langen Schlafanzug und ein Unterhemd darunter. Jetzt im neuen Haus kann ich das mit der Wärme nachts noch nicht so einschätzen. Mein Mann bastelt auch immer noch an der Nachtabsenkung rum, aber momentan geht die Temperatur im Wohnzimmer gerade mal bis auf 20 Grad runter. Im Schlafzimmer sind es dann wohl auch mindestens 19 Grad.
Wir selbst schlafen in T-Shirt und Unterhose, aber ich bleibe auch unter der Decke liegen. Heute nacht hatte ich dann wieder mal das Gefühl, Jolina ist es zu warm. Jetzt werden wir die nächste Nacht mit kurzem Arm und langer dünner Hose versuchen. LG Zauseline
Bisherige Antworten

Was haben eure Kinder nachts an?

normale Schlafanzüge. Arne mag's kuschelig, deswegen sind die Schlafanzüge auch oft dicker. Aber der ist auch ne Frostbeule. Malte hat dünne Schlafanzüge aus so T-Shirt-Stoff an.

Ich selbst (ebenfalls Frostbeule) hab gar nichts an, weil ich da weniger friere. Paradox, ich weiß, aber die Decke reflektiert die Wärme so am besten. Aber ich hab in der Regel auch keinen mit unter der Decke, der da "Luftlöcher" produzieren könnte.

LG Franziska

P.S. Das war im alten Haus bei 15 Grad schon genauso wie jetzt bei etwa 20 Grad.

Was haben eure Kinder nachts an?

Huhu
Sophie trägt einen Langarm(und Bein ;o) )pyjama, ohne was darunter. Und auch kein speziell warmer, so ganz ein normales Baumwollteil. Das reicht immer völlig raus. Wenn sie mal längere Zeit abgedeckt ist und kalt kriegt, schläft sie so unruhig, dass das Babyphone immer mal wieder angeht. Dann geh ich schnell hin und deck sie wieder zu.
Im Sommer wechselt sie dann auf kurzarm und shorts, aber wirklich erst, wenns heiss wird im Zimmer... Manchmal gibts in der Übergangszeit kurze Ärmel mit langen Beinen. Das mag sie auch noch. So als Einstimmung auf den Sommer
Liebe Grüsse, Corinne

Was haben eure Kinder nachts an?

Hallo,
unsere zwei schlafen ohne Unterhemd. Tragen einfach ein zweiteiliges Pyjama (also quasi Pulli+Hose), ohne Socken, also Füsse frei und so unter die Decke. Wohnen auch im Eigenheim.
Grüsse Sonja

Was haben eure Kinder nachts an?

wir haben dank ka kuhle 16 17 grad. liz hat langen schlafanzug und 2 decken von denen sie beide dann mal runterwirft

lg

Was haben eure Kinder nachts an?

Anton hat einen LA-SChlafanzug an, im Winter gerne auch einen aus Frottee. Sein Zimmer hat geschätzte 19 Grad nachts.
Ich brauch es selbst warm, ich hab im Moment auch was Langes an nachts. Unser Zimmer ist eigentlich nie kälter als 18 Grad beim SChlafen.
LG,
Susanne

Was haben eure Kinder nachts an?

Hi Du.. Glückwunsch zum Eigenheim mit Internet :-)
Paul trägt Schlafanzug, drunter Unterhemd (ärmellos) - seit seinem Geburtstag hat er einen dünnen Kinderschlafsack. Er ist Frischluftschläfer und strampelt sich trotzdem jede Nacht frei, obwohl wir auch noch ne dünne Bettdecke 'danebenlegen' wenn wir ins Bett gehen. Kommt er nicht mehr allein in Schlafsack, kommt er hoch zu uns ins Bett.
Im Kinderzimmer hat es derzeit ca. 16, 17 Grad.. im Schlafzimmer vielleicht 2 mehr.
LG, Anette

Was haben eure Kinder nachts an?

ich traus mir ja kaum zu sagen, aber ich hab ne frierkatze hier. wir haben es ca. 20° und fabi schläft in einem dicken schlafsack mit unterwäsche und schlafanzug...und oft noch die decke drüber :-)

lg katina

Was haben eure Kinder nachts an?

Hallo Zauseline!
Eigentlich hat Faya einen langärmligen Schlafanzug an mit dicker Decke drüber, aber seit ein paar Tagen schläft sie nur noch im T-Shirt mit Unterhose so wie wir. Sie meint das reicht. Wir würden ja schließlich auch so schlafen. Da hat sie ja auch recht. Und sie meint, sie würde ihre Arme auch unter Decke haben. Ich beobachte das im Moment einfach und glaube, dass es schon ganz ok ist, sie so schlafen zu lassen. Ihre Decke mußten wir vor ein paar Tagen auch in eine etwas dünnere tauschen. Ich glaube, sie würde schon sagen, wenn es zu kalt wäre!
Wenn ich ins Bett gehe, decke ich sie immer noch mal vernünftig zu und 2 Std später geht mein Mann noch mal gucken. ;-)
LG Janne

Langer Schlafanzug und Socken! LG -->

Was haben eure Kinder nachts an?

hi zauseline,
19 ist schon sehr warm, wir haben zw. 15-17.
tobias hat nach wie vor einen warmen nikki schlafanzug an mit unterhemd und socken. denn irgendwann liegt er eh ohne decke. auf mallorca hat er immer ohne decke geschlafen.
ich würds mit einem dünnen langen schlafanzug versuchen.
glg tina

Was haben eure Kinder nachts an?

Also, Magnus trägt einen langen Schlafanzug ohne etwas drunter. Ist es besonders kühl, ziehe ich ihm noch Söckchen an, weil er sich immer abdeckt. Im Sommer schläft er in einem kurzen Schlafanzug.
LG, Nadine

Langer Schlafi ohne Hemd, aber mit Socken. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen