Suchen Menü

Was haben eure Kinder für Väter?

bei uns geht es: papa doof, papa weg, papa nein! er darf sie nicht wickeln, nicht ausziehen, nicht tragen, nicht aus dem autositz holen, nicht die nägel schneiden etc.
logisch, er läßt sich komplett alles von ihr bieten. ALLES. denn: er ist ja der gute! der, der späten nachmittag nach hause kommt und dann nicht der buhmann sein will der auch noch gemein ist. neeeein, er ist immer der gute der spaß macht und all die "bösen" sachen, das macht die mama. mama putzt zähne und mama wäscht die haare (bei mir weint sie auch, scheint dann aber was anderes zu sein?!).
ihre reaktion ist mir ganz klar. sie nimmt papa natürlich so überhaupt nicht ernst. schuhe und jacke anziehen: negativ. hände und mund nach dem essen sauber machen: negativ. endlose liste. das mag bei einer 2jährigen ja manchmal noch ganz niedlich sein, aber ich WILL das einfach nicht, andererseits soll ich mich nicht einmischen wie er mit ihr umgeht. ich weiß aber auch daß es ihn verletzt wenn sie dann die (ganz logische) reaktion zeigt. also ist papa doof! papa weg! papa nein!
ist es bei euch auch so? seit ihr auch die erziehenden und papa ist der (blöde?) clown?
lg,
sandy - leicht entnervt...
Bisherige Antworten

Re: Was haben eure Kinder für Väter?

hallo, gaanz schlimm ist es beim großen, da spielt papa zwar nicht den clown, sondern ist derjenige mit dem man alles machen kann!
sobald wir draußen sind will er - mittlerweile immerhin über dreieinhalb jahre getragen werden - bei mir läuft und fährt er große strecken immer selber, soll sich schließlich auch bewegen! papa füttert ihn, papa hält ihm sogar das glas hin. schlimm diese inkonsequenz! papa: nein, das gibt es nicht. er jault los, er gibt es ihn hin. noch schlimmer find ich, wenn er dem kleinen jake was aus der hand nimmt, weil der große bruder ja ALLES haben muss, und ihm was anderes schmackhaft machen möchte. wenn jake dann anfängt zu heulen, nimmt papa das spielzeug dem großen wieder weg und gibt es jake wieder zurück, der will es nun aber nicht mehr haben, und dann heulen beide kinder *toll*. komisch dass ich abends 15 minuten aus dem buch vorlese und dann ohne große szene das zimmer verlasse, wenn papa vorliest,wird anschließend 20 minuten rumgebrüllt, nach dem 10. gutenachkuss, nach 'ai machen' nach wasser zum trinken, obwohl bei uns nur am tisch oder zumindest in der küche trinken gibt, aber pupt papa draufwenn ich irgendwelche regeln aufstelle, hauptsache kind bekommt das glas. dann schreit er nach socken im bett - kriegt er socken, bei der hose schreite ich dann ein, das ist dnan wirklich bei der hitze viel zu warm. schön auch, dass immer wieder abends spielzeug oder bücher im bett gelassen werden, dabei hatte ich gesagt, dass damit endgültig schluss ist, da sie schon öfters mutwillig zerstört wurden. aber dann wird ein bischen gejaule angegedeutet und shcon hat er seinen willen durch. alles bloß nicht heulen und meinereiner hat sich shcon an die allwöchentlichen schreitrotzanfälle beim einkaufen gewöhnt und überhört sie einfach. tipp von mir: jetzt schon mal anfangen damit, die kleinen haben das so schnell raus, mein mannn hat vor zwei jahren beschlossen, maynard beim essen nicht mehr auf den schoß zu nehmen, dank inkonsequenz sitzen sie heute noch zu zweit auf dem stuhl *selberschuld*
tschuldigung , war lang. lg juba

bei uns überhaupt nicht so...

hallo zusammen,
also bei uns läuft das überhaupt nicht so...
wenn papa was sagt, ist das so - meistens wird sogar besser gehört als bei mir.
ich bin zwar strenger, schimpfe etwas schneller, aber wenn papa dann mal meckert, kriegen beide ganz große augen. der gute papa, mit dem man so viel quatsch machen kann, kann auch schimpfen?! oha!
allerdings kommen zum heulen beide zu mir, warum auch immer... trösten kann mama wahrscheinlich besser ;-)
ehrlich gesagt, würde ich deinem männe schon sagen, was er ändern sollte - was er dann draus macht ist ja sein ding.
sagt malaika wirklich "papa doof"???? das wäre ja krass....
lg CONNY

ja, sie sagt wirklich papa DOOF!

hallo zusammen,
also bei uns läuft das überhaupt nicht so...
wenn papa was sagt, ist das so - meistens wird sogar besser gehört als bei mir.
ich bin zwar strenger, schimpfe etwas schneller, aber wenn papa dann mal meckert, kriegen beide ganz große augen. der gute papa, mit dem man so viel quatsch machen kann, kann auch schimpfen?! oha!
allerdings kommen zum heulen beide zu mir, warum auch immer... trösten kann mama wahrscheinlich besser ;-)
ehrlich gesagt, würde ich deinem männe schon sagen, was er ändern sollte - was er dann draus macht ist ja sein ding.
sagt malaika wirklich "papa doof"???? das wäre ja krass....
lg CONNY

Hat nichts damit zu tun

Mein Mann ist teilweise strenger als ich (teilweise auch nicht, in stören andere Dinge als mich), wechselt Windeln, schnallt im Auto an und macht sonst noch so verschiedenes, und tobt natürlich auch mit den Kindern. Es ist ganz unterschiedlich, besonders bei Tabea - manchmal sucht sie ihn, weckt ihn morgens (nur um sich dann vor ihm hinter mir zu verstecken), geht zu ihm ins Büro (im Keller, wo sie eigentlich nicht hinsoll) und spielt da mit ihm - oder der Papa darf sie gar nicht anfassen, und sie will nur mich. Bei den Großen hat sich das etws gelegt inzwischen, da hoffe ich, daß das bei Tabea auch noch kommt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Was haben eure Kinder für Väter?

Nein, das ist Gott sei Dank bei uns nicht so.
In Erziehungsfragen sind wir uns einig und Papa ist auch abends, wenn er heimkommt, nicht nur für die schönen und lustigen Dinge zuständig.
Bei uns putzt z.B. immer der Papa die Zähne, Papa badet oft mit Jonas und Papa macht Jonas auch oft bettfertig.
Und er schimpft auch schonmal, wenn Sohnemann beim Abendessen rumhampelt oder nicht ins Bett will.
Wenn ich das so bei Euch lese, bin ich sehr froh, dass es bei uns so läuft. Mein Mann hat zum Glück nicht das Bestreben, nur der Gute zu sein, weil er Jonas so wenig sieht, deshalb hat Jonas vor Papa (fast) genau so viel Respekt wie vor mir... nicht immer allerdings, denn der Hauptteil der Erziehung bleibt halt schon an mir hängen, weil Papa unter der Woche 12 Std. am Tag ausser Haus ist.
LG Katrin

Re: Was haben eure Kinder für Väter?

unser papa ist zwar nur selten zuhause - aber wenn er da ist unterstützt er mich in der erziehung - ich lasse da eher was durchgehen als er - er duscht mit den jungs, wechselt die windeln, zieht sie an - nur beim essen helfen, da hat er den dreh nicht so raus, auch was die mengen angeht!
zwar sind die jungs sehr auf mich fixiert aber papi "darf" auch alles mit ihenn machen!
red halt mal mit deinem mann - ich habe tom auch erst darauf aufmerksam gemacht dass er papi ist und nicht mein drittes kind und seitdem klappt es!
heidi

drittes kind

ist gut ausgedrückt. mein mann schafft es auch nicht sich selber schuhe zu kaufen und eine milch im supermarkt zu finden ist für ihn die reinste expedition die letztendlich eh zum scheitern verurteilt ist. *anstrengendfind*.
ich werd ihn heut abend nochmal drauf ansprechen. ist schon alles nicht ganz normal hier.. aber ich mach da ja auch irgendwie mit - blöd wie ich bin. das ärgert mich, aber es macht es mir manchmal einfacher. man, ist das alles bescheuert!! grrr
lg,
sandy

"Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht

einparken können" - Kennst Du das Buch? Darin steht sogar erklärt, warum Männern schon der Schweiß ausbricht, wenn sie die Milch im Kühlschrank suchen. Männer können keine 2 Sachen gleichzeitig - Denken und Milchsuchen zb. ;-)))
LG Maren

Re: "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht

Das Buch ist klasse!!!!
Hab in vielen Sachen was wieder erkannt.
LG Manja

Re: drittes kind

Au weia, mein Mann hat zwar gerade so eben noch rechtzeitig die Kurve gekriegt, kurz bevor er mich kennengelernt hat mit 30 bei Mami auszuziehen, aber er ist sowohl in der Lage, einzukaufen, was immer nötig ist, als auch, sich selbt etwas zu essen zu machen, spülmaschine ein- und auszuräumen, Staubsauger zu schwingen und so weiter - und kommt sogar mal einen Tag alleine mit den Kindern zurecht.
Viele Grüße,
Christine

ausnahmeexemplar

vielleicht hat es ihm geholfen so lange bei mama zu wohnen? *G*
nee, ich will ja nicht zu viel meckern. schließlich macht er die bügelwäsche (war harte arbeit ihn dazu zu bringen, aber er macht es) jeden abend, staubsaugt, räumt den geschirrspüler aus (nicht immer alles an den richtigen ort, aber immerhin) und bringt den müll runter. er hat sogar schon mal fenster geputzt und mir verkündet er will nächstes wochenende KOCHEN!
er ist nicht prinzipiell unfähig, aber er ist von vornherein so überzeugt davon etwas nicht zu können daß er es nicht einmal ausprobiert.
wir werden sehn wie es weiter geht. ich glaub da schreib ich meine diplomarbeit drüber *lol* sozialarbeit am eingenem mann, versuchsreihe A *G*
nein, wie gemein! :)
lg,
sandy

Re: Was haben eure Kinder für Väter?

Hi, Carlottas Vater macht prinzipiell alles (wenn er da ist), gute und böse Erzieher gibt`s hier nicht. Gegen ihren Willen macht hier aber keiner was (Einzige Ausnahme Zähneputzen). Es gibt Phasen, da heißt es oft "nein, lieber Mami" (was die dann auch tut ;-)), aber die geben sich dann auch wieder. Mein Beitrag hilft Dir wohl nicht weiter :-( ´Hab`gerade leider keinen Tipp.
LG Maren

Re: Was haben eure Kinder für Väter?

ja, hier ist es halt auch so: gegen ihren willen nicht. aber es kristallisiert sich heraus, daß es keine phasen mehr sind wo papa doof ist, sondern sich diese einstellung richtig verankert. ich finde es eigentlich nicht ok wenn kinder meinen ihren elternteil mit "doof" anzusprechen ohne jeglichen grund. zb. holen wir den papa von der arbeit ab, er will sie begrüßen - dafür kriegt er eine gelangt und es heißt papa doof!! naja, letztenendes muß er wissen wie er es haben will. aber malaika hat am ende recht. selbst der kater ist genervt von chris weil er nie rückrad zeigt. also kriegt er "einfach mal so" vom kater eine gelangt.
vielleicht dramatisier ich das ganze auch nur, aber irgendwie ist es schon bedenklich. mal sehn was er heut abend dazu sagt.
lg,
sandy

Re: Was haben eure Kinder für Väter?

Oje, sorry, meine Antworten eben waren zu salopp, ich verstehe gerade, dass es bei Euch doch komplexer ist, als nur eine Phase. Wann hat das denn so angefangen?
LG Maren

Re: Was haben eure Kinder für Väter?

tja, weiß ich auch nicht. ich glaub schon ziemlich früh? naja, ich trag aber auch eine schuld. hab ihm halt immer sehr viel abgenommen oder es "lieber selber gemacht" und er hat sich dann halt sehr viel zurück genommen oder sich von mir "verdrängt" gefühlt. das malaika dann die einstellung papa ist doof kriegt wundert mich nicht. jetzt ist es schon fast ein problem. ich denke wir sollten schleunigst die kurve kriegen. in den letzten wochen ist es halt total extrem geworden. ja, sie hat jetzt mit dem kindergarten angefangen und das ist schon alles viel für sie. trotzdem kein grund nach chris zu hauen und zu brüllen wie am spieß wenn er anstatt ich komme oder etwas machen will.
lg,
sandy

Re: Was haben eure Kinder für Väter?

Sandy, ich muß hier nochmal einhaken, weil ich grad so die restlichen Postings lese.
Weißt Du was ich denke, Deine Kleine merkt, dass sie ihn ausspielen kann. Sie hat Dich als Rückenstärkung oder? So hört sich das an. Schimpfst Du mit ihr, wenn sie den Papa haut oder ihn "doof" titelt?
Also ich würde Marlene ordentlich und streng erklären, dass es nicht in Ordnung ist und mir auch Konsequenzen ausdenken, wenn es dabei bleibt. Vorallem weil Du denkst, dass sie die Grundhaltung so verankert. Es scheint ja nicht nur ne Phase zu sein.
Ich hab so das Gefühl, ihr solltet beide mehr als Team auftreten und ihr klarmachen, dass sie das nicht darf. Und ich würde auch ablehnen, dass nur ich die ganze Arbeit (Schuhe usw.) machen soll. Ihr gegenüber. Ich würde ganz klar sagen, dass Papa das macht und dann MUß er auch ran. Sonst fühlt die Kleine sich voll bestätigt. Durchsetzen! :-)
Meine Männel macht oder mag vieles nicht machen oder es ergibt sich einfach so, dass ich das Meiste mache. Aber prinzipiell, wenn wir sagen, Papa macht das, ist das ganz normal.
LG Katrin

Re: Was haben eure Kinder für Väter?

ich könnte mich kaputtlachen...
Sag mal gibts jetzt ein neues Schloß?? Du hörst Dich ja richtig genervt an. Ich misch mich ein mit "Nö, jetzt hab ich keine Lust, nun hilft Papa Dir- Fertig" Das klappt ganz gut, dann guckt der Alte zwar erstmal blöd aus der Wäsche, aber es geht. Das führte soweit, das sie mich nachts nicht mehr sehen will, sondern ihren Papa :-))) LG Nicole

Re: Was haben eure Kinder für Väter?

Hallo Sandy ! Von mir ein ganz klares NEIN, mein Mann ist nicht doof, weg oder nein. Nico mag seinen Papa irgendwie "gleichwertig", er kümmert sich morgens um Nico, bringt ihn immer zu meinen Eltern und ich hole ihn mittags ab. Wenn abends der Schlüssel geht strahlt Nico und geht ihn erstmal begrüßen und er darf außer ins Bett bringen ALLES mit ihm machen, von baden über anziehen, wickeln und und und. Also, bei uns keine Probleme, allerdings wenn der Zwerg sich weh getan hat muß Mama her :o) LG, Ela mit Nico in Mama-Phase

ähnlich, aber nicht so extrem

Hi Sandy,
bei uns ist es nicht sooo krass, aber der Ansatz ist der gleiche.
Ich mach ja 90% der Erziehungsarbeit, da ich sie ja die meiste Zeit betreue. Da muß man sich einfach mehr durchsetzen.
Papa ist ein irrer Spaßpapa, der Marlene mehr zum Quietschen und Toben bringt als ich. Macht nix. Ich hab mehr Qualitätszeit mit ihr: Schmusen, Trösten, Erzählen, Lernen usw.
Aaaaaber, sie wartet nach jedem strengen Wort von ihm auf sein Lachen oder "Weichwerden". Marlene nimmt mich deshalb ernster und oft muß er sogar zu mir sagen "Sag Du doch mal was". Das gibt mir sehr zu denken. Obwohl er eher die Nerven verliert, wenn sie nicht lieb ist oder so.
Ich versuche, sie mehr nach Regeln zu erziehen. Wenn sie nicht mitkommen will, sag ich einfach "Tschüß Marlene" und geh weiter. Dann flitzt sie im Affentempo los.
Solche Regeln hab ich mir aus nem Buch geholt und es hilft suuuuuper! Soweit ist mein Mann noch nicht. Er sagt noch hunderttausendmal "Komm jetzt!". Ich versuche, es ihm behutsam zu erklären, wie es besser läuft. *hoffnunghab*
Schuhe zumachen usw. darf er schon machen und da setzen wir uns auch durch, dass sie das von uns beiden akzeptiert.
Er darf prinzipiell viel machen, aber macht von sich aus lieber nur die schönen Sachen. Windeln wechseln bringt ihn sowieso fast um. Marlene hätte nichts dagegen.
Er macht echt lieber Spaß mit ihr und das merkt Marlene auch. Er muß da noch strenger werden und konsequenter. Aber es ist noch alles im Rahmen. Allerdings würde ich bei "Papa doof" schon stutzig werden. Das fände ich schon sehr krass und das dürfte Marlene nicht sagen.
LG Katrin

Re: Was haben eure Kinder für Väter?

Hallo Sandy,
bei uns ist es ganz anders. Papa ist zur Zeit der Allergrößte ! Mein Mann durfte (und wollte!) schon immer alles mit Jan machen. Beim ins Bett bringen und Trösten gibt es Phasen, in denen es Mama sein muss, aber sonst geht alles auch mit Papa. Wir erziehen beide unser Kind, auch wenn uns teilweise unterschiedliche Sachen wichtig sind.
Ihr kommt da wohl schwer raus, ohne etwas gegen Malaikas Willen zu tun. An deiner Stelle würd ich immer wieder mal sagen: Nein, das macht jetzt der Papa! Da muss dein Kerl natürlich mitziehen. Es kann ihm doch nicht gefallen, der Doofe zu sein! Ein Kind zu haben ist eine gemeinsame Aufgabe, der sollte er sich langsam mal annehmen!
Ansonsten fällt mir nur die ganz harte Tour ein: Lass die Beiden für ein Wochenende alleine. Dann kommt dein Mann um die unangenehmen Dinge nicht herum und Malaika hat nur ihn.
Ob ich das könnte, weiß ich allerdings auch nicht...
So wie es im Moment ist, werdet ihr jedenfalls auf Dauer alle nicht glücklich.
LG
Claudia

Re: Was haben eure Kinder für Väter?

Hallo Sandy,
Papa macht grundsätzlich alle Jobs, die Mama so macht (wenn er denn mal da ist..;-)) arbeitet leider sehr viel). Aber nicht nur schöne Sachen, sondern Wickeln, Essen, Anziehen etc. Ab und zu hat Tobi mal die Anwandlung, dass Mama jetzt die Schuhe anziehen soll und nicht Papa...wir gehen da überhaupt nicht darauf ein, sondern sagen nach spätestens zweimal hin und her in relativ harschem Ton, dass jetzt Schluss ist und jetzt der Papa die Schuhe anzieht, basta! Zwar gibt es dann erst mal Gebrüll, aber anscheinend merkt er sich das, denn das nächste Mal startet er zwar den Versucht, aber wenn man dann sagt, dass das jetzt Papa macht, gibt es keine Widerworte und kein Gebrüll mehr. Ich bin da etwas vorgewarnt gewesen, da ich das vor einigen Jahren als Nicht-Mutter bei einer Freundin mitbekommen habe, die hat das auch durchgehen lassen und das Ende vom Lied war, dass der Papa gar nichts mehr gemacht hat und sie völlig überlastet war und das dann natürlich auch noch Streß in der Beziehung gab.....
Viele Grüsse,
Sanne

Re: Was haben eure Kinder für Väter?

Hallo Sandy,
mein Mann und ich teilen uns die Elternzeit, er arbeitet zwei Tage die Woche, ich drei Tage, so dass immer einer von uns bei Tobi ist und unangenehme Dinge von beiden erledigt werden müssen.
Mein Mann tobt mehr mit Tobi herum und lässt ihm auch tendenziell mehr durchgehen, deshalb ist er auch der klare Favorit bei Tobi. Ich will mich auch nicht einmischen, wie mein Mann mit Tobi umgeht, an meinen drei Arbeitstagen habe ich das ja auch eh nicht unter Kontrolle, aber wir legen Grundregeln zusammen fest (z.B. soll er Tobi nicht mehr mit einem Bilderbuch beim Essen ablenken, haben wir früher gemacht, weil Tobi so ein schlechter Esser war; außerdem möchte ich nicht, dass Tobi auf Tische klettert). Warum lässt Du Deinem Mann denn durchgehen, dass er alle unangenehmen Dinge auf Dich abschiebt? Zähne putzen wir beide Tobi, je nachdem, wer halt zu Hause ist. Tobi duscht mit Papa, der ihm dann auch die Haare wäscht. Selbstverständlich zieht mein Mann Tobi auch Jacke, Schuhe und im Winter auch Mütze und Handschuhe an (auch wenn Tobi dabei brüllt, als wolle man ihn ermorden).
Ich glaube, das Problem bei Euch ist nicht in erster Linie Deine Tochter, sondern Du, weil Du Deinem Mann die Drückebergerei komplett durchgehen lässt. Habt Ihr keine klare Verabredung zur Arbeitsteilung? Hast Du nie freie Zeiten, zu denen Dein Mann Eure Tochter übernimmt und dann natürlich alles Anfallende, ob angenehm oder unangenehm, übernehmen muss?
Gruß
Stefanie

Mensch, das ist ja doof!

Unser Papa ist völlig gleichbereichtigt. Momentan kullern hier verzeweifelte, dicke Tränen wenn der Papa das Haus verlässt. Es war aber auch mal anders. Es gab mal eine Nur-Mama Phase. In der er den Papa gar nicht wollte. Wir haben dem insoweit nachgegeben, als das ich bei den Dingen, die in Papas Bereich fallen (abends fertig machen und Bett bringen) dabeigeblieben bin. Dem Vater in solchen Momenten die Kompetenzen zu nehmen indem man ihn ablöst find ich nicht gut.
Das Kind entscheiden lassen und zu nichts zwingen ist schön und gut, aber 'Papa doof' geht für mich darüber hinaus.
Ich würd vorschlagen, überlegt Euch klare Aufgaben für ihn, sei dabei wenn er sie erledigt, damit die junge Dame nicht einfach gezwungen wird. Du bist ja dann da. Aber mach ihr auch klar das dies Papas Aufgaben ist. Vielleicht gewöhnt sie sich an Dinge die er ab jetzt immer macht. Ins Bett bringen, Buch lesen, wickeln, was auch immer.
Auch wenn er es vielleicht selbst schuld sein mag: Lass ihn nicht mit 'Papa doof' dastehen, unterstütz ihn in seiner Kompetenz und hilf ihr zu lernen das Papa keineswegs doof ist.
LG, Myriam

Re: Was haben eure Kinder für Väter?

Hallo Sandy, hab jetzt die anderen Antworten noch nicht gelesen aber ich muss jetzt erst mal einige (doofe) Fragen stellen. Schuhe und Jacke anziehen, Hände und Mund abwaschen, endlose Negativ-Liste...........ist das wirklich so ?? Macht er das dann auch echt nicht ?? Weil sie es nicht will??
Sorry, aber ist er vielleicht wirklich doof ?
Oder macht sie einfach nur Theater wenn er es machen will und er macht es dann trotzdem ? Dann finde ich es okay, denn fast jedes Kind (jedenfalls meine und die ich so kenne ) hat mal solche Phasen in denen es NUR Mama oder NUR Papa will. Finde ich völlig normal und geht auch wieder vorbei.
Wenn mein Mann sich so (doof, sorry) verhalten würde wie ich Dein posting verstehe, dann wäre ich mehr als nur leicht entnervt..........
LG Tine

ich nochmal

Nachdem ich jetzt schon mal einige Beiträge gelesen hab, gehen mir zwei Dinge durch den kopf (immerhin !)*g*.
Erstens hört es sich an, als würdest Du Chris eh nichts zutrauen und er hat keine Lust etwas zu machen dass Dir eh nicht gut genug ist und Du´s dann korrigierst, ihm in den Rücken fällst oder ihn anmachst. Zweitens frage ich mich, woher ein Kind in dem Alter die Bedeutung des Wortes "Doof" kennt. Sorry, aber sie ist bestimt nicht von selber drauf gekommen Chris sein Verhalten mit doof zu benennen.
Vielleicht solltest Du die beiden einfach mal ein ein paar Tage alleine lassen....sie werden schon zurecht kommen, oder was könnte passieren???
Vielleicht muss ich ja nochmal meinen Senf abgeben wenn ich die restlichen Beiträge gelesen hab.
Bis dann Tine

Re: Was haben eure Kinder für Väter?

Hhhmmm, also das kenn ich so gar nicht. Obwohl mein Mann der Gute ist, denn er ist nur am WE da. Aber ich glaub an deiner Stelle würd ich deinen Mann einfach mit einbeziehen, auch wenn sie das nicht will. Z.B. im Auto, dann gehst du halt schon vor und er MUSS sie halt raus nehmen oder so. Also das würde mich auch nerven und es ist ja nicht so, dass sie ihn nicht kennt *lach*, du ihr also damit auch nicht weh tun kannst, wenn du die beiden machen lässt.....
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen