Suchen Menü

Was haben Eure denn so für Spielsachen?

Ich nochmal, hab grad "frei"!
Ich habe immer das Gefühl wir haben vielleicht zuviel Spielzeug, weil Julius kaum spielt. Das ist total nervig er möchte nur mit mir spielen oder er hängt an meinem "Rockzipfel". Ich schreib mal auf was wir haben:
Jeweils eine Kiste mit Duplo, Playmo, Holzeisenbahn, Autos
viele Bücher, Puzzles, Kindermusikinstrumente, Spiele auf die nur ich Zugriff habe, Werkzeug mit Werkbank, Magnadoodle, und etwas Kleinkram der zusammengesammelt ist. Kommt mir jetzt gar nicht so viel vor, vielleicht hab ich ja was vergessen.
Bin mal gespannt was ihr so schreibt!
LG Sonja!
Bisherige Antworten

Was haben Eure denn so für Spielsachen?

autokisten bei uns, schwiegers unten, im garten, bei meinen eltern. bücher/zeitschriften, spiele, größere fahrzeuge (laster, bagger, traktoren usw.), schmusetiere, duplo-eisenbahn + lego bei schwiegers, rädchen bei uns, bobbycar bei schwiegers, malzeug bei uns + schwiegers, tafel mit kreide + magneten bei schwiegers. so, mehr fällt mir grad nicht ein! lg coko

Was haben Eure denn so für Spielsachen?

Hi Sonja,
haben etwa das gleiche.... dazu kommen noch diverse Puppen mit nem Haufen Zubehör, Puppenhaus, Puppenküche, Kaufladen, ne Kiste FisherPrice die auch immer mal wieder vorgeholt wird...
ja ist schon ne Menge Zeug, verteilt sich hier allerdings auf zwei Mädels, wobei beide oft zusammen spielen (und auch streiten), gerade in irgendwelche Rollenspiele können sie sich gut vertiefen.... aber sie hängen auch des öfteren an meinem Rockzipfel und ich soll ihnen vorlesen oder mit ihnen spielen...
LG Susanne

Was haben Eure denn so für Spielsachen?

jonas fängt jetzt auch langsam mit den rollenspielen an - er ist dann hund oder katze + manchmal auch ein kleiner grauer esel (ist wohl ein kinderlied oder spiel aus dem kiga). lg coko

Was haben Eure denn so für Spielsachen?

Wir haben auch viel, kann ich jetzt gar ned alles aufzählen *fg*, aber Julius spielt am liebsten OHNE Spielzeug, dann ist er in seine Rollenspiele vertieft und braucht höchstens mal sein Werkzeug, ansonsten benutzt er Alltagsgegenstände - frag mich auch immer, wozu ich ihm überhaupt Spielzeug gekauft habe...
MIT mir spielen will Julius allerdings selten, nicht mal wenn ich es ihm anbiete - einerseits angenehm, andererseits auch manchmal ein bisschen traurig finde ich.
LG
Doro

Was haben Eure denn so für Spielsachen?

Hallo Sonja,
also dann fang ich mal an aufzuzählen was wir (vielzuviel) so haben:
eine Duplokiste, eine kl.Autokiste, eine Barbiekiste, 4 Puppen (mit Zubehör), Spielküche (mit Zubehör), viele Bücher, Hörspielkassetten+Recorder, Scannerkasse, Doktorkoffer, BoschWerkzeugkoffer, Puzzels, Magnadoodle, Gesellschaftsspiele, Holzeisenbahn, Bausteine, Malbücher mit versch.Stiften, Knete, BobbyCar, Puppenbuggy, zig Taschen mit denen sie am liebsten "einkaufen gehen" spielt.
Oooh, haben schon viel, mir gefällt da ja nicht so, vor allem da es mich schon davor graut, wenn die kleine Schwester jetzt auch noch beschenkt werden wird in Zukunft.
LG Nadine mit Emily und Nele

Was haben Eure denn so für Spielsachen?

Also:
Lego (out)
Holzbausteine (out)
Kuscheltiere und Puppen (in!)
Puzzles (in!)
Malen (in!)
Buggy/Puppenwagen (in!)
Bücher (schon immer am innsten!)
Holz-Spielhaus mit diversem ausrangiertem Geschirr aus meiner Küche (mittelin)
Ansonsten Sofahüpfen, Purzelbaum schlagen, Seifenblasen pusten, Laufrad fahren, Arzt spielen, "einkaufen", im Matsch wühlen (war auch immer schon beliebt...)
Und sie hilft mir gern: Wäschefalten/ Waschmaschine ein- und ausräumen, Essen umrühren, Tisch decken, Spülmaschine ein- und ausräumen und meinen Drucker ein- und ausschalten......
Ich glaub, zu den tollsten Dingen braucht man gar keine Spielsachen.
LG
Caro

Eigentlich alles *schäm*...

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich haben wir an Spielzeug so ziemlich alles für das Alter 1-4.
Laufräder in 3 verschieden Größen, 2 Bobbycars in versch. Größen, Lego Duplo (Eisenbahn, Bauernhof, Zoo etc.), Playmobil (Arche Noah, Rettungshubschrauber, Rettungswagen, diverse Trecker mit diversen Anhängern, Hochsitz mit Jäger und Tieren - Gewehre etc. weggenommen usw.), Bücher ohne Ende, Malsachen (Fingerfarben, Tuschkasten, Buntstifte, Wachsmalstifte, Kreide), Bastelsachen, 2 Schaukeln, Rutsche, Sandkiste im Garten, Kinderlaptops, V-Tech-Spielsachen, diverses Werkzeug (Bohrmaschinen, Akkuschrauber, Hämmer, etc.), BAUKLÖTZE - gerade wieder hoch im Kurs, DVDs mit tragbarem DVD-Player (für KH-Aufenthalte), Ostheimer-Holz-Tiere, Bälle, Baby Annabell (heißt bei uns Felix und ist ein Junge *grins*), Little People (Zoo und etwas anderen Krimskrams), W. Pooh, der laufen und reden kann, Geduldspiele, Farbspiele, Riesenschaumgummiwürfel von Jakoo, ein begehbares Kunststoffspielhaus, steht normalerweise im Garten, ist jetzt im Winter in Torbens Zimmer, Puzzles, diverse Plüschis...
Ich glaub, ich hör lieber auf ;-)
Ach ja, bei uns ist nicht ständig alles verfügbar, ich habe alles in Kisten und die Kinder bekommen dann jeweils 2 Themen zum Gebrauch.
Viele liebe Grüße,
Nicole.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen