Suchen Menü

Was haben Eure Zwerge für Betten??

Hallo,
Alina schläft noch im Babybett mit Gittern. Wenn ich die Gitter raus mache will sie sie wieder rein haben sonst schläft sie nicht ;-)
Wenn wir umgezogen sind wollten wir ihr aber ein anderes Bett kaufen. Ihre Matratze vom Babybett ist ziemlich mitgenommen. Jetzt wo sie trocken ist ging vorher doch ab u. zu mal was nebendran. Trotz Moltonunterlage ging es auf die Matratze, letztens hatte sie Magen-Darm-Grippe. Die ganze Matratze voll gebrochen usw. Hab sie schon gewaschen - bei meinem Glück ist das Ding auch noch eingegangen. Jetzt fehlt oben u. unten 10cm... Eine neue Matratze sehe ich nicht wirklich ein. Kostet dann auch wieder 100? und das für eine kurze Zeit. Jetzt haben wir überlegt ob wir ihr schon ein großes Bett kaufen. Aber welches?? Mein Traum wäre ja so ein Hochbett mit Rutsche. Dafür ist sie aber noch ein bißchen klein finde ich. Außerdem bekommen beide in der neuen Wohnung erstmal ein Kizi zusammen. Kann ja nicht 2x Hochbett mit Rutsche hinstellen. Und wenn nur eine eins bekommt - gibts nur krach - geht auch nicht *g*. Jetzt hab ich schon diese Betten gesehen die unten drunter so Spielkisten haben - das fand ich auch ganz gut. Wenn man einen Rausfallschutz davor macht müsste das ja gehen.
Nun ja ich laß mich mal überraschen was ihr so habt. Ich habe letztens im Möbelhaus auch ein Hochbett gesehen was man als 2 Einzelbetten machen kann oder eben aufeinander schrauben kann als Hochbett (unten eins/oben eins). Fand ich auch ganz gut.
Vielleicht hat auch jemand ein selbstgebautes??? Mein Mann würde näml. auch eins bauen wenn wir ein schönes finden würden. Das wäre natürlich auch klasse ;-) Sollte dann natürlich von den Materialkosten nicht höher kommen als ein gekauftes Bett.
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Was haben Eure Zwerge für Betten??

Hallo Andrea,
wir haben für unsere Beiden ( 4 + 2,5 ) zwei große Betten . Bis Montag waren sie als Hochbetten versetzt übereinander zusammen geschraubt. Wir dachten, dann könnten sie unter dem oberen Bett noch spielen. Leider wollte unsere Große nie oben schlafen. Irgendwie hat es ihr nicht gefallen oder sie hatte Angst. Jetzt haben wir beide Betten unten stehen und jeder schläft in seinem Bett und alle sind zufrieden.
LG
Kerstin

Was haben Eure Zwerge für Betten??

Hallo Andrea!
Wir haben kürzlich Theresa in ein großes 2m Bett von Flexa umgebettet und bisher klappt es prima...
Schau doch mal bei flexa im Internet (.dk für Dänemark). Besser noch im Möbelhandel Katalog besorgen - wird viel geführt.
Da kannst du ganz "flexibel" Betten hoch- und umbauen. Also später aus Doppelhochbett zwei Einzelbetten machen. Es gibt viel Spielezubehör (Rutsche, Vorhänge...), Rausfallschutz (später entfernbar) usw.
Wir haben uns länger umgesehen und ich fand das Preisleistungsverhältnis und die Möglichkeiten des Umbaues ganz gut...
Wenn Andreas ein Bett selber bauen wolle - oh weia. Da würde sich Theresa Splitter einfangen oder bis wer weiß wann warten müssen!
GGLG Simone

Was haben Eure Zwerge für Betten??

Hi ANdrea!Wir habens praktisch gehabt denn ich hab ein auseinandernehmbares Kajütenbett und der Rafi schläft im oberen Teil,der ja eine Abschrankungslatte dran hat.So kann er nicht rausfallen,ist schön eingerahmt und trotzdem im grossen Bett ;-)
Wenn er dann grösser ist,montier ich die Latte ab und gut ist.
LgSusi

Was haben Eure Zwerge für Betten??

Hallo Andrea,
wir haben ein 90/200cm Ritterbett (Foto im Profil). Das hat jemand selber gebaut und es ist einfach klasse. Ich habe es bei ebax ersteigert. Ist auch mit blauer Engel Farbe angemalt. Allerdings genützt hat es uns nichts, denn Julian schläft nach wie vor bei uns im BEtt. Aber schön sieht es aus :-)
LG
Alexandra

vergessen habe....

wir haben auch noch so ein Rausfallschutz dran. Das gibt es auch zum Ausziehen für 2 Meter länge.

Was haben Eure Zwerge für Betten??

Hallo Andrea,
Max schläft im Juniorbett (70cm x 140cm) ohne jegliches Gitter. Anfangs ist er rausgefallen, aber da der Lattenrost fast ganz am Boden ist, hat er es nie gemerkt.
LG
Angelika

Was haben Eure Zwerge für Betten??

Hi Andrea,
Kevin hat ein Doppelbett 90x200 cm. Er Schläft unten, die Leiter ist zur Wand gedreht, damit er nicht hoch klettert. Im Mai kommt ja unser zweites und die beiden müssen sich ein Zimmer teilen.
LG Nicole

Was haben Eure Zwerge für Betten??

Hallo Andrea,
Hannah schläft auch noch im Gitterbett, welches ich aber im Frühling zum Juniorbett umbauen will- sobald sie keinen Schlafsack mehr braucht( ich will nicht das sie im müden Kopf nachts die Treppen zu uns runter im Schlafssack läuft). Da sie mit 103cm schon recht groß ist haben wir schon mal geschaut welches Bett wir für sie wollen wenn sie ca 4 Jahre ist. Trotz Preises sind wir bei Flexa angekommen. Sie bekommt aber keine Rutsche- die will ich nicht im KiZi. Aber ein halbhohes Bett( also 120cm hoch), sonst normale 90x200cm. So kann sie untendrunter ihre Höhle mit den Puppen haben- was sie total faszinierend findet. Hab mir gleich den Katalog und Preisliste geholt. Später könnte man das bett höher bauen und Schreibtisch drunter, oder wie auch immer man es dann will.
lg, Malati

Was haben Eure Zwerge für Betten??

Phillip hat ein halbhohes bett. Er ist schläft super in seinem Bett und sein Brüderchen hat auch schon kein Gitterbett mehr.
LG kirsten + kids

Hat jemand ein Bett 100 mal 200?

Hallo,
Fredike schläft noch im Gitterbett, kann aber durch Lücke schlüpfen. Im Frühjahr/Sommer will ich die kInderzimmer umgestalten (Valentin soll dann im EG ein Bett bekommen, Frederike das Zimmer alleine). Es soll dann ein richtiges Mädchenzimmer werden...*g*
Mein Problem ist daß ich gerne ein Bett mit 1m breite hätte da ich 90 cm so schmal finde wenn man sich mal dazu rein legen will. Aber alle gängingen Kinderbetten haben nur 90 cm breite.
Kennt jemand - ein bezahlbares- breiteres Bett?
Danke und liebe grüße Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen