Suchen Menü

Was haben Eure Kinder denn für ein Bett?

Hallo!
Schade, ich habe einfach nicht die Zeit öfter zu schreiben, auch wenn ich´s mir immer wieder vornehme. Aber ich habe mein Studium zu Ende bringen müssen und war mit den beiden Kindern doch ziemlich beschäftigt. Jetzt ist unsere Kleine aber auch schon ein Jahr geworden, schläft inzwischen gut und vielleicht klappt´s jetzt wieder regelmässiger mit dem schreiben...Ich lese aber doch wenigstens häufig die Beiträge. Johannes hat jetzt auch seinen dritten Geburtstag gefeiert, geht begeistert in den Kindergarten und ist ein ganz lieber Lauser.
Jetzt wollte ich Euch mal fragen, was Eure Kinder für ein Bett haben. Johannes hat derzeit sein Kinderbett ohne Gitterstäbe und wir sind am überlegen, ob wir ihm zu Weihnachten ein großes Bett kaufen sollen. Vielleicht so ein halbhohes? Wie sieht das denn bei Euch aus?
Ganz viele liebe Grüße!
Susanne mit Johannes und Carolin
Bisherige Antworten

halbhohes hochbett von ikea - klappt gut, lg

Re: Was haben Eure Kinder denn für ein Bett?

Hallo!
schön von euch zu lesen:-)
Fabian schläft in seinem umgebauten Jouniorbett (was halt das baby/Gitterbett war)-wir nennen es ganz einfach *Zwergenbett*
Im Moment bleibt dies auch noch so ,Größenmäßig paßt es ja noch und es klappt alles perfekt (vorallem da fabi bis heute nicht allein aus dem bettchen einfach aufsteht-also erst wenn wir im zimmer sind *hihi*)
Alles Gute weiterhin für euch und Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Was haben Eure Kinder denn für ein Bett?

hallo Susanne,
wir haben leider kein babybett gehabt das zum juniorbett umbaubar war, aber es sieht jettz genauso aus.
Wir haben eines im ikea gekauft, 1.60 mal 70 cm und das passt super.Eine Seite ist mit einem Seitenbrett verstärkt als Rausfallschutz.
Und das Bett glaub ich hat nur 25 euro gekostet...matratze extra....Aber man kann ja locker noch die babymatratze hernehmen die man hatte von 1.40 mal 70.
Die nehme ich aber jetzt dann fürs babybett her, und deshalb hat auch merwan eine neue matratze dazu bekommen.
Da merwan noch bei uns im Schlafzimmer schläft ist es auch wie ein Babybalkon, da es auf der einen Seite gleich hoch wie unser Ehebett ist.So rollt merwan nachts halt gerne rüber....
Wenn merwan bisschen grösser ist, wird es wohl ein schönes Hochbett geben, mit Rutsche....das mir halt jetzt noch zu gefährlich ist, glaub so ab 5 oder 6 wäre das optimal.
lg vici 6+1 und merwan am 26. wird er 3

Re: Was haben Eure Kinder denn für ein Bett?

Hallo Susanne,
Katharina hat seit ihrer Geburt ein Gitterbett. Wenn sie in ihr eigenes Zimmer
umzieht (was wohl nach unserem Umzug der Fall sein wird) bekommt sie ein
Paidibett, dass etwas länger und breiter ist, als ihr jetziges, aber auch ein
Gitterbett. Wir werdeb die Stäbe auch in keinem Fall rausnehmen, damit sie nicht
rausgeht. Wenn sie 5J alt ist oder so, wird sie ein normales Bett ohne Gitter
bekommen.
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Re: Was haben Eure Kinder denn für ein Bett?

"damit sie nicht rausgeht" - also, ich hatte mein Gitterbett, bis ich 8 war - und ich konnte mit dreieinhalb schon alleine rein- und rausklettern. Bin mal gespannt, wie lange das bei Euch funktioniert ;-)
LG Iris

Re: Was haben Eure Kinder denn für ein Bett?

Hallo Iris,
mein Sohn hatte sein Guitterbett auch bis zum 6. Geburtstag. Er ist nur nach
Aufforderung drüber geklettert. Ich habe ihm erklärt, dass das mit dem Sack zu
gefährlich ist. Einmal ist er aus dem Laufstall beim Klettern rausgefallen (da war
er knapp 3J. da hat er es dann alleine eh nicht mehr gemacht.
LG Lili

Re: Was haben Eure Kinder denn für ein Bett?

Hallo Ihr!
Fabian steht trotz umgebauten Jouniorbett nicht allein auf .Er ist damals übers Gitterbett nicht drüber geklettert,hat nicht mal den Versuch unternommen und als wir es umbauten hatten auch erst bedenken aber die waren bisher umsonst (und dies ist schon ein dreiviertel Jahr- so in etwa).
Abends sind ja mit im zimmer und begleiten ihn beim einschlafen oder er *schmeißt* uns raus selbst dann steht er nicht auf.Er ruft immer wenn was ist,nachts oder morgens wenn wach ist und wartet bis wir da sind.
Hat das einen Grund warum du schreibst *...damit sie nicht rausgeht*-damit nachts nicht spielt oder ist es gefährlich bei euch evt. treppen oder sowas??
Liebe grüße und ich freue mich das es mit dem kiga Platz nun doch geklappt hat,es war ja ganz schön anstrengend für euch.Viel Spaß eurer maus und das alles gut klappt.
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Re: Was haben Eure Kinder denn für ein Bett?

Hallo Wurmel,
in Zukunft hat es bei uns Treppen und da wäre es nicht so günstig, wenn sie
nachts alleine rumtigert. Da hätte ich keine ruhige Minute. Und nachts
einsperren, wie unsere Eltern das gemacht haben, will ich sie auch nicht.
LG und danke Lili

Re: Was haben Eure Kinder denn für ein Bett?

Hallo Susanne,
Sanja schläft noch im Gitterbett mit rausgenommenen Schlupfsprossen. In zwei Wochen ziehen wir um, dann wird es endgültig zum Juniorbett umgebaut. In zwei Jahren oder so wird sie dann ein normales Bett bekommen.
Der große Bruder ist damals mit 2,5 Jahren schon ins große Bett umgezogen, weil das Gitterbett dann fürs 2. Kind gebraucht wurde. Hat problemlos geklappt, er ist nie rausgekommen.
LG, Beate

Re: Was haben Eure Kinder denn für ein Bett?

Hallo Susanne,
Jonathan schläft auch in seinem Babybett ohne Gitter.
Liebe Grüße
Sabine, die auch bald ihr Studium beenden will

Värdal von Ikea

Das ist das halbhohe Bett mit einer Rutsche - Matti liebt es. So eine Rutsche
kann man tagsüber noch für tausend Sachen zweckentfremden. Zum Beispiel
als Rampe für seine Playmo-Guys.
Fürs Kinderbett wurde er mir doch allmählich zu groß.
LG
Zora

Re: Was haben Eure Kinder denn für ein Bett?

ein normales jugendbett seitdem sie 20 monate ist, da das gitterbett direkt an die schwester abgegeben werden musste ;-)
lg

Re: Was haben Eure Kinder denn für ein Bett?

Hallo, Also Fabian hat jetzt im Moment noch sein Gitterbett das wir zum Juniorbett umgebaut haben, und vorletzte Woche habe ich das Paidi Fleximo Hochbett (1,25)
bestellt das wohl mitte/ende November kommen wird.
Gruß Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen