Suchen Menü

Was hab ich gelacht...Kostenvoranschlag des Gärtners...

...hach ja, ich hab mich echt schlapp gelacht...
kam doch gestern der Kostenvoranschlag für die Gestaltung unserer Dachterasse, als inkl. ALLEM, alte Kästen leeren, Pflanztröge, Erde, Arbeitszeit etc.
ich hab ja so mit 2000 € gerechnet...
und nun?
will der fast 4000€ NETTO von uns haben :-D :-D
also mit MwSt dann fast 5000....
das billigste dran sind die Pflanzen selbst und Erde etc.
Arbeitskosten waren 1700 € netto, und dann die Pflanztröge für knapp 900 €, ja sach mal sind die vergoldet oder was?
Also bei de Preis müssen wir nicht lange überlegen: wir machen das selber.
Der grossgärtner liefert ja an für 32 € die Stunde, und dann werde ich mal 2 kräftige Studenten per anzeige suchen, die mir die Sachen hochschleppen...hätte denen 20 € die Stunde gezahlt. Oder ist das zuwenig? HAt jemand schon erfahrung mit my-hammer gemacht?
ich muss immer noch lachen angesichts des Preises...
lg
sonia
Bisherige Antworten

Was hab ich gelacht...Kostenvoranschlag des Gärtners...

*fg* wow das ist happig... ich glaube, 20 Euro die Stunde ist ok oder?
Wünsch dir viel Spaß´beim gestalten *g*
LG Claudia

Was hab ich gelacht...Kostenvoranschlag des Gärtners...

Also ich glaub 15 tuns auch...ich würd in die Anzeige erstmal gar keinen Lohn reinschreiben und hören was die so selber sagen....

Was hab ich gelacht...Kostenvoranschlag des Gärtners...

hallo sonia,
also das ist ja echt der hammer und dein gesicht hätte ich ja zu gerne gesehen als dich die summer anstarrte =-O .
Also dann wünsche ich Dir ein paar starke muskulöse studenten und viel Spaß auf der Terrasse. Ich besuch dich dann mal wenn alles schön grün ist 8-) .
muß dich heute ja noch was schicken, aber ich hab grad meine daten icht hier, und bin zu faul sie jetzt zu schicken. Heute abend ok.
ronja ist krank und magjetzt kuscheln.
glg tanja und co.

Was hab ich gelacht...Kostenvoranschlag des Gärtners...

Hallo Sonia,

jaaaaaaaa, so erging es uns letztes Jahr. Wir wollen einen Grillkamin aufstellen und haben uns deswegen einen Kostenvoranschlag über die Pflasterarbeiten für den Bereich um den Grill kommen lassen.

Zur Erklärung: Es wären ca. 2,5 qm.
Dafür wollte der gute Mann 2.000 € netto.

Wir haben ebenfalls herzlich gelacht, da er für die Entsorgung (Lkw (!!!) + Abfuhr) des "Erdaushubes" schon 500,- € haben wollte, obwohl wir ihm gesagt haben, den Aushub und die Entsorgung übernehmen wir.......
Zudem hatte er insg. 3 (!!) Arbeitstage dafür veranschlagt.

Sorry, aber in der Zeit schaffen wir das locker selbst!!
Daher haben wir nun jemand, der nur pflastert. Den Rest machen und besorgen wir selbst. Somit kostet der Spaß ein Viertel......


Der Gartenbauer, der hier alles anlegte, wollte 80,- € dafür, dass er ein Loch buddelt und eine Hülse (für einen Sichtschutz) einbetoniert..... =-O


Ich finde 20,- € angemessen. Unser "Pflastermann" sowie der Mauer bearbeitet bekommen jeweils 15,-€.

LG und viel Spaß, denn nur selber machen macht stolz

Marion

Was hab ich gelacht...Kostenvoranschlag des Gärtners...

Hi,
also DER Preis ist ja wohl echt indiskutabel :-D
Gib mir die Hälfte und ich gärtner bei Dir :-)
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen