Suchen Menü

Was gibts heute in Euren Küchen???

brauch dringend mal ein paar anregungen....
bin grad so einfallslos was das kochen angeht ;0)
also, was kocht ihr heute???
GLG daphne
Bisherige Antworten

Fertiges Kartoffelgratin von Aldi! *g* LG

*gg* gute iede, vielleicht düse ich da mal schnell

vorbei!
Liebe und sonnige Grüße
Daphne

uuups....sollte idee heißen ;0) GLG->

Re: *gg* gute iede, vielleicht düse ich da mal schnell

Tja, mir gehen auch gerade die Ideen aus und vor allem hab ich nicht viel Tolles im Haus. ;-)
LG Mareike

und das schmeckt?

Hi Mareike,
also ich esse schon gern mal ein K-Gratin, aber fertiges habe ich noch nie probiert. Das stelle ich mir immer recht pampig vor.
Deswegen mache ich um die meisten Fertiggerichte einen großen Bogen. Ist das TK? Falls ja und falls es schmeckt, könnte ich mir ja für die Zeit nach der Entbindung einen kleinen Vorrat anlegen.
LG Franzi

Re: und das schmeckt?

Naja, es schmeckt natürlich nicht so gut wie ein selbstgemachtes, da wollen wir mal ganz ehrlich sein. ;-) Ich würde sowas selber auch nicht kaufen, aber mein Mann ist ein Freund von Fertigkartoffelgerichten. Das von Aldi schmeckt ganz okay und der große Vorteil ist eben, dass man es nur eine halbe Stunde in den Ofen schieben muss. Sehr praktisch, wenn man keine Zeit oder Lust hat, richtig zu kochen. Das von Aldi ist nicht tiefgekühlt, sondern so halbfrisch. Das steht im Kühlregal, irgendwo bei Wurst und Käse glaube ich (Aldi Nord übrigens).
LG Mareike

Re: und das schmeckt?

Hallo Mareike,
wir sind auch Aldi Nord. Vielleicht probieren wie es mal aus.
LG Franzi

Re: und das schmeckt?

Hallo Franzi und Mareike ( seid ihr gut nach Hause gekommen?)
Aldi Nord ist übrigens nicht gleich Aldi Nord.
Bei uns im Stadtteil nebenan haben die ein etwas anderes und viel größeres Sortiment als bei uns im Stadtteil.
Im anderen Stadtteil gibt es unter anderem ganz leckere Fertigsalate, Tiramisu und Easy-Up Pants. Ich glaube der eine wird aus Essen beliefert und der andere aus einer anderen Stadt.
LG Claudia
Rica ratzt schon, Frank hat sie ins Bett gebracht und es ist ausnahmesweise mal kein : " Ich möchte trinken, ich muss aufs Klo, ich möchte ein Buch " u.s.w zu hören :-)
Ist Maya im Auto eingeschlafen?

Re: und das schmeckt?

Hallo Claudia,
abends kommt man ja von euch aus immer supergut durch. Maya ist im Auto kurz eingenickt, aber zum Glück nicht richtig eingeschlafen. Jetzt hat sie noch Cornflakes gegessen und war dann noch ziemlich zickig und jetzt liegt sie zumindest im Bett, schläft aber glaube ich noch nicht. Dafür ist Oskar fix und alle. Den Teppichladen haben wir übrigens von der Autobahn aus gesehen, der ist ja wirklich leicht zu finden. Guck ich gleich mal, ob die eine Website haben.
LG und danke für den schönen Nachmittag,
Mareike

Tomatensuppe

Hi Daphne,
jedenfalls in Gedanken, ich müsste endlich mal an den Herd ;-)
Wir haben soooo viele Tomaten hier, erst welche gekauft, dann noch welche aus eigener Ernte geschenkt bekommen...
LG Franzi

Re: Tomatensuppe

da hast mich auf eine idee gebracht!
lara liebt nämlich tomatensuppe!
danke und glg daphne

Heute ist Freitag, was wird´s da wohl geben ?

Fischfilet mit Kartoffeln, Erbsen und Kräutersösschen.
LG Uta

Re: Heute ist Freitag, was wird´s da wohl geben ?

mhmmm lecker,
aber fisch gabs gestern schon in der paella...
heut muss es schnell gehen!
mal sehen, gehe gleich mal einkaufen!
glg daphne

Re: Heute ist Freitag, was wird´s da wohl geben ?

Hier gabs Fischstäbchen, Reis, TK-Brokkoli und mit Joghurt verlängerte Remouladensoße. Das geht auch sehr schnell!
LG emaille

Gemüsesuppe - da heute Abend

mein Mann unbedingt seinen Lachs essen will und heute Mittag leider nicht viel Zeit zum Essen hat, da er wieder in die Arbeit muss. Aber die Kinder keinen Lachs essen/bekommen, gibt es ne Gemüsesuppe !
glg sevtac

Re: Nutellatoast :O)

hühnerfrikasseè mit spätzle. lg

So, wir waren dann doch in der Mensa!

da es nach dem kiga wie üblich nciht so schnell ging und wir auf dem spielplatz hängengeblieben sind, sind wir dann einfach in die Mensa gefahren!
das ist nämlich super praktisch, lecker und günstig!
Liebe Grüße
und danke für eure Antworten
Daphne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen