Suchen Menü

Was gibt es denn bei euch Leckeres über Pfingsten? GLG

Bisherige Antworten

Was gibt es denn bei euch Leckeres über Pfingsten? GLG

Mmmmmh, Gute Frage....

Wenns schön werden sollte, dann wollten wir eigentlich grillen. Aber das sieht ja wohl ein bissel schlecht aus. Gute Frage,nächste Frage.

Im Moment hab ich nicht so wirklich Böcke zum kochen, da wirds wohl was schnelles geben.

GGGLG bibi

Tjaaaa ;)

Huhu!
Also am SA weiß ich noch nicht - da haben wir Hochzeitstag und ich würd gern was "Besonderes" machen, aber mir fällt nix ein! *buh*
Am SO wollten wir mit Freunden grillen - WOLLTEN. Gestern kamen ja schon alle möglichen Warnungen im Radio, von wegen, DE sei am WE im Auge eines Orkans über ganz Europa etc bla..
EIne recht kühle Luft mit Werten um 15 Grad in Westeuropa liegt einer warmen Luftmasse mit Höchstwerten von 30 Grad im Osten gegenüber. Und Deutschland liegt genau zwischen diesen beiden unterschiedlichen Luftmassen. Damit könnte Deutschland zum Zentrum des Unwettergeschehens werden. Es muss in diesem Zusammenhang mit heftigen Gewittern, Hagelschlag, Platzregen und orkanartigen Windböen gerechnet werden.
Was wird konkret erwartet?
Am Freitag sind vor allem vom südlichen Schleswig-Holstein bis zum Hessischen Bergland schwere Gewitter mit Starkregen, teils auch mit Hagel zu erwarten. Innerhalb kurzer Zeit können die Straßen und auch Keller unter Wasser stehen.
Für den Samstag muss vor allem von der Ostseeküste bis zum Saarland mit teils unwetterartigen Gewittern gerechnet werden.
Für Pfingstsonntag und Pfingstmontag ist noch keine detallierte Vorhersage für die größte Unwettergefahr zu machen. Es ist durchaus möglich, dass sich der Schwerpunkt des Wettergeschehens noch verlagert.

Na mal schaun..
Also sind wir jetzt am "umdisponieren" und überlegen, zusammen Pizza zu machen o/so.
Am MO hätten wir bei meinen Eltern aufschlagen sollen, ebenfalls grillen. Aber auch da ists noch ungewiss.
Hab übrigens für SA extra Grillfleisch bestellt. Vllt nutzen wir es da noch, glaub am SA haben wir hier noch nicht sooo die Unwettergefahr hier..
GLG,
Nina, grillen grillen grillen :P

hauptsächlich wird gegrillt .-)

Hi,
ich denke mal - auch unabhängig vom Wetter - werden wir in erster Linie grillen... Momentan wandert eigentlich alles auf den Grill, ob es Gemüse ist, Fleisch oder wie gestern abend Lachs (Fisch schmeckt gegrillt total genial)...
Und da wir nichts "besuchsmäßig" geplant haben für Pfingsten, können wir das auch glücklicherweise ganz entspannt sehen und ich muss nicht groß planen...
Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen