Suchen Menü

Was gibt es bei euch an Weihnachten zu essen?

Hallo,
ich suche ja immer neue Rezepte, vor allen Dingen Gerichte, die man vorbereiten kann, z. B. 24 Stunden Schnitzelpfanne.
Also, her mit euren Ideen! Was gibt es bei euch zu futtern?
Bei mir wird es Kassler-Schmandbraten geben.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Was gibt es bei euch an Weihnachten zu essen?

Hallo,
mit vorzubereitenden Gerichten schauts bei mir bissl schlecht aus. Aber da meine Schwiegermutter kommt und abends zur Bescherung / zum Essen auch noch meine Eltern, wird mal aufgetischt:
Vorspeise: Räucherlachs-Tiramisu (kann man aber schon vormittags machen)
Hauptgang: Rinderfilet in Rotwein-Schalotten-Butter (kann man auch am Vormittag vorbereiten bis auf das Fleisch)
Dessert: Prosecco-Zabaione
Meinem Sohn muß ich wohl ein Extra machen, da in dem Essen so viel Alk ist, dass ich das nicht verantworten kann (obwohl, dann würde er recht lang schlafen - räusper).
LG
Angelika

Was gibt es bei euch an Weihnachten zu essen?

Huhu Angelika,
ich habe meinen Beitrag hier vergessen und ihn gerade wieder entdeckt *gg*.
Oh, ich mag weder Lachs noch Rotwein.
Trotzdem wünsche ich viel Erfolg und guten Appetit!
LG Nicole

Was gibt es bei euch an Weihnachten zu essen?

hallo,
hmmm bei uns gibt es schon fast traditionell anmutend *lol*
fondue - da lässt sich das fleisch - wir nehmen huhn, und schweinsfischerl (langes filet ganz mürb vom schwein), sowie würstl, käse, champignons, paprika.... das alles schneid ich schon am 23 und marinier es ein, im tupper im kühler kein problem. am 24 wird nurmehr das fett angeheizt und die baguettes im rohr gemacht. Tisch decken tun die Kinder, das heiße ist meine Sache, Getränke macht der Michi.
Wir feiern eigentlich immer nur mit meiner Schwester- die ist heuer seit jahren mal single...also nur zu 5. Großeltern sind erst am 25. zu Besuch. und da koch ich normal am vo.... lg Isa

Was gibt es bei euch an Weihnachten zu essen?

Mmmh, lecker! Leider mag mein Mann kein Fondue.
Aber ich glaube, ich werde das trotzdem mal wieder machen. Nicht zu Weihnachten, vielleicht Silvester. Die Kinder kennen das gar nicht.
LG Nicole

Kartoffelsalat und Würstchen ( Knacker, Wiener, Weisswurst )

Hi!
Bei uns wird traditionell Kartoffelsalat und Würstchen gegessen.
Das hat einfach auch den Grund, dass niemand elendig lange in der Küche stehen muss.
Auch wenn andere Gerichte vorher vorbereitet werden würden, es muss aufgewärmt werden etc etc.
Nein nein, dass will bei uns niemand.
Weihnachten läuft bei uns, was das Essen angeht völlig stressfrei ab.
Am ersten Weihnachtstag gehen wir Essen, eben damit auch niemand arbeit hat.
Ich weiß, meine Mutter hat früher mit meiner Oma stundenlang in der Küche gestanden und Kaninchen, Ente und Gans gezaubert.
Klar, lecker...aber immer Stress.
Weihnachten ist für uns zum Beisammensein, klönen, schnacken und locker ruhige Stimmung da und daher, Kartoffelsalat und Würstchen.
Klar die Würstchen müssen auch warm gemacht werden, aber kurz in Topp und gut. Der Kartoffelsalat wird einen Tag vorher zubereit.
LG
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Kartoffelsalat und Würstchen ( Knacker, Wiener, Weisswurst )

Lecker, das haben wir auch schon öfters an Weihnachten gemacht.
LG Nicole

Was gibt es bei euch an Weihnachten zu essen?

Hallo!
Wir haben am Heiligabend die Schwiegereltern mit Schwager (single) zu Besuch. Ich habe das meiste bei bofrost fertig eingekauft. Nur die Ente muß ich selber zubereiten, das meiste macht der Ofen -lol-.
ich wollte nämlich nicht den ganzen Tag in der Küche stehen!
Am 1. und 2. Weihn.tag sind wir eingeladen!!!
Frohes Fest!
fraggel

Was gibt es bei euch an Weihnachten zu essen?

Hallo
Bei uns gibt's Raclette! Nicht viel Arbeit aber lecker und irgendwie für jeden was dabei!
Am ersten Feiertag dann Gans und dann Kassler mit Remoulade!
Nicht alles bei uns, auch bei Mutter und Schwiegermutter.
Liebe Grüße
Darthvaider

Was gibt es bei euch an Weihnachten zu essen?

Also bei meinen Eltern gibt es Gans, am Heiligabend. 1.Feiertag werde ich was einfaches und vor allem leichtes machen. Entscheide ich Mittwoch beim Einkaufen. Und am 2. Feiertag kommen Freunde zu uns und ich versuche mich an einem Entenbraten. Den werde ich Sa Abend schon vorbereiten und am Sonntag morgen bei 80Grad ganz langsam im Ofen brutzeln lassen. Wenn wir dann gegen 17:00 essen sollte die Ente sowas von durch und zart sein. Habe das mal in einem Kochstudio gelernt, also das mit dem langsam garen.
LG Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen