Suchen Menü

Was gibt es bei Euch zu Fasching/Karneval?

Hallo!
Hier wird ja nicht so Fasching gefeiert, wie in Deutschland, aber unsere deutsche Gruppe wird ein Faschingsfest fuer die Kinder organisieren. Ich denk mal, dass wieder jeder was zu essen mitbringt und wuerde deshalb mal gerne mal wissen, was es bei Euch dann gibt. :HELP:
Am liebsten wuerde ich ja Kreppel/Krapfen/Berliner Pfannkuchen machen, aber ich trau mir das mit einem Topf heissem Fett nicht so zu. In Deutschland kann man immer die leckeren Kreppel kaufen---Heul.
LG aus dem hohen Norden, Leena
Bisherige Antworten

Was gibt es bei Euch zu Fasching/Karneval?

hmmm... hier gibt es in erster linie - achtung dialektwarnung *grins* :
fasnachtschüechli
schänkeli
schlüüfferli
tönt gut, gell? *lach*
sind alles auch so in öl gebackene sachen. dann natürlich auch noch so krapfendinger, gefüllt mit apfelmus.
ich machs mir einfach und kauf halt auch immer alles in den bäckereien ein. obwohl, schänkeli würde ich vielleicht schon mal wagen, öl hin oder her ;o)
falls du dich doch noch an was in öl gebackenes wags, kann ich dir dann ja immer noch die rezepte schicken.
liebe grüsse, corinne

Was gibt es bei Euch zu Fasching/Karneval?

Hallo Corinne,
Was ist denn das? Schänkeli? Schlueueferli etc. Sagt mir ja gar nichts. Ist das was suesses oder was salziges?
LG Leena, die mal zum probieren in Schweiz muss.

Was gibt es bei Euch zu Fasching/Karneval?

Huhu
Die Dinger sind süss und mastig, also einfach lecker *lach*
So sehen Schenkeli aus

und so Schlüüfferli

Setz dich in den Flieger und komm her, dann machen wir eine Bäckereien-Test-Tour *lach*
Liebe Grüsse, Corinne

Was gibt es bei Euch zu Fasching/Karneval?

WIr machen gar nix. Aber meine Schwiemu macht Fastnachtsküchle (Berliner) im Topf. Probier es doch einfach mal. Schaffste schon!!!
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen